Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

Zitat:

@pschein06 schrieb am 14. November 2022 um 17:08:03 Uhr:

Heute Motor aus dem Rahmen rausgenommen. Zylinder, Köpfe, stösselstangen, weiterhin keine sichtbaren schäden, Kolben haben starken Abbrand siehe Bild . Weiter hat der tcc88 offensichtlich Mal eine se Ölpumpe siehe Bild bekommen , ich werde die demnächst sammt Wellen ausbauen , Mal sehen ob man die Einheit wieder verwenden kann .

Ja, ist völlig normal innere NW ist im Rollenlager, äußere NW im Kugellager eingepresst.
Und es sind tatsächlich Andrews NW, in einem absolut guten Zustand.
Die müsstest du eigentlich nicht mal austauschen.

TW9

Schau mal TW9

Hallo sedge, ich habe heute vom Milwaukee Forum einen Tip bekommen, Woods, Cams , stehen im Zusammenhang mit Andrews danke dir siehe unten!!!!
DA löst sich das Rätsel langsam die Kombination der Stützplatte mit den Woods,Andrews, hat ja funktioniert. Es können nur diese verwendet werden auf Grund der Kettenführung. Jetzt muss ich noch rausfinden ob die Standart Stößelstangen für die Woods geeignet sind . Sonst halt verstellbare.da hat wie du geschrieben hast jemand ordentlich investiert. Wenn die Teile noch in Ordnung sind und in mein Konzept passen behalte ich sie . Jetzt noch abklären wie es um Zylinder und Köpfe steht . Ich habe Zylinder hülsen gefunden die 107cu aus dem tc88 machen.

Verstellbare Stößelstangen sind immer eine sehr gute Option, die S&S Qickee so ziemlich das beste was es derzeit am Markt gibt. Hatte ich am Schirm, aber sind echt teuer, da man dafür auch eigene Stößelcover benötigt. (330€).
Ich muss für meine Andrews NW auch verstellbare Stößelstangen verwenden, denke ich werde die normal verstellbaren verwenden.

Ähnliche Themen

Sind eine gute Option wenn man vor hat ab und an andere NW fahren zu wollen. Ansonsten haben sie ein höheres Gewicht, was eher ein Nachteil ist. Weitere Nachteil, die Kontermuttern könnten sich lösen und verstellen.

Zitat:

@Sedge schrieb am 17. November 2022 um 20:06:31 Uhr:

Verstellbare Stößelstangen sind immer eine sehr gute Option, die S&S Qickee so ziemlich das beste was es derzeit am Markt gibt. Hatte ich am Schirm, aber sind echt teuer, da man dafür auch eigene Stößelcover benötigt. (330€).
Ich muss für meine Andrews NW auch verstellbare Stößelstangen verwenden, denke ich werde die normal verstellbaren verwenden.

In meinem TC 96 hatte ich screamin Eagle verstellbar eine hatte sich damals während der Fahrt gelöst also die Mutter des versteller. Hatte kurz ein Geräusch gegeben dann ging der Motor sofort aus . Cover auf der Landstraße geöffnet Stange wieder justiert Mutter angezogen und weiter gefahren.

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
@pschein06 schrieb am 18. November 2022 um 07:46:18 Uhr:
In meinem TC 96 hatte ich screamin Eagle verstellbar eine hatte sich damals während der Fahrt gelöst also die Mutter des versteller. Hatte kurz ein Geräusch gegeben dann ging der Motor sofort aus . Cover auf der Landstraße geöffnet Stange wieder justiert Mutter angezogen und weiter gefahren.

.
Eine solche eintretene Situation, kann man jetzt sehen wie man mag.🙁😉
Es wird, (wenn das innerhalb einer Ausfahrt passiert) nicht jeder wissen,
was da momentan los ist. Zum anderen wird man auch nicht gleich erkennen, welcher Stößel es ist.😉

@Px200ELusso
wenn diese Springergabel um 2300 Euro so gut ist wie sie aussieht:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hd-springer/k0

Hier noch eine originale

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2252416584-306-5948

Das ist halt eine über 30 Jahre alte und nachträglich schwarz lackierte oder gepulverte ....
..., aber wenn sie in Ordnung ist ...

Zitat:

@fxstshd schrieb am 18. November 2022 um 16:52:29 Uhr:

@Px200ELusso
wenn diese Springergabel um 2300 Euro so gut ist wie sie aussieht:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hd-springer/k0

Ist ein Nachbau, aber sieht super aus.

Ja eh ist ein Nachbau, aber NEU und mit Dämpfer!
@Sedge
Eine neue OEM-Springergabel wird als Ersatzteil bei HD nicht angeboten, und wäre unbezahlbar.

Iss weg. Wer hat gekauft?

@fxstshd

Woran erkennst du das denn?
Ich hätte jetzt auf eine Cross Bones Springergabel getippt.
An den Seiten sind auch Reflektoren.
Die Hülsen vom Dämpfer sind leider schwarz. Sieht nicht so gut aus.

An der Fenderhalterung, diese gab es so nur von 88 bis 92 !

@Jungbiker bei der Cross Bones sieht die Halterung wie am Bild aus, und der Bremsanker
samt Strebe ist auf der linken Seite.

Cross Bones
Deine Antwort