Defrosterklappe klemmt (Windschutzscheibe wird nicht frei)
Hey
Kann mir jemand hier helfen
Meine Windschutzscheibe wird nicht frei.
Also die Luftzugs Klappe an der Windschutzscheibe öffnen nicht.
Habe mal Fehler aus gelesen
Und es kam raus das die Defrostklappe klemmt
Kann mir jemand sagen wo der Motor liegt von der Defrostklappe und wie Mann sie aus tauschen kann ob es da irgend wo eine Reparatur Anweisung gibt.
34 Antworten
Glückwunsch
Der Motor schaut ja bereits optisch anders aus…. Denke der Motor ist Müll
Zitat:
@nunkistar schrieb am 13. September 2023 um 21:40:41 Uhr:
Wenn es die Defrost-Klappe (V107) ist, dann stimmt nach meinen Unterlagen die Teilenummer bei Deinem Link nicht.
Du brauchst dann die 5Q0907511D oder 5Q0907511K
(Laut meiner A3-Verbauliste und 7zap).
Die Motoren sind zwar alle ähnlich, aber die Gehäuse und der Stellbereich nicht.Audi Online Teile nennt noch diese Ersatznummer:
5WA907511BWie immer ohne Gewähr 🙂
Guten Tag Ich weis der post ist etwas her aber finde leider keine teile dafür habe im Anhang wo mein Orginal Defroster ist mit der teile nr: 5Q0907511D würden die anderen aufgelisteten teile Nummern passen? Kann man den Defroster Manuell umstellen das es an die Windschutzscheibe pustet?
Danke im Voraus
Yasin
Der originale Motor wurde durch einen neuen (5WA907511B) ersetzt. Kannst auch den alten originalen wieder kaufen, dann geht er irgendwann einfach wieder kaputt.
Du kannst das Gehäuse öffnen und das Stellelement manuell bewegen, indem du das Schneckenrad drehst, sodass die Klappe dann offen steht wenn du ihn wieder einbaust. Oder du kannst die Klappe öffnen und irgendwie fest machen, dass die nicht schließt.