Meredes W205 220 CDI T Modell - keine Hold Funktion vorhanden?
Hallo zusammen,
ich habe mir beim örtlichen Händler eine gebrauchte C Klasse gekauft und bin eigentlich bisher super
zufrieden.
Laut Verkaufsschild besitzt der Benz das Business Paket.
Ist darin auch die Hold Funktion enthalten?
Ich kann trotz mehrerer Versuche nichts finden.
Grüße Markus
74 Antworten
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 7. November 2022 um 19:07:05 Uhr:
Die Quelle ist allem bekannt.
Da wir hier aber im W205 Forum sind (und dein Screen Shot aus dem A-Klasse Guide), gibt es beim W205 zwei unterschiedliche Systeme - siehe Bilder:
😕
@hotfire ich gibt dir vollkommen Recht, ich teile nur mit dem TS meine Erfahrung aus meinem Fahrten mit die A-Klase meines Frau. Mag sein dass, die Systeme sehr unterschiedlich sind, trotzdem der Bremspedal, bei nächsten ampel, ein bisschen fester drücken mit angelegten Gang, wird doch erlaubt.
Hast du vollkommen Recht. Ich behalte meine Vorschläge lieber für mich, und lasse hier die Spezis rein.
In dem Sinne schönen Abend.
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 7. November 2022 um 19:22:55 Uhr:
Mag sein dass, die Systeme sehr unterschiedlich sind,
Ja richtig, weil:
W176 = Hold Serienmäßig
W205 = Nix Serie (hat der TE auch nicht verbaut da Tempomat fehlt)
Zitat:
trotzdem der Bremspedal, bei nächsten ampel, ein bisschen fester drücken mit angelegten Gang, wird doch erlaubt.
Genau aus dem Grund kann er halt richtig fest auf die Bremse treten bis die Leitungen platzen aber es kommt bei Ihm kein HOLD.
Und die Berganfahrhilfe wirkt halt nicht wenn ich 10 Minuten am Bahnübergang warten muss.
Zitat:
@hotfire ich gibt dir vollkommen Recht, ich teile nur mit dem TS meine Erfahrung aus meinem Fahrten mit die A-Klase meines Frau.
Und das ist doch OT und bringt nur Verwirrung.
Ich kenne mehrere Leute Privat und zum Beispiel auf der Arbeit, alle haben die Hold Funktion bei ihren 205 vorhanden, mit verschiedenen Ausstattungspaketen .
Ähnliche Themen
Zitat:
@A-Klasse Rainer schrieb am 7. November 2022 um 21:12:09 Uhr:
Ich kenne mehrere Leute Privat und zum Beispiel auf der Arbeit, alle haben die Hold Funktion bei ihren 205 vorhanden, mit verschiedenen Ausstattungspaketen .
Was ist daran nicht zu verstehen?
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=797274Zitat:
@Ratbo schrieb am 7. November 2022 um 22:30:25 Uhr:
Wahnsinn oder ? Ich glaube heute liegt der O2 Gehalt deutlich unter 20,9 vol%.
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 7. November 2022 um 19:07:05 Uhr:
Die Quelle ist allem bekannt.
Schön, aber die Berganfahrhilfe arbeitet auch, wenn ich HOLD nicht aktiviere.
Edit: zu früh geantwortet, da gab's nachher noch Einträge.
Das ist die einzige Erwähnung der hold Funktion in meiner Preisliste.
Die hängt am Tempomat und ist eine Sonderausstattung.
Die Sonderausstattung ist bei Automatik und bestimmten Motoren im Serienumfang enthalten.
Jetzt darf gerne mal jeder in seiner Preisliste nachgucken ob sich das mal geändert hat.
Aber hört doch bitte auf mit dem Opa vom Kumpel sein Cousin seinem M3 (mit dem man rückwärts im Kreisverkehr fährt).
Ich hätte auch angenommen dass hold Serie ist, die Preisliste sagt schwarz auf weiß etwas anderes.
Zitat:
Zitat:
@A-Klasse Rainer schrieb am 7. November 2022 um 21:12:09 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=797274
Was ist an meinem Text nicht zu verstehen.
Ich habe mit Keiner Silbe das Gegenteil behauptet.
Erst mal richtig lesen und auch verstehen können was geschrieben wurde .
Das geht mir hier gewaltig auf die Nerven
Bremsen, Anhalten dann nochmal bremse drücken, zweimal und fertig.
@A-Klasse Rainer
Reis dich mit deinen Kommentaren mal am Riemen du Held
Mann möchte was dazu beitragen, schon kommen die Spezis und kommen mit herabfallende Bemerkungen, Kein Wunder das dann keiner mehr was schreibt .
Zitat:
@A-Klasse Rainer schrieb am 10. November 2022 um 21:53:24 Uhr:
Mann möchte was dazu beitragen, schon kommen die Spezis und kommen mit herabfallende Bemerkungen, Kein Wunder das dann keiner mehr was schreibt .
Nur kurz zur Info: Du hilfst keinem, wenn du schreibst, "verschiedene Ausstattungspakete aber alle haben Hold". Wenn du zumindest etwas präziser erklären würdest, was die Fahrzeuge alles haben oder was sie nicht haben, könnte man was mit der Aussage anfangen.
Ich schreibe hier auch nix, weil ich nicht explizit zum Thema beitragen kann (oder nichts, was nicht schon gesagt wurde). Reg dich nicht auf, nimm einen Atemzug und denk nochmal objektiv über meine Aussage nach.
Zitat:
@A-Klasse Rainer schrieb am 10. November 2022 um 21:39:42 Uhr:
Zitat:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=797274Was ist an meinem Text nicht zu verstehen.
Ganz einfach, dein Satzteil impliziert stark das es ALLE Fahrzeuge der 205 Serie haben - das ist natürlich nicht repräsentativ und hilft Keinem.
Zitat:
. . . alle haben die Hold Funktion bei ihren 205 vorhanden, mit verschiedenen Ausstattungspaketen . . .
[/qoute]
Also mit stärker Bremsen beim stehen tut sich bei mir auch gar nichts, nur ob ich kurz loslassen wollte und nochmal bremse trete dann steht zwischen außentemperaturanzeige und Uhr die HOLD und es funktioniert.
Wusste ich auch nicht 😉)))
Zitat:
@A-Klasse Rainer schrieb am 10. November 2022 um 21:39:42 Uhr:
Zitat:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=797274Was ist an meinem Text nicht zu verstehen.
Das geht mir hier gewaltig auf die NervenBremsen, Anhalten dann nochmal bremse drücken, zweimal und fertig.
Scheint echt schwierig.
An deinem Text zu verstehen ist dass der Schwager nen Nachbarn hat und vom der Dackel sein Frisör ...der hat auch Hold. Interessiert keinen Menschen...weil trägt NIX dazu bei.
Hier gehts drum ob der TE Hold hat oder nicht.
Lösungsansätze wie mach mal dieses mach mal jenes...führen auch zu nix. Da hilft einzig und alleine die Ausstattunsgliste...verbunden mit einer Preisliste worin steht was in welcher Kombi existent ist.
Und:
Bremsen, Anhalten dann nochmal bremse drücken, zweimal und fertig.
Ebenso wertlos...der TE kann das machen bis der Papst sein Beifahrer ist...auch gerne mit Hilfe aller deiner Nachbarn und Arbeitskollegen.... glaub mir...wird nicht klappen! Das KFZ des TE hat kein Hold.