Gebrauchtwagenkauf iDrive 6 oder iDrive 7 ?
Hey,
ich stehe kurz davor einen X3 30d zu kaufen und habe zwei Fahrzeuge in der engeren Auswahl.
Beide Fahrzeuge sind sehr gut ausgestattet (M Paket, großes Navi Pro, HUD, 20 Zoll etc. ) und die Laufleistung ist auch ähnlich.
Einziger „großer“ Unterschied ist, dass bei dem einen BMW noch iDrive 6 installiert ist und der zweite bereits mit iDrive 7 läuft.
Weiterhin hat das zweite Fahrzeug im direkten Vergleich noch das adaptive Fahrwerk und Memorysitze. Preislicher Unterschied sind allerdings auch etwa 4.000 Euro.
Ich tue mich mit der Entscheidung schwer und frage mich wie ihr insbesondere den Unterschied ID6 vs ID7 bewertet. Ich finde die neue grafische Oberfläche von ID7 sehr ansprechend, deutlich moderner aber wenn ich ehrlich bin schaue ich die meiste Zeit sowieso nur auf das HUD und weniger auf das Cockpit.
Zusätzlich nutze ich relativ häufig Apple CarPlay. Das sollte doch mit ID6 identisch gut funktionieren oder ? Funktioniert es hier auch Wirelesss ?
Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren und ob ihr den Aufpreis lieber zahlen würdet oder nicht. Dankeschön ??
33 Antworten
Nur Karten, ja.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 8. Oktober 2023 um 11:51:32 Uhr:
Nur Karten, ja.
Danke, mit android geht auch Waze.
Weil das auch von Google ist. Da geht Google Maps und Waze. Ansonsten soweit ich weiß auch keine Drittanbieter.
Ab welchem Baujahr ist denn ID7 ? Woran kann ich das sonst erkennen (optisch) ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@elevator01 schrieb am 10. Oktober 2023 um 14:11:28 Uhr:
Ab welchem Baujahr ist denn ID7 ? Woran kann ich das sonst erkennen (optisch) ?
Ab Modelljahr 2020. Das sind Autos, die ab September 2019 gebaut wurden.
Und dann auch nur, wenn Navi Professional bestellt wurde.
Ab LCI haben dann alle X3 Os7.
Erkennt man an der Oberfläche vom Mitteldisplay und dem Tachodisplay.
Sieht das mit OS7 dann so aus?
Nein. Das ist ID6 mittlerer Tacho „Laubsäge“.
Bild zeigt ID7.
Hier mal ein paar mehr Bilder vom iDrive OS7:
https://www.7-forum.com/.../...ckpit-ist-digital-intelli-8702.html?...
Vom LCI gab es am Anfang im Modelljahr 2022 auch Austattungen mit kleinem Navi und 10" Zentraldisplay, die hatten keinen Volldigitalen Tacho, aber trotzdem OS7. Da gab es den Volldigitalen Tacho dann mit Navi Pro und 12" Zentraldisplay.
https://www.motor-talk.de/.../...mentendisplay-tacho-t6192043.html?...
Ich glaube zum Modelljahr 2023 gab es dann grundsätzlich nur noch den volldigitalen Tacho und je nach Ausstattung dann das Zentraldisplay in 10" oder 12".
Danke! Mir gefällt Laubsäge gut. Mit dem Klingonen Tacho hab ich es nicht so .....
Zitat:
@ErnieM3 schrieb am 10. Oktober 2023 um 19:21:18 Uhr:
Danke! Mir gefällt Laubsäge gut. Mit dem Klingonen Tacho hab ich es nicht so .....
Der Laubsägen Tacho vom iDrive 6 macht aber gerne mal Probleme. Würde ich nicht nehmen. War für mich damals bei der Bestellung ein Grund auf Modelljahr 2020 mit iDrive OS7 zu warten.
Sieht dann so wie auf dem Bild aus und manchmal hilft dann nur ein kompletter Tausch vom Tacho. Teurer Spaß.
Wie blöd.... irgendetwas ist ja immer....ich hab noch zwei Jahre Anschlussgarantie.....mal sehen was danach kommt.
Nimm halt einen Wagen mit großem ID6 Tacho.
Ich würde allein schon Wagen 2 wegen Adaptivem Fahrwerk nehmen 😉
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 10. Oktober 2023 um 21:31:23 Uhr:
Ich würde allein schon Wagen 2 wegen Adaptivem Fahrwerk nehmen 😉
Macht das Adaptivfahrwerk wirklich einen so großen Komfortunterschied ? Ich konnte diesen bei meiner Probefahrt damals nicht feststellen.
Ich hatte zwei X3 relativ kurzfristig hintereinander probegefahren. Einer mit und einer ohne Adaptiv und konnte kaum einen Unterschied ausmachen.
Vielleicht lag es aber auch an einem Bedienungsfehler von mir …