Rieger Diffusor in Verbind. mit Milltek AGA und tiefer
Hallo zusammen. Habe hier schon viel kreuz und quer gelesen, aber bisher zu diesem Thema nix gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob sie/er den Rieger Diffusor und eine Milltek AGA zusammen verbaut hat, am besten noch in
Verbindung mit Teferlegung.
Ich hab ein AP Gewindefahrwerk im polo aw gti und hab hier
schon gelesen, dass es evtl eng wird mit der Milltek wg
Tieferlegung/Anschlag Topf an der Hinterachse bzw Feder.
Außerdem ist lt. Beschreibung bei Rieger der Diffusor nur
Für Endrohre bis 87 mm Durchmesser möglich, die Milltek
hat aber 90 mm. Hat das jemand montiert und kann mir sagen, ob es trotzdem passt?
Das wäre echt super.
LG PoloOpi
23 Antworten
Ganz normal, die Milltek schlägt gegen den unteren Federteller. Ist leider in Kombination beides ungünstig vom Platz her.
Einzige Lösung ist, die Abgasanlage an der Stelle mit einem Gummihammer einzudellen.
Gut das bei meinem die Achse leicht nach links versetzt ist 😉 bei mir schlägt zum Glück nix an 🙂
Ganz leicht schlägt es bei mir auch an
Muss ggf. neu ausrichten
Zitat:
@domihls schrieb am 8. Januar 2024 um 17:18:48 Uhr:
Ganz normal, die Milltek schlägt gegen den unteren Federteller. Ist leider in Kombination beides ungünstig vom Platz her.Einzige Lösung ist, die Abgasanlage an der Stelle mit einem Gummihammer einzudellen.
Ja das ist auch mein plan^^
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTI-Chris schrieb am 8. Januar 2024 um 18:53:17 Uhr:
Ganz leicht schlägt es bei mir auch an
Muss ggf. neu ausrichten
Wir haben schon versucht die auszurichten, aber egal wie, kommt man da glaub ohne das Rohr "sanft" einzudellen nicht drum herum.
Hab bei meinem jetzt auch die Kombi aus Rieger und Milltek dran 🙂 ich bin jeden Tag aufs Neue verliebt 😉
Anschlagen tut nichts. Ich habe die AGA jetzt nicht nochmal ausgerichtet. Um 100% mittig zu sitzen müsste sie noch etwas nach links, aber das ist so minimal, dass es kaum auffällt! Deswegen lasse ich es jetzt so bevor dann doch noch irgendwas aneinander gerät 🙂
Zitat:
@mrbabble schrieb am 17. April 2024 um 16:14:47 Uhr:
Hab bei meinem jetzt auch die Kombi aus Rieger und Milltek dran 🙂 ich bin jeden Tag aufs Neue verliebt 😉Anschlagen tut nichts. Ich habe die AGA jetzt nicht nochmal ausgerichtet. Um 100% mittig zu sitzen müsste sie noch etwas nach links, aber das ist so minimal, dass es kaum auffällt! Deswegen lasse ich es jetzt so bevor dann doch noch irgendwas aneinander gerät 🙂
Welcher Spoiler ist das
Das ist der originale Spoiler mit dem Aufsatz von Maxton 🙂
Ich habe auch eine Milltek drunter wurde verbaut von Crew x Performance, da schlägt weder was noch sonstiges , er hat mich ich drauf aufmerksam gemacht und meinte hier schau baust es korrekt ein dann passt die flache Hand locker drunter und noch mehr …und Eibach Tieferlegung .
Hab extra gefragt , da auf der Homepage 87mm steht und dann aber im Ebay Shop 90mm (Auspuff )
Am Telefon sagte mir Rieger das ist kein Problem mit der Milltek , hab direkt einen Einbau Termin diesen Freitag in der Zentrale .