Legacy II Hubertus mit intaktem Luftfahrwerk (hält eine Woche dicht), Schiebedach, abnehmbarer AHK, Bügelgriff an der Heckklappe, robustem Alu-Unterfahrschutz. Ich gebe ihn her, weil mir das Einsteigen und die Wartung körperlich zunehmend schwer fällt und ich keine Hebebühne mehr habe. Ich wollte ihn ins Alter für ein H-Kennzeichen bringen, darum habe ich mir viel Mühe mit dem Auto gegeben. So ist er unten rum in gutem Zustand, Achsträger prima, "Todesgriff" kein Problem
In den letzten 5 Jahren wurde jede Menge gemacht, vor allem in 2020:
- 2 neue Antriebswellen vorne
- Radkästen komplett saniert, incl. Bleche der Seitenwände -> TÜV war sehr zufrieden
- 2018 und 2020 Unterboden entrostet, Umwandler drauf, Wachs
- neuer Tank-Einfüllstutzen
- neue Ankerbleche
- neue Traggelenke vorn
- neue Bremsen
- neue Gummilager für die Achskörper (die lange Schraube ließ sich lösen!)
- Radläufe hinten Bleche eingeschweißt
Was ansteht
- Ölwechsel
- Thermostat
- Wasserpumpe? (unklar ob defekt)
- Schalter Rückfahrlicht (ist gekauft, finde ich zur Zeit nicht)
- Radlager hinten (sind gekauft, finde ich zur Zeit nicht)
- Kosmetik für TÜV
- Innenbeleuchtung vom Heizungsregler
- Innenverkleidung hinten montieren (ein sehr schlauer Mensch hat die Dose mit dem Befestigungsmaterial weggeworfen)
- Klimaanlage kühlt nicht (obwohl 2020 nachgefüllt)
Was dabei ist
2 Satz orig. Alu R14
1 Satz unbenutzte Goodyear Winterreifen
Ich finde, er wäre es wert, ihn nochmal zu reparieren. Der Prüfer vom TÜV hat ihm 2020 sehr gute Chancen für ein weiteres Mal gegeben.
Erster Beitrag: Wed Aug 03 01:34:59 CEST 2022
beclseto
Eine Rarität, wahrscheinlich einer der Letzten...
Legacy II Hubertus mit intaktem Luftfahrwerk (hält eine Woche dicht), Schiebedach, abnehmbarer AHK, Bügelgriff an der Heckklappe, robustem Alu-Unterfahrschutz. Ich gebe ihn her, weil mir das Einsteigen und die Wartung körperlich zunehmend schwer fällt und ich keine Hebebühne mehr habe. Ich wollte ihn ins Alter für ein H-Kennzeichen bringen, darum habe ich mir viel Mühe mit dem Auto gegeben. So ist er unten rum in gutem Zustand, Achsträger prima, "Todesgriff" kein Problem
In den letzten 5 Jahren wurde jede Menge gemacht, vor allem in 2020:
- 2 neue Antriebswellen vorne
- Radkästen komplett saniert, incl. Bleche der Seitenwände -> TÜV war sehr zufrieden
- 2018 und 2020 Unterboden entrostet, Umwandler drauf, Wachs
- neuer Tank-Einfüllstutzen
- neue Ankerbleche
- neue Traggelenke vorn
- neue Bremsen
- neue Gummilager für die Achskörper (die lange Schraube ließ sich lösen!)
- Radläufe hinten Bleche eingeschweißt
Was ansteht
- Ölwechsel
- Thermostat
- Wasserpumpe? (unklar ob defekt)
- Schalter Rückfahrlicht (ist gekauft, finde ich zur Zeit nicht)
- Radlager hinten (sind gekauft, finde ich zur Zeit nicht)
- Kosmetik für TÜV
- Innenbeleuchtung vom Heizungsregler
- Innenverkleidung hinten montieren (ein sehr schlauer Mensch hat die Dose mit dem Befestigungsmaterial weggeworfen)
- Klimaanlage kühlt nicht (obwohl 2020 nachgefüllt)
Was dabei ist
2 Satz orig. Alu R14
1 Satz unbenutzte Goodyear Winterreifen
Ich finde, er wäre es wert, ihn nochmal zu reparieren. Der Prüfer vom TÜV hat ihm 2020 sehr gute Chancen für ein weiteres Mal gegeben.