Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

Stimmt

Zitat:

@_ewu_ schrieb am 20. August 2023 um 12:26:25 Uhr:

Hey, ist doch kein Problem mit der Rechtschreibung, solange man dich versteht und weiß was du meinst..
Guckst du hier -klick mich-
Sei froh, dass du Schrauberfähigkeiten hast, um die dich einige beneiden... Ist wertvoller, als ne Tüte deutsch...🙂😁😉

In der heutigen Zeit ist es mehr als Goldwert wenn man selbst schrauben kann. Wenn ich mein Motorrad damals in eine Werkstatt gestellt hätte, wären es einige Tausend Euro an Reparaturkosten fällig gewesen.

@Sedge
Geht das ABS wieder?

Ja, war nur etwas falsch positioniert

Ähnliche Themen

Zitat:

@_ewu_ schrieb am 20. August 2023 um 15:07:31 Uhr:

Jau,
kleiner Test mit und off Topic. Dein Posting hat mich daran erinnert.

Du kennst doch bestimmt die Texte, in denen jeweils nur der erste und der letzte Buchstabe eines jeden Wortes an der richtigen Stelle stehen und der Rest wild durcheinander gewürfelt wurde. Obwohl wir bei genauerem Betrachten erkennen, dass die Buchstaben vertauscht worden sind, können wir solche Texte – mehr oder weniger – einwandfrei lesen.

"Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?"

Das ist noch einfach, oder?

Guten Morgen absolut , das lesen wird auch durch Wiedererkennung im Sinne von Optik erkannt . Das was wir ja besonders bei whatsapp benutzen . Hier werden teilweise bis zu ganzen Sätzen Worte durch ihre Symbole ersetzt . Und man selbst ließt sie durch ohne darüber nachzudenken . Gruß po6

Hallo lange nichts mehr gepostet.
Ich habe das Vorderrad soweit fertig Bremssattelhalter steht nicht ganz parallel bzw bremsankerstange . Ob die Eintauchgeometrie das zulässt ??? Ansonsten kann ich die Stange noch tiefer setzen. Gruß po6

Was würdet ihr für einen Fender von der Form her verbauen??

Da gibts einen relativ kleinen Fender von HD, ich hab den dran. Den finde ich sehr stimmig.

Fender

Zitat:

@Sedge schrieb am 12. September 2023 um 19:10:05 Uhr:

Da gibts einen relativ kleinen Fender von HD, ich hab den dran. Den finde ich sehr stimmig.

Hallo sedge

Solch einen wie bei dir hatte ich beim vorigen Umbau an meiner softail. Damals aus GFK ließ sich gut bearbeiten . Werde diesmal wahrscheinlich wieder solch einen wie Bei dir auf dem Bild nehmen jedoch aus Stahl .

Der Fender ist auch aus "dicken" Stahl. GFK kommt mir nicht dran.....

Zitat:

@Sedge schrieb am 13. September 2023 um 08:39:01 Uhr:

Der Fender ist auch aus "dicken" Stahl. GFK kommt mir nicht dran.....

Hätte ich mir denken können Gruß

Hallo
Wie viel mm Luft braucht mein Vorderrad reifen seitlich zum Fender die Höhe ist logisch kein Problem. Habe hier ein 150mm Fender der Reifen hat außen ca 14,20cm der Fender hat innen genau 15,20cm . Also ca 5-6mm mit etwas Toleranz pro Flanke. Das reicht wahrscheinlich nicht wegen der Ausdehnung??? Was meint ihr . In der Höhe sollte soweit ich mich belesen habe ca 15 mm mindestens Abstand zum Reifen sein ?

Muss alles noch in Höhe und ausgerichtet werden. Ich werde den Fender mit dem Gabelstabilisator verbinden. Habe den Fender zurecht geschnitten. Dieser Stabilisator soll wohl auch als Fender gelten bei Bedarf . Meine Bauhaus Lösung.

Was für ein Teil aus dem Bauhaus ist das denn? Aus dem Sanitärbereich?

Finde das der Fender einen ticken zu hoch über dem Reifen sitzt. M. M. n. müsste der tiefer.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. September 2023 um 10:47:57 Uhr:

Finde das der Fender einen ticken zu hoch über dem Reifen sitzt. M. M. n. müsste der tiefer.

........Muss alles noch in Höhe und ausgerichtet werden.

Hat er ja geschrieben... 🙂🙂

Deine Antwort