• Online: 2.468

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52828)

Hallo Fans,

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog 😉

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten 😉

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden 🙂

Greetings,
Dynamix
(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)

Dynamix-dinerDynamix-diner

• 1
  • nächste
  • von 1321
  • 1321

Mon Apr 04 06:34:22 CEST 2022    |    Badland

In meinen beiden Dosenhalter steht jeweils ein Thermobecher und ein Aschenbecher drin. In diesem wiederum, ist anderer Krimskrams weil Nichtraucher.

Die Dosenhalter im Duc sind auch etwas suboptimal. Der Halter auf Augenhöhe ist für eine 0.33er Dose zu groß, für den Thermobecher eigentlich zu klein und für eine 0.5er Dose zu niedrig um in Kurven oder beim Bremsen Halt zu gewährleisten. Die Flaschenhalter im Fußraum sind auch nicht optimal nutzbar, weil die Mittelkonsole schräg zum Innenraum zeigt.

Lange Rede gar keinen Sinn, ich bin Fan des klassischen Schlüsselbunds 😁

Mon Apr 04 06:48:20 CEST 2022    |    Trottel2011

Meine sonstigen Schlüssel wandern im Auto in die Mittelkonsole. Oder in den Rucksack...

Mon Apr 04 14:05:41 CEST 2022    |    PIPD black

Das kann die Frau sich jetzt überlegen, wie sie das zukünftig macht.

Auto steht auf dem Hof. Sind gut durch den Elbtunnel hin und auch wieder zurück gekommen.

Mon Apr 04 14:11:10 CEST 2022    |    Trottel2011

Die Farbe ist mega! Würde zu meinem Fully passen 😁

Mon Apr 04 14:11:50 CEST 2022    |    Trottel2011

Achso, nachträgluch: VIEL SPASS MIT DEM NEUEN FLITZER!!!!! Immer mindestens eine Handbreite Platz zum nächsten Auto 🙂

Mon Apr 04 14:21:27 CEST 2022    |    PIPD black

Danke Danke.
Die Farbe ist ja bewußt so gewählt…..analog zum orangen Ränger.😁

Und die Handbreit hatten wir heute schon.😠
Zum Glück nix passiert, da wollte unbedingt noch einer zwischen uns auf die AB und vor mir staute es sich plötzlich. Da wäre der mir fast raufgerumst.🙁

Mon Apr 04 14:27:32 CEST 2022    |    Trottel2011

Kommt mir bekannt vor. Hatte ich auch am ersten Tag fast mit dem Tipo 😁 Immer will jemand die Freude am neuen Auto nehmen 😁

Mon Apr 04 14:32:16 CEST 2022    |    PIPD black

Wäre blöd gewesen. Ist aber zum Glück nix passiert. Wetter war aber auch Scheiße. Heute Morgen ging es noch, aber wurde zunehmend schlechter. Auf dem Rückweg nur Regen und kräftige Windböen. Also ordentlich Gischt. Das Nadelöhr Hamburg ging ja zum Glück noch. Sind immer gegen den Stau gefahren. Hatte auch nicht gedacht, dass wir jetzt schon wieder zuhause sind.

Mon Apr 04 15:36:25 CEST 2022    |    Trottel2011

Manchmal geht es schneller als man denkt 😉

Mon Apr 04 16:11:46 CEST 2022    |    Dynamix

So wie bei uns ?😁 Die Spülmaschine hat gerade den Geist aufgegeben. Gut, die haben wir damals spottbillig im Discounter gekauft um mal auszutesten wie sich das in unserem Alltag so macht. Haben jetzt spontan eine neue gekauft und die Frau hat dann gleich noch eine neue Mikrowelle draufgelegt 😁

Würde sagen das ist etwas eskaliert 😁

Mon Apr 04 17:00:38 CEST 2022    |    Lumpi3000

Schöne Farbe!
Herzlichen Glückwunsch!

Mon Apr 04 17:17:02 CEST 2022    |    Dynamix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 4. April 2022 um 14:05:41 Uhr:

Auto steht auf dem Hof. Sind gut durch den Elbtunnel hin und auch wieder zurück gekommen.

Glückwunsch! Ich erwarte einen ausführlichen Blogartikel plus Bilder, viele Bilder! BIldEr!!!1111elf!!!1

Mon Apr 04 17:59:26 CEST 2022    |    PIPD black

Danke euch.

