VW e-up! Style "Plus"

VW up! E-up! (AA)

Hallo zusammen,

nach den ganzen Spekulationen usw.
Wer hat jetzt einen bestellt ? Schon ein Liefertermin bekommen ?
Hat jemand kein mehr bekommen (schon ausverkauft) ?

Schreibt einfach mal los,

Danke

460 Antworten

Moin!

Wir hatten den Kaufvertrag ja den Montag nach Bestellfreigabe unterschrieben.

Fahrzeug soll (angeblich) nächste Woche gebaut und dann in KW27 geliefert werden.

Bin gespannt! Wäre echt schnell. 🙂

Auf meinen neuen Firmenwagen warte ich seit September 2021. Aktuelle Einplanung November 2022. 🙁

Gruß, René

Zitat:

@meierchen schrieb am 10. Juni 2022 um 10:18:14 Uhr:

Das interessant welche Sitze hast du denn jetzt genommen?
Ich verharre noch auf Oktober als LT und hab am 10.03 bestellt.

Ich habe jetzt das "Sitzepaket e-Up!" mit in der Konfiguration, PR-Nr. PBB.

Also scheinbar "Dark-Grey Ceramique" statt "Anthracite-Grey".

Bei mir stand ja KW 23 in der Lounge. Gestern dann von "In Production" auf "Dealer Arrived" umgesprungen und prompt rief mein Händler an. Abholung ab 24.06. in der GMD.

Sitzpaket hab ich nicht, die Ceramique Sitze sind ja die Move Standard Stühle, die gefallen mir nicht. Ging also auch so schnell, bestellt 24.02. mit allen Extras und auf Blade Felgen.

Lässt sich irgendwie noch über die Kommisionsnummer Informationen zur Bestellung/Produktion abrufen?

Ähnliche Themen

Momentan leider nein. Bei mir ging es vor ein paar Wochen noch.

Problem ist, dass das Fahrzeug im We-Connect Zugang hinzugefügt sein muss, um diverse Lösungen zum Auslesen der API Daten nutzen zu können.

Bisher ging das Hinzufügen mittels Kommissionsnr., die Möglichkeit wurde aber entfernt, so dass das Hinzufügen im WeConnect nur noch mittels FIN möglich ist.

Wenn diese vergeben und mitgeteilt ist, kann man die Daten wieder abrufen, allerdings geht's dann eh schnell, da das Fahrzeug dann in Bau ist.

Hmm ärgerlich. Ich habe am Wochenende eine Nachricht bekommen, dass mein E-Up nicht zum gewünschten Termin geliefert wird. Das sollte eigentlich die kommende Woche sein KW24. Ein neuer Termin stand nicht in der email - werde morgen dort mal nachfragen.

Siliziumgrau
Upsilon
Sitze: mit dem Karo-Muster (weiß nicht mehr wie die heißen ??)
Vollausgestattet

Heute kam die Info vom Händler: das Neue Spaßmobil 2 steht im Zentrallager in Rheine.
Kommt diese Woche zum Händler und der Brief wird angefordert.
Jetzt warten auf das StVA, angeblich erst ein Termin in zwei Wochen!
Das muss noch was getrickst werden….

Zitat:

Zitat:

@Stock- schrieb am 30. März 2022 um 11:26:46 Uhr:

Sagt alles über die verfügbaren E Autos von VW wenn man Kaufoptionen für einen zich jahre alten elektrifizierten Kleinwagen verlosen kann :-|

Naja, der e-Up! (und Schwestermodelle) ist immer noch ein ziemlich gutes Auto.
Und aktuell mit BAFA & Co. liege ich bei ca. 14k nach Prämie - was bekommt man für das Geld denn sonst für Neuwagen? Der Dacia Spring ist Abfall, und darüber kommt erstmal fast 10k€ nicht viel.

Er ist eben ein sehr gefragtes Auslaufmodell, daher die Verlosung.

Du hattest ja auch über die Mitarbeiter-Aktion bestellt.. Wie sieht dein Bestellstatus denn so aus und welche Ausstattung hast du gewählt?

Zitat:

@Elvis54 schrieb am 13. Juni 2022 um 22:08:51 Uhr:

Du hattest ja auch über die Mitarbeiter-Aktion bestellt.. Wie sieht dein Bestellstatus denn so aus und welche Ausstattung hast du gewählt?

Fahrzeug ist produziert, ich habe gestern den Brief / ZB II abgeholt für die Anmeldung - mach ich voraussichtlich am Donnerstag.
Im Laufe der Woche soll das Auto bei der Werkstatt eintreffen, nächste Woche kann ich ihn dann abholen.

Wir haben uns Montag erkundigt bei einem VW-Händler, ob in absehbarer Zeit gebrauchte Elektrofahrzeuge erhältlich sind (Golf oder Up).
Wurde verneint.
Stunde später rief man wieder an - weil das Gespräch so symphatisch verlief - es wäre noch ein eUp Style Plus unterwegs von VW. Soll diese Woche ankommen. Kunde ist wohl abgesprungen und das Fahrzeug hätte sonst im normalen Verkauf inseriert werden sollen.

Also Montag am Telefon "bestellt" und nächste Woche können wir abholen, wenn die Zulassung schnell über die Bühne geht.
Zulassung übernimmt der Händler - erfahrungsgemäß sind die schneller weil regelmäßiger Termin.

eUp Style Plus
Deep Pearl black
Fahrassistenz
Komfortpaket
Winterpaket

Abzüglich Bafa kommen wir auf rund 19.000 € für den Kleinen.

Typ2-Ladekabel gibt es offensichtlich nicht mehr inklu, aber der Händler meinte, das könne man besser direkt im Internet bestellen für 120€ von Männekes als für 300€ von VW :-)

Würde mich wundern, wenn das Typ 2 Kabel nicht mehr serienmäßig wäre. Hast Du die FIN schon?
Leg einen my Volkswagen Account an, wirst eh brauchen, und füge das Fahrzeug hinzu.

Dann kannst Du unter anderem die Ausstattung anschauen. Dort sollte (eigentlich) "Ladekabel Mode3 Typ2 3 16A" mit dabei stehen.

Wenn Du einen Neuwagen bekommst, gehört das Kabel zum Lieferumfang.
Ich würde darauf bestehen! Siehe Bild……

Ad99a520-1ce9-4f56-8b9f-074a4a518b82

Ja dann sollte es dabei sein.

@DavidK76
Ich kann das Fahrzeug registrieren, aber dazu muss ich CarNet verifizieren und das geht abschließend nur im Fahrzeug.

In der App ja, aber unter my Volkswagen? Wäre mir neu...Hmmm...

https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.html

Die Ausstattungsdetails meines Autos kann ich nur als "verifizierter Nutzer" sehen, wofür man Car-Net / We-Connect im Auto einrichten muss.

Deine Antwort