Sync 3 Update

Ford Focus Mk4

Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.

Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?

Besten Dank.
Der Pongauer

712 Antworten

Es kommt drauf an wo man abfragt.. gibt 2 verschiedene Seiten...einmal wenn man bei Google sync 3 Update sucht..auf sync 3 dann...und einmal auf sync und Maps ..beides wird bei Google Suche angezeigt.

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 23. Februar 2023 um 16:25:23 Uhr:

Es kommt drauf an wo man abfragt.. gibt 2 verschiedene Seiten...einmal wenn man bei Google sync 3 Update sucht..auf sync 3 dann...und einmal auf sync und Maps ..beides wird bei Google Suche angezeigt.

Ja. Du hast recht.
Die Secure.Ford Seite zeigt einen Fehler an.
Die Ford-Hilfe-Seite funktioniert bei mir.

Danke Mk4ccface

Guti... Du hast es wenigstens bissl besser beschrieben wie ich .🙂😁😁😁 Aber mit dem Update bestätigen geht trotzdem nicht.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 23. Februar 2023 um 18:40:35 Uhr:

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 23. Februar 2023 um 16:25:23 Uhr:

Ja. Du hast recht.
Die Secure.Ford Seite zeigt einen Fehler an.
Die Ford-Hilfe-Seite funktioniert bei mir.

Danke Mk4ccface

Software Update Bestätigung ging auch sofort über die Seite.
Hat dann sofort ein F11 Karten Update angezeigt/angeboten. 7,9 GB runtergeladen.

Ähnliche Themen

Na toll..wann denn?? Bei mir seit 3 Wochen nicht

Eben erst.

OK..hast die Datei zum hochladen aber nicht bearbeitet?! Windows Computer? Bei mir geht's nicht ...??

Bestätigungsdatei nicht bearbeitet. (Habe davon gelesen)
Windows Computer.
Sync 3.4 hat nun Version 22200.
F11 Maps waren von mir schon bei Version 22110 (inoffiziell) installiert, weil ewig (für mich) nicht angeboten.
Die Bestätigungsdatei für Version 22110 mit F11 Maps hatte ich zigmal hochgeladen, wurde beglückwünscht und bekam trotzdem immer wieder das Sync 3.4.22110 angeboten.
Nun hat es endlich (über die Ford Hilfe Seite geklappt.

Update der Maps F11.
Map Dateien (im zip Archiv) wurden am 11.01.2023 erstellt.
Dieses Map Update setzt Sync 3.4.22200 voraus. So steht es jedenfalls in der „autoinstall.lst“

Hm na da sei froh .bei mir geht's net.. läd die Datei nicht hoch .Update sync ging aber vorher problemlos

Danke
Muss mal sehen, wann ich das F11 Map-Update draufziehe.

Ich hab vor ca 3 Wochen das Sync Update gemacht, Datei hochgeladen und danach gab es kein neues Update

Seid knapp einer Woche funktioniert das suchen nach einem Update bei mir auf der Ford Seite auch nicht mehr

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 23. Februar 2023 um 20:49:33 Uhr:

Danke

Habe gestern das F11 Maps-Update eingespielt. 8,5 GB
Hat eine halbe Stunde gedauert. Abschließend kam die Meldung: "Aktualisierung abgeschlossen"
Eine Protokoll-Datei wurde leider nicht erstellt.
Wieder auf die Ford-Seite und den "Interrogator_AB.zip" runtergeladen und zum Auto geschleppt.
Fehler Meldung. "Laden Sie die Datei nochmals runter und ... ."
Es war die falsche "Interrogator" Datei.
Es gibt mit der Zeit eine aktuellere Interrogator_AD.zip Datei. Diese runtergeladen und wieder zum Auto.
Diesmal hat es geklappt.

Sync 3 Update komplett

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 25. Februar 2023 um 13:59:58 Uhr:

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 23. Februar 2023 um 20:49:33 Uhr:

Danke

Habe gestern das F11 Maps-Update eingespielt. 8,5 GB
Hat eine halbe Stunde gedauert. Abschließend kam die Meldung: "Aktualisierung abgeschlossen"
Eine Protokoll-Datei wurde leider nicht erstellt.
Wieder auf die Ford-Seite und den "Interrogator_AB.zip" runtergeladen und zum Auto geschleppt.
Fehler Meldung. "Laden Sie die Datei nochmals runter und ... ."
Es war die falsche "Interrogator" Datei.
Es gibt mit der Zeit eine aktuellere Interrogator_AD.zip Datei. Diese runtergeladen und wieder zum Auto.
Diesmal hat es geklappt.

Welches Baujahr ? Habe leider nur das Sync Update erhalten und seid dem bekomme ich nach dem umlodern der log Datei nur die Fehler Meldung „anscheinend ist etwas schief gelaufen versuchen sie es später erneut“

Steht im angehängten Bild und meiner Signatur.

06/2021

Verstehe weiterhin nicht, warum für die Updates der Motor laufen muss. So viel Energie kann so ein einstündiges Update doch gar nicht von der Batterie saugen, selbst wenn das SYNC 20 Watt frisst, was ich gar nicht weiß.

Deine Antwort