Artikel folgt. Nur ist aktuell das Wetter ziemlich Kacke und es bleibt auch so. Morgen erstmal die Räder wechseln.

Mon Apr 04 18:17:00 CEST 2022    |    Trottel2011

Jetzt geht schon das BR Leben los. Eine Kollegin will unsere Kernzeit angepasst haben, weil sie es selten schafft es einzuhalten... Also soll die Kernzeit für alle um 2 Stunden nach hinten geschoben werden, damit sie besser arbeiten kann 😁 😁 😁 Habe ihr gleich gesagt, dass ich mich für sowas nicht einsetzen werde 😁

Mon Apr 04 18:27:41 CEST 2022    |    PIPD black

Die soll ihr Leben in Griff kriegen.😛

Mon Apr 04 18:29:00 CEST 2022    |    Dynamix

Solche Kollegen sind eh die Besten. Da sollen sich dann gefälligst alle anpassen 🙄

Da könnte ich Stories erzählen........

Mon Apr 04 19:02:08 CEST 2022    |    Trottel2011

Glaube ich dir sofort!

Weil nur eine Person es icht geschissen bekommt müssen alle leiden... So funktioniert Demokratie nicht 😁

Mon Apr 04 19:07:23 CEST 2022    |    Badland

Solche Entscheidungen kenne ich auch, es gibt immer einen der es nicht gebacken bekommt.

Ich hatte von 2014 bis 2021 einen 19 Zoll Screen aufm Arbeitsplatz, weil mein Vorgänger meinte er würde von größeren Monitoren Sehstörungen bekommen... 🙄

Mon Apr 04 19:23:28 CEST 2022    |    Dynamix

Das Beste war mal ein Kollege der mir von seinem Chef den Auftrag brachte ich solle doch ein Offsite organisieren. Gut, Auftrag kam zwei Stunden vor meinem Feierabend vor dem Weihnachtsurlaub. Sollte auch erst irgendwann im März oder Mai des Folgejahres stattfinden. Also genug Zeit. Nach ner halben Stunde stand der Typ auf der Matte und fragte ob ich mit der Planung schon durch bin.

Da dachte ich auch nur "Bitte?!". Ja, die hätten nächste Woche noch JF und da will sein Chef ja schon Vorschläge haben. Cool, fällt euch früh ein 🙄

Der Burner war dann aber als er meinte ich könne es mir ja einfach machen und einfach Location X nehmen, da hätte er es dann keine 2 km weit und könnte dann mit dem Fahrrad fahren. Auch so ein Fall von "Scheiß auf die anderen, Hauptsache ich hab es einfach". Und das meinte der nicht im Scherz sondern völlig ernst. Da bin ich wirklich froh mit solchen Egoisten und Selbstdarstellern nicht mehr arbeiten zu müssen.

Mon Apr 04 20:16:49 CEST 2022    |    Dynamix

Yay, heute ist auch mein neuer Fahrradkorb gekommen 🙂 Wenn man dieses Klickfix-System einmal verstanden hat funktioniert es erstaunlich gut. Ist erst etwas fummelig mit dem Stahlseil, aber wenn man es dann einmal richtig gespannt und alles festgezogen hat, hält das erstaunlich fest. Und der neue Korb hat den Charme das er dem Frontlicht am Lenker nicht mehr im Weg steht weil der Halter nicht so ausladend ist. Und der Korb rastet jetzt auch vernünftig ein.

Als kleines Schmankerl gab es eine Dose von dem Sattelpflegemittel obendrauf, denke das kann absolut nicht schaden. Hab auch schon die erste Schicht obenrum drauf. Muss nur schauen wie ich das Zeug großzügig an die Unterseite bekomme, will von dem Sattel schließlich noch lange was haben. Der Sattel ist mit gut 200€ ja auch nicht billig, da will ich nicht an der Pflege sparen. Wobei ich das Glück habe das der Sattel wohl nie Regen abbekommen hat weil das Rad immer in der Garage stand 😎

Mon Apr 04 20:32:51 CEST 2022    |    Trottel2011

Hast du auch die schönen Bommel für die Lenkstangen mitgenommen? Passend zum Körbchen? 😁

