Licht (Xenon) unterschiedlich hell

Mercedes ML W163

Hallöchen mal wieder.
Tja die Probleme scheinen nicht abreissen zu wollen, irgendwie haben wir das Gefühl das der linke Scheinwerfer an Leuchtkraft verloren hat. Wir waren vor einigen Wochen zum Licht einstellen da war alles gut und eben sehen wir das. Ich hoffe man kann ein wenig erkennen das am linken definitiv nicht das ganze Feld leuchtet sondern nur rechts der Rand. Am Garagentorbild sieht man auch einen Unterschied und nun ist unsere Frage, was kann das sein, wie kann man das beheben??
Mit Xenon hatten wir nie viel am Hut daher haben wir das auch zu wenig Plan von, also Fachbegriffe oder so helfen uns nicht weiter :-)

Lg.Sonja

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1
30 Antworten

Ja die sind OK bei Amazon 91,-€

Kann ich bestätigen, die sind bei mir auch verbaut und ich bin sehr zufrieden damit.

Ich hab sie mir damals auf Deinen Rat hin gekauft Jürgen, ich hatte vorher noName Xenon verbaut das war ein Müll!
Wenn es Nachts Geregnet hat wurde das ganze Licht Verschluckt.
Dagegen sind die Osram Night Breaker einfach Spitze!!!

Aber jetzt bei meinem GLC freue ich mich wenn ich Nachts Fahren muss/darf da habe ich
"LED High Performance-Scheinwerfer" da wird die Nacht Tatsächlich zum Tag aber da liegen ja auch 20 Jahre dazwischen.

Nabend
So mein Mann hat nochmal geschaut weil ich das Gefühl hatte, heute erst Licht gehabt zu haben dann nicht ;-)
Er hat mal 2 Fotos gemacht und gehört, auf der Seite (links) wo es Schwach leuchtet surrt es irgendwie, rechts war gar nichts. Sind das von den Bildern her wirklich Xenon´s weil sie so komisch aussehen und Kabel dran hängen ;-)
Video konnte ich irgendwie nicht hochladen oder geht das hier sowieso nicht?

Lg.Sonja

C29ec220-54ca-43ea-a7bf-ed1d56620219
6c4aa93e-375f-414d-af3b-45f5cef0abb8
Ähnliche Themen

Zitat:

@Sonja1973 schrieb am 28. Februar 2025 um 18:12:24 Uhr:

Video konnte ich irgendwie nicht hochladen oder geht das hier sowieso nicht?

Auf YT hochstellen und hier her verlinken.

LG Ro

https://youtu.be/RlBO8mFdvMA

Hoffe das klappt
Lg.Sonja

Geräusch kenne ich nicht.

Die gezeigten Fassungen sind H7.

LG Ro

Also kein Xenon oder wie? Licht macht es aber als wäre es Xenon hmmmmmm. Glaube mein Mann muss mal einen Scheinwerfer ausbauen und schauen, denn so dran kommen ist ja fast unmöglich. So ein fettes Auto und trotzdem kein Platz ;-)

Achja ich hatte ja mal die Fin gepostet, stand da irgendwas von Xenon mit drin??

Lg.Sonja

Ausgeliefert mit H7.

LG Ro

Zitat:

@Sonja1973 schrieb am 28. Februar 2025 um 23:11:20 Uhr:

Also kein Xenon oder wie? Licht macht es aber als wäre es Xenon

Ein klares Nein

Ok dann muss mein Mann doch mal einen Scheinwerfer ausbauen und gucken, danach sieht man was man kaufen kann/muss, gibt ja auch Osram H7 in Xenon Optik ;-)
Danke erstmal, bis zum nächsten Problem

Lg.Sonja

Hallo
So mein Mann hat mal gebastelt und war etwas verwirrt und erstaunt, diese Birnen kennt er gar nicht. Laut Ebay sind das LED Lampen aber sind die zulässig in Deutschland?? Auf denen steht auch nur der Name nichts anderes und nun grübelt er doch einfach nur diese Osram Night Breaker hier kaufen soll.
https://www.ebay.de/itm/116413977293

Lg.Sonja

Db0c65e8-e0e0-420e-8f39-4321ddcf5155
7bef41f2-534a-4f1b-a3a4-949abf229e88
Ce87b245-71dd-42e8-b77b-d61ebabb0b45
+1

Sind LED, ob die Zulassung haben,
würde ich als Fraglich ansehen.

LG Ro

Ja wir sind auch nicht sicher, gibt wohl LED mit Zulassung laut Ebay ABER da kann ich auch nen Hellseher fragen *lach*
Was denkst du, lieber die Ebay Osram für knapp 39,-???
Lg.Sonja

Nö, da gibt es Listen der Hersteller, welche Birne für welches Fahrzeug zugelassen ist.
Es muß jedes Baumuster einzeln geprüft werden.
Das macht es aufwändig und Teuer, was auch wieder auf den Preis durchchlägt.

Ich würde es mal mit H7 Nightbreaker probieren.

LG Ro

Deine Antwort