Blasenbildung bei Display

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,

bei meinem Ceed bilden sich, wie bei vielem anderen auch, Blasen auf dem Display. Kia würde, da die Garantie letztes Jahr im November ausgelaufen ist, 70% der Kosten für die Ersatzteile übernehmen. Ich muss ca 600€ in Eigenleistung übernehmen. Jetzt meine Frage: hat jemand die gleichen Probleme und es nicht reparieren lassen. Wirkt sich die Blasenbildung auf die Funktion aus? Bis jetzt sind die bei mir nur ganz rechts auf der Seite und somit nicht schlimm.
Wenn ich das Teil für 600€ austauschen lasse, habe ich dann wieder 3 Jahre Garantie darauf?!

Vielen Dank schon mal!

21 Antworten

Ich fragt einfach wieder mal nach Bildern bring doch einfach ein paar damit man sich genauer vorstellen kann.
Dürfte kein Problem sein da du dich hier frisch angemeldet hast.
Ich hatte auch mal ein Problem damit.... deswegen

Ist bekannt bei kia. Leider kannst du da nicht wirklich was machen. Die Funktion beeinträchtigt es nicht, aber sieht halt unschön aus. Koreaner halt...

Dazu gibts bereits diesen Thread: https://www.motor-talk.de/.../...-navi-loest-sich-kulanz-t7335438.html

Zu deinen Fragen, wie es ich im weiteren Verlauf auswirkt ist wohl nicht gut bekannt, denn die Autos sind ja noch nicht so alt. Meines ist sich gerade noch ausgegangen im Garantiezeitraum; die Frage ist halt ob bei den Austauschgeräten der Fehler behoben ist oder nicht, sonst ist es in 3J wieder das selbe 😉
Ich kann mir Vorstellen dass man das auch ignorieren kann, das einzig wichtige am display ist eigentlich die Rückfahrkamera, solang man die erkennen kann. Vielleicht gibt es auch Reparaturdienstleister die das dauerhaft reparieren können, damit hab ich mich nicht beschäftigt.

Die Garantie verlängert sich mit Garantie-austausch nicht, außer wenn du es selbst zahlst hast du wohl Gewährleistung auf das Teil und Arbeit. Bei Mischform fragst am besten den Händler

Ich hab den Beitrag eben geschrieben nachdem ich mein Auto aufgrund einer Rückrufaktion in der Werkstatt lassen musste und ich das Thema da angesprochen habe. Daher konnte ich zu Hause keine Bilder machen. Aber es sieht halt wie bei den bekannten Bildern aus.. Ich habe mich entschieden es einmal austauschen zu lassen. Sollte es wieder auftreten, bin ich schlauer. Wenn nicht, umso besser. Optisch stört es schon, allerdings beeinträchtigt es jetzt nicht die Rückfahrkamera. Trotzdem denke ich jetzt schon an dem Weiterverkauf des Fahrzeugs irgendwann. Und dann ist es doch schöner wenn dass Display schön aussieht.

Danke für eure Antworten ??