Mon Apr 04 20:38:41 CEST 2022    |    Dynamix

Nö, dafür jetzt einen hochwertigen Korb der in jeder Hinsicht besser passt und auch mal vernünftig sitzt. Für kleinere Einkäufe in der Stadt doch mal ganz praktisch wenn man nicht gleich den ganz großen Rucksack mitschleppen will. Jetzt müsste nur das Wetter mal wieder besser werden 😠

Mon Apr 04 20:40:35 CEST 2022    |    Trottel2011

Sonntag geht es für mich wieder gen Harz. Muss mal wieder aufpassen, dass ich meine beiden Jungs wieder gut und warm einpacken 😁

Mon Apr 04 20:45:35 CEST 2022    |    Dynamix

Wie gut das mein Rad nicht zum Sportgerät taugt. Davon ab wäre das so ganz ohne Schutzbleche auch nie riesige Sauerei. Und um den Sattel wäre es schon schade, der würde den ganzen Dreck ungefiltert abbekommen. Viel Spaß DAS zu putzen!

Glaube für solche Nummern bist du mit deinem Bike schon besser beraten 😉

Mon Apr 04 22:00:33 CEST 2022    |    Trottel2011

Dafür ist der ja auch gemacht. Aber ohne Schutzbleche usw. 😁 Schutzbleche sind nur totes Gewicht 😁

Tue Apr 05 00:08:19 CEST 2022    |    Swissbob

Zitat:

@PIPD black schrieb am 4. April 2022 um 14:05:41 Uhr:

Glückwunsch, schöne Farbkombination🙂

Gute Fahrt und viel Spass🙂

Tue Apr 05 08:11:39 CEST 2022    |    PIPD black

Danke.🙂
Das lustige an nem Mokka: der Aufpreis für die schwarze Haube kostet so viel wie anderswo eine andere Farbe fürs gesamte Auto. Aber so ist das nunmal: wer es schön haben will, muss zahlen.😁

Tue Apr 05 08:18:58 CEST 2022    |    Dynamix

Wundert mich jetzt nicht. Wer Lifestyle will muss zahlen, ansonsten wäre ein Mini wohl billig 😁

Die wissen schon wem Sie das Geld abnehmen können. Und Leute mit etwas Geld waren immer schon bereit selbiges in die Hand zu nehmen um sich von anderen abzugrenzen.

Tue Apr 05 08:19:41 CEST 2022    |    Swissbob

Zitat:

@PIPD black schrieb am 5. April 2022 um 08:11:39 Uhr:

Danke.🙂
Das lustige an nem Mokka: der Aufpreis für die schwarze Haube kostet so viel wie anderswo eine andere Farbe fürs gesamte Auto. Aber so ist das nunmal: wer es schön haben will, muss zahlen.😁

Nachdem ich letzte Woche 2stk gesehen habe( einen weissen und einen grün/schwarzen), muss ich zugeben dass es sich gelohnt hat.

Die Farbe fällt richtig auf, und betont das Design zusätzlich.

Der Mokka Gefällt mir richtig gut, und wäre in dieser Fahrzeugklasse mein aktueller Favorit 🙂

Auch wenn der Puma ST auch aufgrund des Antriebs sehr faszinierend ist, das Grün steht dem Mokka jedoch eindeutig besser.

Tue Apr 05 08:22:38 CEST 2022    |    Dynamix

Der Mokka verkauft sich auch besser als Opel erwartet hatte. Anfangs gab es da massive Lieferschwierigkeiten weil man schlicht die Nachfrage unterschätzt hat. Dabei war der Vorgänger nicht unbeliebt und der neue ist eh 10 mal attraktiver.

Tue Apr 05 08:37:58 CEST 2022    |    Swissbob

Zitat:

@Dynamix schrieb am 5. April 2022 um 08:22:38 Uhr:

Der Mokka verkauft sich auch besser als Opel erwartet hatte. Anfangs gab es da massive Lieferschwierigkeiten weil man schlicht die Nachfrage unterschätzt hat. Dabei war der Vorgänger nicht unbeliebt und der neue ist eh 10 mal attraktiver.

Volle Zustimmung.

Opel hat sich unter PSA generell erstaunlich gut entwickelt🙂

Aussen nicht so extravagant wie Citroën und Innen nicht so verspielt wie Peugeot.

