Wartezimmer EQE
Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.
1400 Antworten
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 19. April 2022 um 21:14:43 Uhr:
Wenn 15 Tausend € Unterschied dicht sind, dann habe ich ein anderes Preisverständnis: Grundpreis wohl ca 87000 zu 103 Tausend.
Im Grundpreis des AMG ist allerdings auch schon mehr drin, als im normalen EQE, zum Beispiel das Licht etc.
Ein paar Minuten noch und ich darf tatsächlich den ersten EQE in Sindelfingen übernehmen 🙂
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 20. April 2022 um 11:37:41 Uhr:
Ein paar Minuten noch und ich darf tatsächlich den ersten EQE in Sindelfingen übernehmen 🙂
Wirklich tolle Ausstattung. Du warst einer der wenigen glücklichen FA der Digital Light und die schönen Felgen bekommen hat. Viel Spaß mit dem EQE.
Heute waren auch wieder welche im Pool seit 8 Uhr. Jetzt sind alle weg.
Ähnliche Themen
Gute Fahrt
Glückwunsch!
Heute ist dort wohl "Black Car Day"
Zitat:
Zitat:
Auch ein Calwer?! 😛 welch Zufall. Hatte für heute um 7 Uhr eigentlich auch einen Abholtermin für meinen FA EQE…gestern reifen sie mich an, dass sich das Fahrzeug noch auf dem Transportweg befindet…einen neuen Termin habe ich noch nicht 🙁
Sehr schön, glückwunsch! Sieht von weitem toll aus!
Hiermit darf ich zum Glück sehr zügig das Wartezimmer verlassen.
Leider einige Produktionsfehler, Bugs usw. Viel mehr als bei sowas sein dürfte, aber bins gewohnt, stört mich also wenig.
Bin auf den ersten Blick trotzdem insgesamt Fan des Fahrzeugs. Eindrücke usw. Schilder ich dann im EQE Thread
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 20. April 2022 um 15:49:00 Uhr:
Leider einige Produktionsfehler, Bugs usw. Viel mehr als bei sowas sein dürfte, aber bins gewohnt, stört mich also wenig.
Möchtest du das näher schildern?
Allzeit gute Fahrt.
Sind zwar nur "Kleinigkeiten" auf den Bildern, sie machen dennoch sprachlos, aber Mitarbeitern kann man sich sowas wohl zumuten. 😁
Mich würde sowas bei der Übergabe nerven....allein schon, dass das so zur Auslieferung kommt.
Zitat:
Hiermit darf ich zum Glück sehr zügig das Wartezimmer verlassen.Leider einige Produktionsfehler, Bugs usw. Viel mehr als bei sowas sein dürfte, aber bins gewohnt, stört mich also wenig.
Bin auf den ersten Blick trotzdem insgesamt Fan des Fahrzeugs. Eindrücke usw. Schilder ich dann im EQE Thread
Sieht zugegebenermassen gar nicht so schlecht aus in schwarz und Night-Paket mit passenden Felgen. Die Farbe steht dem Auto!
Gruß,
Azzzek
PS:
Eventuell werden die Leasing-Bedingungen ja auch bald besser, wenn die Förderung von Hybriden wegfällt und MB dann mit mehr Elektroautos die CO2-Strafzahlungen vermeiden will. Nein, muss 😁
Zitat:
@MB212 schrieb am 20. April 2022 um 15:59:27 Uhr:
Zitat:
Leider einige Produktionsfehler, Bugs usw. Viel mehr als bei sowas sein dürfte, aber bins gewohnt, stört mich also wenig.Möchtest du das näher schildern?
Auf den Bildern zu sehen sind Schäden an den A Säulen, was mich am meisten stört. Im Fahrerraum fällt dauernd so ein Plastikteil links runter. Spaltmaße sind teilweise sehr heftig, Mittelkonsole war bereits verkratzt.
Sind so Sachen, die man niemals einem Privatkunden hinstellen dürfte. Als FA kriegste halt nen Wisch, der nur dafür da ist, um bei der Rückgabe zu bestätigen, dass es nicht deine Schuld war. Behoben wird das nicht.
Ansonsten habe ich einen komischen Bug, dass das Fenster beim Aussteigen oft auf halbe Höhe runterfährt ohne weiteren Sinn. Mache ichs manuell zu fährts wieder runter.
So viel zu den Defekten, zum Rest schreibe ich bei Gelegenheit ein ausführlicheres Review. Kurzfassung bisher: top auto, macht Spaß zu fahren, für 350er zu langsam (riesiger Unterschied zum eqc 400), Qualität (unabhängig von den Fehlern) teilweise grenzwertig und zu viel Touch zu wenig Knöpfe, aber das ist nicht EQE spezifisch
Für diesen Preis sind das nicht annehmbare Mängel. Selbst wenn das ein Dacia wäre. Sowas darf man nicht akzeptieren sondern umgehend zurück ins Werk zur Nachbesserung - Anwalt muss hier empfohlen werden. Da hier noch viel im Verborgenen sein kann, evtl Wandlung beantragen.
Es scheint so, als erlaube Mercedes sich solches in Serie!!
Das muss klar gestoppt werden! Was man in der Preisklasse bis 20000€ vielleicht noch mit knurren akzeptiert - in dieser Preisklasse völlig indiskutabel!
Gib die Video Links an Deinen Händler weiter - Mercedes hat anscheinend darauf reagiert - ist ja auch unangenehm bei so vielen Followern.
@omegabesitzer
Bevor du hier die sinnlose Keule rausholst, solltest du vielleicht die Postings lesen und auch verstehen. Undercover-Kick hat ein Fahrzeug aus FA-Pool, da gelten ganz andere Bedingungen und die hat er schon geschrieben.