Fehlercode C1283 Gierratensensort (YRS) und G Sensorsignal

Kia Cee'd 1 (ED)

Hat einer von euch beim Kia Ceed GT 2016 zden Fehlercode C1283 Gierratensensor (YRS) und G Sensorsignal. Zudem war ein Fehlercode P1111 Zylinderdruck zu hochim Fehlerspeicher!
Der Kia nahm kein Gas mehr an und lief nur noch langsam!

3 Antworten

Hallo

Noch mal die Frage....

Hat einer von euch beim Kia Ceed GT 2016 zden Fehlercode C1283 Gierratensensor (YRS) und G Sensorsignal. Zudem war ein Fehlercode P1111 Zylinderdruck zu hochim Fehlerspeicher!

Der Kia nahm kein Gas mehr an und lief nur noch langsam!

FGehlercode 1
Fehlercode 2

P.S.

Dieses Problem tauch nur sehr selten auf und liegt nicht ständig an!

Auszug WHB, bitte abarbeiten................

P1111 Kia Pro-ceed OBD-Code

Beschreibung und Symptome des OBD/2-Fehlercodes P1111.Störung im Bremsschalterstromkreis-Eingang Zeigt an, dass das PCM keinen Bremspedalstellungseingang (BPP) erhalten hat. Unterbrechung oder Kurzschluss im BPP-Stromkreis. Unterbrechung oder Kurzschluss in den Bremslichtstromkreisen. Beschädigtes PCM. Störung in den an den BPP-Stromkreis angeschlossenen Modulen. (Hinteres Elektronikmodul [REM] Windstar und LS6/LS8 oder Beleuchtungssteuermodul (LCM) Continental und Town Car. Beschädigter Bremsschalter. Falsch eingestellter Bremsschalter. Überprüfen Sie die Bremslichter auf ordnungsgemäße Funktion.

Unabhängig von der Bauart besteht der Zweck aller Kupplungsbetätigungssysteme darin, das Fahrerlebnis zu verbessern, indem die manuelle Kupplungsbetätigung durch den Fahrer entfällt. Computergesteuerte Kupplungsbetätigungssysteme funktionieren besonders gut in Doppelkupplungssystemen, bei denen eine Kupplung die Gangwechsel der geraden Gänge und eine zweite Kupplung die Gangwechsel der ungeraden Gänge steuert.

Reparaturvorgang für den Fehlercode P1111 Kia Pro-ceed:

Wenn Ihr Fahrzeug den P1111-Test nicht bestanden hat und die P1111-Motorkontrollleuchte NICHT leuchtet, liegt wahrscheinlich ein Problem mit dem OBDII-System, eine durchgebrannte MIL-Lampe oder ein defekter Katalysator vor. Der Katalysator ist im Wesentlichen ein Nachbrenner, der die Abgase nach dem Austritt aus dem Motor reinigt. Das OBDII-System verwendet einen Ownstream-Sauerstoffsensor, um die Effizienz des Katalysators zu überwachen, und sollte einen Abfall der Katalysatoreffizienz erkennen, wenn der Katalysator verunreinigt ist oder ausfällt (Zündfehlzündungen, undichte Auslassventile und Ölverbrennung können den Katalysator beschädigen). Worauf Sie achten sollten, P1111-Einlassventilsteuerkreis, Magnetventilbank 1: Alle Bedingungen, die Zündfehlzündungen, zu fettes oder zu mageres Benzin oder Kompressionsverlust verursachen können. Verwenden Sie Ihr OBD Express DIY, um die Ausgaben des Sauerstoffsensors, die Kühlmitteltemperatur, den Luftstrom, die berechnete Motorlast und die Ansauglufttemperatur zu überprüfen.

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