VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Hallo, ich fahre einen Audi A4 Avant Baujahr 2017 und wollte nun mal ein neues Kartenupdate für 2023 kaufen. Bei Audi Connect wird jedoch nur angezeigt, dass ein aktuelles Update nicht zur Verfügung steht. Kann mir jemand helfen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi update?' überführt.]
Nach 6 Jahren kann man nur beim Audi neues Update aufspielen (kostenpflichtig) oder
[Bitte die NUB beachten und keine illegalen Methoden vorschlagen. Danke.]
Die Neuen Karten 2023-24 sind da :
MIB 23/24 https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P330_N60S5MIBH3_EU.7z
Bevor mein PN Postfach wieder platz ^
PS: wie gehabt; einfach installiere ohne eine Freischaltung geht nicht
Karten sind für MIB2 = das große Navi- vor Facelift
Vielen Dank für die Info. Werde gleich herunterladen. Eine Frage: löscht du vorher die alte Datei oder formatierst du die SD Karte jedesmal neu?
Ähnliche Themen
Alte Karte? Es ist high - wird übertragen mit USB oder SD-Karte auf das MIB. Karte sollte im Besten Fall einmal formatiert sein (versteckte Dateien) und am besten am Windows Rechner mit WinRAR direkt auf USB/SD extrahieren.
Beim Mac müssen nach Export versteckte Dateien entfernt werden.
Ich benutze meine SD Karte bereits seit Jahren, nur für Navi Update, für 2 Fahrzeuge. Mittlerweile habe ich 64 GB dafür gekauft. Letzten Update im Dezember könnte ich per IMac problemlos aufspielen, und vorher habe ich die alte Dateien nur gelöscht. Bin ich aber nicht sicher, was besser ist. Fakt ist, das per IMac Formatierung der Karte nicht ohne ist. Da gab es immer Probleme. Und ich habe keinen Windows Rechner.
64er sollte es sein idealerweise keine micro sd im Adapter
Danke @Scotty18 für die Info zum Update!
Download und Installation erfolgreich (mit USB-Stick 128GB 3.1 im NTFS-Format)
😉 zwar TT - aber am Ende das gleich
NTFS frißt er? - war mir bis dato neu ...
Zitat:
@audimann schrieb am 29. April 2023 um 09:31:43 Uhr:
Ich benutze meine SD Karte bereits seit Jahren, nur für Navi Update, für 2 Fahrzeuge. Mittlerweile habe ich 64 GB dafür gekauft. Letzten Update im Dezember könnte ich per IMac problemlos aufspielen, und vorher habe ich die alte Dateien nur gelöscht. Bin ich aber nicht sicher, was besser ist. Fakt ist, das per IMac Formatierung der Karte nicht ohne ist. Da gab es immer Probleme. Und ich habe keinen Windows Rechner.
Die iMac Hürden kenne ich nur zu gut.
Mit welchem Programm entpackst du am iMac?
Bei Mac am ende einfach das Tool CLEANmyDRIVE drüber laufen lassen
fertig
dann gehts auch damit problemlos
https://apps.apple.com/de/app/cleanmydrive-2/id523620159?mt=12
Ein Freund hat gestern am 23./24. die neusten Karten installiert
Na und.
und was soll einer mit deinen sinnlosen Beitrag anfangen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. April 2023 um 06:01:02 Uhr:
Die Neuen Karten 2023-24 sind da :MIB 23/24 https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P330_N60S5MIBH3_EU.7z
gibts evtl noch einen alternativen Link. Bei mir bricht dieser DL immer nach 21 GB ab.
Und schickt mich nicht zu MyAudi - da gibts nämlich noch nichts..... und bei VW hab ich keinen Account um mich selbst nach Alternativen umzusehen 🙁
TIA 🙂
@Scotty18
Wann gibt's für das kleine Navi einen Update?