Functions on Demand

Audi A3 8Y Limousine

Hallo

ich habe mir bei Functions on Demand im Shop die Verkehrsschilder gekauft, laut Anleitung werden die Daten
mit der My Audy App ans Auto Übertragen.

Jetzt weiß ich nicht, ob das in meinen Audi überhauft fuksioniert, da im meinem MMI dafür nichts Grau hinterlegt
ist, so wie die Ampelinformation die ist bei mir Grau und nicht Freigeschaltet.

Heute Morgen war ich bei meinen Audi Händler und der meinte, das ich im Shop nur aussuchen bräuchte
was ich will und dann wird das im Audi Freigeschaltet, frage ist das so.
Er meinte zum beispiel den Fernlichtassistent den könnte ich auch damit im meinen Wagen freischalten lassen.

Er meinte auch, das ich mit meinen Handy das Auto ver und entriegeln könnte siehe
Audi connect remote & control, ist ist auch Freigeschaltet.
Laut meinen Handy, kann mein Handy das auch aber es tut sich nichts.

Ist für mich alles ein bischen komisch

Wie kann ich feststellen was ich in meinen Audi aus den Shop benutzen kann und was nicht?

64 Antworten

Naja es ist sicher auch wichtig beim rückwärts Fahren die Verkehrszeichen zu erkennen zu lassen...

Oh man. So ne dumme Frage habe ich ja hier selten gelesen.

Ja ja das die Rückfahrkamera zum Rückwerts Einparken ist, ist mir schon klar.
Es gibt aber auch Audis die eine Frontkamera also eine Vorderkamera haben, das meinte ich, denn es hätte ja sein können
das ich für die Verkehrszeichenerkennung eine Frontkamera nötig gewesen währe, aber ich meinte nicht die Scheibenkamera

trotz dem vielen Dank mal wieder für eure Hilfe.

Die Frontkamera ist Teil der Umgebungskameras. Damit siehst Du einmal rund ums Auto rum. Also muss auch vorne eine sein.

Kurze Antwort: Meiner hat ab Werk Verkehrszeichenerkennung, und keine gesonderte Kamera dafür vorne

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rick2911 schrieb am 11. November 2022 um 19:59:03 Uhr:

Kurze Antwort: Meiner hat ab Werk Verkehrszeichenerkennung, und keine gesonderte Kamera dafür vorne

In der Windschutzscheibe!?

Wie soll er ohne Kamera denn die Verkehrszeichen erkennen?

Zitat:

@Sweet1 schrieb am 11. November 2022 um 17:46:45 Uhr:

Ja ja das die Rückfahrkamera zum Rückwerts Einparken ist, ist mir schon klar.
Es gibt aber auch Audis die eine Frontkamera also eine Vorderkamera haben, das meinte ich, denn es hätte ja sein können
das ich für die Verkehrszeichenerkennung eine Frontkamera nötig gewesen währe, aber ich meinte nicht die Scheibenkamera

trotz dem vielen Dank mal wieder für eure Hilfe.

Scheibenkamera, welche soll es denn sonst geben, das wäre die einzigste vorn.

Es gibt 2 Kameras vorne. Einmal die im
Grill diese ist aber lediglich für die 360Grad Kamera und dann noch die in der Scheibe. Die Scheibenkamera ist für VZE sowie das Matrixlicht zuständig.

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 12. November 2022 um 09:07:32 Uhr:

Es gibt 2 Kameras vorne. Einmal die im
Grill diese ist aber lediglich für die 360Grad Kamera und dann noch die in der Scheibe. Die Scheibenkamera ist für VZE sowie das Matrixlicht zuständig.

War mir nicht bekannt, hat einer mal ein Bild davon, wo die sitzt?

Die hast du nur wenn die die 360 grad Umgebungskamera bestellst.
Dann ist eine im Grill, je eine am Außenspiegel und eben eine hinten.

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 12. November 2022 um 07:03:00 Uhr:

Zitat:

@Rick2911 schrieb am 11. November 2022 um 19:59:03 Uhr:

In der Windschutzscheibe!?

Wie soll er ohne Kamera denn die Verkehrszeichen erkennen?

Keine gesonderte, meinte damit außer die in der Windschutzscheibe..

Grüße 😉

Hier ma zur Veranschaulichung
Windschutzscheibenkamera sieht man nur schlecht, das Dreieck oben in der Windschutzscheibe

Umgebungskamera.jpeg
Windschutzscheibenkamera.jpg
Spiegelkamera.jpg

Ich habe jetzt Navi Funktion für ein Monat zum testen und hätte gerne noch die VZE dazu gebucht aber leider wird das per on Demand nicht angeboten, benötigt man die Navi Funktion dauerhaft?

Zitat:

@RS3er schrieb am 15. November 2022 um 19:35:12 Uhr:

Ich habe jetzt Navi Funktion für ein Monat zum testen und hätte gerne noch die VZE dazu gebucht aber leider wird das per on Demand nicht angeboten, benötigt man die Navi Funktion dauerhaft?

Kamera!

@RS3er
Die VZE erfordert beim konfigurieren folgende Extras.

SmartSelect_20221115_202514_Chrome.jpg

Also braucht man das Navi, erst dann wird VZE angeboten!

Deine Antwort