Halterung Einparksensor und Sensor hinten rechts Empfehlung

Citroën C4 2 (N)

Hallo liebe Leute. Habe von einer Freundin das Auto geliehen und habe beim Rückwärtsfahren ein anderes Auto erwischt. Der hintere Sensor ist dabei völlig zerstört. Nun bin ich auf der Suche nach einer Halterung + Sensor. Bin leider total überfordert, weil es dermaßen viele verschiedene gibt. Kann mir jemand weiterhelfen und mir schreiben, welcher Sensor in dem Auto funktioniert? Wenn es geht, aus dem Zubehör. Eventuell hat jemand so einen zufällig noch herumliegen? Ich bin echt unter Zugzwang, da die Freundin total ausgeflippt ist. Ist wirklich dringend. Vielen Dank schon mal, und ein schönes Wochenende.

Citroen C4 (N) Baujahr 06.2010, Erstzulassung: 24.03.2011
HSN: 3001, TSN: AKT
NC5FS0
1,6 Liter, 88KW
169000KM

Sensor 1
Sensor 2
6 Antworten

Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.

Kein Grund auszuflippen. Solche Dinge können passieren. Haben die Rückfahrwarner denn nicht funktioniert oder warum ist das beim Rückwärtsfahren passiert?
Wenn der Wagen über 10 Jahre alt ist, dann wird es schwierig. Händler wird wohl am teuersten sein, wenn die die Teile überhaupt noch besorgen können. Frag mit den Fahrzeugdaten mal beim örtlichen Autoverwerter an.

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Beim rückwärts aus einer Parklücke ein hinter mir vorbeifahrendes Auto gerammt. Habe total gepennt. Der alte Herr im anderen Auto wohl auch, vielleicht wegen seines Alters. Schätze so Mitte 70. Habe nicht richtig nach hinten geschaut. Konnte auch nach links schauend nichts sehen, da dort ein VW Bus (T3) stand. Einfach total geschlafen. Die Einparkhilfe ist leider nicht angesprungen. Ging auch alles sehr schnell. Die Autoverwerter in der Gegend werde ich mal besuchen und nachfragen. Herausgefunden habe ich, dass der Sensor 2-Teilig ist. Die Halterung und der Sensor selbst.

Schau mal eine Nummer auf dem Sensor lesen kannst und mit dieser eine google Suche starten

Danke dir. Leider kann man auf dem Sensor nichts mehr erkennen. Da fehlt auch ein Stück. Total hinüber.