Aber unterm Blech die gleiche Technik.

Tue Apr 05 08:42:52 CEST 2022    |    PIPD black

Genau so.

Der Puma hat auch seine Berechtigung. Das giftige Grün gibts dort aber nur für den (richtigen) ST. Und die anderen Farben gefielen meiner Frau nicht. Vor allem aber ist die Optionsliste dort auch länger und teurer als bei Opel, z. B. gibts dort ein Panoramadach.

Ich hatte zu beiden ja mal nen Blogartikel zwecks Entscheidungsfindung gemacht.

Tue Apr 05 08:56:32 CEST 2022    |    Dynamix

Ich vermute mal das dir der ST schon wegen der Leistung besser gefallen hätte? 😁

Tue Apr 05 09:00:56 CEST 2022    |    PIPD black

Ja sicher, aber ich wollte ja wieder was, was wenig verbraucht und dabei günstig ist wie der jetzige Fiesta. Scheint soweit auch zu klappen. Gestern haben wir den Fiesta hier mit nem Schnitt von 4,8 auf dem Hof abgestellt und den Mokka mit 4,9. Mal schauen, ob es sich so dauerhaft bewahrheitet.

Tue Apr 05 09:06:06 CEST 2022    |    Dynamix

Waren beides Diesel, richtig?

Tue Apr 05 09:09:22 CEST 2022    |    Swissbob

Zitat:

@PIPD black schrieb am 5. April 2022 um 08:42:52 Uhr:

Genau so.

Der Puma hat auch seine Berechtigung. Das giftige Grün gibts dort aber nur für den (richtigen) ST. Und die anderen Farben gefielen meiner Frau nicht. Vor allem aber ist die Optionsliste dort auch länger und teurer als bei Opel, z. B. gibts dort ein Panoramadach.

Ich hatte zu beiden ja mal nen Blogartikel zwecks Entscheidungsfindung gemacht.

Hab ihn gelesen und ich glaube auch kommentiert.

Das Problem beim ST ist dass ihr ziemlich viele km/Jahr fahrt, bei 10tsd km/Jahr würde der Verbrauch weniger ins Gewicht fallen.

Bei 10tsd km und Lademöglichkeit wäre der E-Mokka auch interessant, aber wenn ich mich richtig erinnere war das auch ein Knackpunkt.

Korrigiere mich bitte falls nötig 🙂

Tue Apr 05 09:16:27 CEST 2022    |    PIPD black

Zitat:

@Dynamix schrieb am 5. April 2022 um 09:06:06 Uhr:

Waren beides Diesel, richtig?

Jepp.

@Swissbob
Alles richtig.
Der E-Mokka hat im Winter eine miese Reichweite und die Ladung dauert ewig. Ohne Zwischenladungsmöglichkeit würde es knapp werden bei unseren Rahmenbedingungen.

Tue Apr 05 12:15:33 CEST 2022    |    Dynamix

Gut, 140km am Tag sind auch kein Pappenstiel. Da kommt ja über die Zeit doch einiges zusammen. Wie viel hat der Fiasko eigentlich runter? Wenn Ihr den jetzt gut 10 Jahre hattet, müsste der ja ordentlich km gefressen haben.

Tue Apr 05 12:41:11 CEST 2022    |    Badland

Wenn er jeden Tag diese Strecke gemacht hat, sollte der um die 300k aufm Tacho haben.

Tue Apr 05 15:16:25 CEST 2022    |    PIPD black

Seit 5 Jahren fährt sie die Strecke erst. Vorher waren es nur rund 10 km zur Arbeit. Der Fiesta steht aktuell bei 216 tkm und wurde am Freitag dem Kinde übergeben.

Und ich habe heute die Räder gewechselt und die Kennzeichenunterleger entfernt.

Lustig, dass Opel auf die Radmuttern Kappen setzt aber keinen Kappenentferner beilegt. Mußte improvisieren, hat zum Glück geklappt. Ich lasse die jetzt weg.

• 1
  • nächste
  • von 1321
  • 1321

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!

Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

Enjoy your stay!

Dynamix

Cool wall (292)

Der Fuhrpark

Blokes

• anonym
  • LT 4x4
  • miko-edv
  • Blackgolf84
  • ToledoDriver82
  • opelfanaustria
  • Clio.0815