Mobile Blitzer
Hallo zusammen,
Komische Frage habe ich…
Unser Ceed GT hat gestern ein Over The Air Update bekommen und warnt seitdem vor mobilen Blitzern, nicht mehr nur vor fest installieren.
Ist mir heute bereits 2 mal passiert, ungewöhnlich finde ich nur, dass unser Proceed Gt davor nicht warnt.
Und nein, die BlitzerApp lief dabei nicht, der Ton wäre auch ein anderer
Kennt ihr das?
55 Antworten
Lade mal per Handy eine Datei mit +- 25 GB mit den mobilen Daten, das dauert je nach Netzabdeckung und Verbindungsgeschwindigkeit.
Kann durchaus mehrere Stunden dauern.
Da ist Geduld gefragt, ich nehme immer den USB Stick, das Update wird bestimmt in einigen Tagen zum Download verfügbar sein, so what.
Lief bei mir im Hintergrund…oben ist ein Symbol da wo sonst das KiaConnect steht mit einem Kreis der aus 2 Pfeilen besteht.
Hab mittags gestartet und nach ca. 2 Stunden war es fertig
Zitat:
@HotWheel schrieb am 14. Mai 2025 um 08:35:41 Uhr:
Lade mal per Handy eine Datei mit +- 25 GB mit den mobilen Daten, das dauert je nach Netzabdeckung und Verbindungsgeschwindigkeit.Kann durchaus mehrere Stunden dauern.
Da ist Geduld gefragt, ich nehme immer den USB Stick, das Update wird bestimmt in einigen Tagen zum Download verfügbar sein, so what.
Das Update ist schon als Download verfügbar oder?
Habe die Version vom Bild drauf, oder ist das nicht die Neuste?
Zitat:
@Chris-1485 schrieb am 14. Mai 2025 um 11:10:22 Uhr:
Zitat:
@HotWheel schrieb am 14. Mai 2025 um 08:35:41 Uhr:
Lade mal per Handy eine Datei mit +- 25 GB mit den mobilen Daten, das dauert je nach Netzabdeckung und Verbindungsgeschwindigkeit.Kann durchaus mehrere Stunden dauern.
ist von 07/24!
Ähnliche Themen
Zitat:@Chris-1485 schrieb am 14. Mai 2025 um 11:10:22 Uhr:
Es gibt eine neue Version. Meines Wissens ist diese allerdings im Moment nur über OTA verfügbar.
Für die Offline Aktualisierung muss man sich wohl noch gedulden.
Zitat:
@getr schrieb am 14. Mai 2025 um 11:13:02 Uhr:
Zitat:
@Chris-1485 schrieb am 14. Mai 2025 um 11:10:22 Uhr:
Habe die Version vom Bild drauf, oder ist das nicht die Neuste?ist von 07/24!
Ok seltsam. Weil in November hatte ich eine installiert, und der Updater am PC läd nur wieder eine runter, wenn eine neuere Verfügbar ist. Seltsam das es dann wohl trotzdem die gleiche war.
Zitat:
@Chris-1485 schrieb am 14. Mai 2025 um 11:19:53 Uhr:
Zitat:
@getr schrieb am 14. Mai 2025 um 11:13:02 Uhr:
ist von 07/24!
Ok seltsam. Weil in November hatte ich eine installiert, und der Updater am PC läd nur wieder eine runter, wenn eine neuere Verfügbar ist. Seltsam das es dann wohl trotzdem die gleiche war.
das Datum der Software steht am ENDE und wird rückwarts gelesen siehe SCREENSHOT:
Ok. Wo seh ich im Updater am Pc, welche Version er runterladen will?
Zitat:
@Chris-1485 schrieb am 14. Mai 2025 um 11:32:41 Uhr:
Ok. Wo seh ich im Updater am Pc, welche Version er runterladen will?
schau doch mal in die Rubrik Navi Update f. alle Modelle, damit das Thema Mobile Blitzer bleibt.
Hallo Zusammen,
Habe gestern für meinen XCeed das aktuelle Navi Update per USB installiert. Habe nach Hinweis aus dem allgemeinen Navi Update Thread, hier die/eine aktuelle Hyundai Version bei mir installiert. Hat alles problemlos geklappt und seit dem sind auch bei mir die Mobilen Blitzer wieder aktiv.
Hatte heute sogar das Glück in der Hauptstadt, dass mir zwei mobile Blitzer signalisiert worden sind. Funktioniert also soweit gut. Auch wurden mir relativ neue Feste Blitzer mit in der Map angezeigt. Komischerweise sind aber zwei alte feste Blitzer verschwunden. Ist aber egal, kenne die meisten sowieso hier in der Stadt.
Edit: Mich würde natürlich auch mal interessieren, wie die wo gemeldet werden können. Gut wäre es so, wie in der Tomtom AmiGO App, einfach oben rechts ein kurzer Klick und alles ist gut.
Ciao 4 Now KISSI
Wo finde ich den Punkt für die Radarkontrolle?
Unter der Rubrik Töne…da steht sowas wie Warnungen oder Verkehrswarnungen.
kannst aber auch die SuFu im Auto nutzen
Mal eine Frage in die Runde.
Hat jemand mit dem neuen Update schon einen mobilen Blitzer angezeigt bekommen, den es dort wirklich zu dem Zeitpunkt gab?
Weil laut Internet, spielt wohl Kia mit dem Update nur Standorte auf, an denen oft Blitzer stehen.
Es sind wohl keine Livedaten, da diese in Deutschland auch nicht über das Navi gemeldet werden dürfen, weil ja diese Blitzerwarner verboten sind.
In anderen Länder ist wohl dauerhaft ein Kamerasymbol mit einem "+" worüber man Blitzer melden könnte.
Mich hat er schon ein paar mal vor mobilen Blitzern gewarnt. Klar, sie stehen dort öfter, aber wenn sie nicht stehen, kommt auch keine Warnung. Scheint zuverlässig zu funktionieren.