• Online: 1.244

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52828)

Hallo Fans,

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog 😉

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten 😉

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden 🙂

Greetings,
Dynamix
(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)

Dynamix-dinerDynamix-diner

• 1
  • nächste
  • von 1321
  • 1321

Sun Apr 03 14:16:34 CEST 2022    |    Trottel2011

Absolut. Mir fehlen die Oldtimershows, wo man einfach früher mal "schlendern" konnte. Ich denke die normalen Outdoor Shows finden dieses Jahr wieder statt. Die Bremen Classic wurde wieder zum Jahresanfang abgesagt...

Und wegen Abstand: ja, ich mag Menschen auch nicht so richtig 😁 Selbst Freunde halte ich gut auf Abstand. Die einzigen, die bei mir den Abstand von 1 m unterschreiten dürfen sind meine Eltern, meine Geschwister, mein Partner und meine Schwiegerfamilie in Spé (aber da nur die direkten Verwandten 😁). Ansonsten bin ich immer dabei nach einem Fluchtkorridor zu schauen 😁

Sun Apr 03 14:19:10 CEST 2022    |    ToledoDriver82

Zitat:

Ansonsten bin ich immer dabei nach einem Fluchtkorridor zu schauen 😁

So geht es mir auch 😉 ich mich muss mich schon außergewöhnlich wohl fühlen,um das mal nicht zu machen.

Ich hab heute Vormittag gelesen,dass das große Treffen hier um die Ecke dieses Jahr wieder stattfinden soll,darüber freue ich mich wirklich🙂

Sun Apr 03 14:20:21 CEST 2022    |    Dynamix

Bisher hab ich es auch geschafft negativ zu bleiben, zumindest offiziell. Ob ich es schon mal hatte und schlicht nicht gemerkt habe weiß ich nicht. Teste mich jetzt auch nicht täglich, sondern immer mal nach Verdachtsfall wenn die App mal rot springt. Kommt jetzt natürlich mittlerweile immer öfter vor dank steigender Inzidenzen. Und da hat beim letzten Mal wirklich nur der Besuch im Supermarkt gereicht!

Sun Apr 03 14:24:01 CEST 2022    |    ToledoDriver82

Ich hatte alle Tests negativ...waren aber auch nicht viele 😁 ob ich es hatte oder nicht,keine Ahnung,wenn dann völlig Symptom frei...App nutze ich nicht und auch sonst hab ich mich mit dem Thema nur mit dem nötigsten beschäftigt

Sun Apr 03 14:27:56 CEST 2022    |    PIPD black

Tests? Was ist das?😕
Hab ich bisher einmal selbst gemacht für den Geburtstag des Kindes jetzt zu Sylvester. Ansonsten einmal für ein Cämpingwochenende.

Der Personenkreis im Büro ist gering, ich sitze allein und wir haben ebenfalls 100% Impfquote. Die Kinder testen sich in der Woche täglich, 2x oder 3x…..je nach Wetterlage. Meine Frau aus beruflichen Gründen täglich.

Sun Apr 03 14:30:39 CEST 2022    |    ToledoDriver82

Bei mir waren es 2 ....einer im Urlaub letztes Jahr weil man das musste und einer Anfang diesen Jahres

Sun Apr 03 14:32:01 CEST 2022    |    Trottel2011

Zitat:

@PIPD black schrieb am 3. April 2022 um 14:27:56 Uhr:

Tests? Was ist das?😕
Hab ich bisher einmal selbst gemacht für den Geburtstag des Kindes jetzt zu Sylvester. Ansonsten einmal für ein Cämpingwochenende.

Der Personenkreis im Büro ist gering, ich sitze allein und wir haben ebenfalls 100% Impfquote. Die Kinder testen sich in der Woche täglich, 2x oder 3x…..je nach Wetterlage. Meine Frau aus beruflichen Gründen täglich.

Naja, wir sind im Büro ca. 85 Personen (noch). Mit fast jedem habe ich Kontakt. Allerdings ist die Warnapp GANZ selten Rot. Nur bei dem Kollegen, der 2x Positiv war, habe ich nach 4 Tagen erst die Meldung bekommen... Praktische App 🙄

Appropos, Büro... Habe mich dieses Jahr zur BR Wahl aufstellen lassen. Mein erstes "politisches" (wenn auch innerbetrieblich) Amt, da ich jetzt nur eine Stimme weniger habe, als der alteingesessene BR, denke ich mal, dass ich entweder beliebt bin ODER die Leute sagen "lasst den das mal machen!" 😁 57 Wahlberechtigte und 41 Stimmen bekommen... Ne gute 2/3 Mehrheit. Bin da irgendwie auch ziemlich stolz drauf 😁

Sun Apr 03 14:34:21 CEST 2022    |    Dynamix

Bei uns in der Stadt kann man sich halt nicht immer sicher sein. Bei über einer Million Einwohnern gibt es immer jemanden der es haben könnte und oder nicht geimpft ist. Wobei letzteres ja nix darüber aussagt ob derjenige nicht doch Überträger sein kann. Da schadet es nicht nach einer entsprechenden Meldung in der App mal zum Test zu gehen.

Bei mir hat die App auch schon das ein oder andere Mal nach dem Sport angeschlagen, aber die haben ein gutes Hygienekonzept und ich versuche da auch die absoluten Stoßzeiten zu meiden. Ich kriege ja schon den Affen wenn jemand meint das Gerät direkt neben mir nutzen zu müssen obwohl von dem gleichen Gerät neben mir noch 10 Stück (keine Übertreibung!) frei sind. Gestern auch wieder gehabt. Es ist doch echt kein Problem immer ein Gerät dazwischen frei zu lassen und das wäre gestern auch locker flockig möglich gewesen. Mittlerweile ist mir das dank Corona echt unangenehm.

Sun Apr 03 14:37:25 CEST 2022    |    PIPD black

Ist wie aufm Parkplatz…..stellst dich in die äußerste Ecke. Weit und breit kein Auto. Kommste wieder, parkt einer neben dir, dass du fast nicht ins Auto kommst.🙁

Betriebsrat Trottel…..nicht schlecht….

Sun Apr 03 14:42:07 CEST 2022    |    Lumpi3000

Ich teste mich zwei mal die Woche mit diesen Selbsttest, deren Genauigkeit ja bekannt ist ... 😁

Sun Apr 03 14:53:06 CEST 2022    |    Dynamix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 3. April 2022 um 14:37:25 Uhr:

BR-Arbeit hab ich auch mal gemacht, allerdings eher als Nachrückermitglied. Also wenn genug Leute krank oder im Urlaub waren bin ich nachgerückt. Hat mir mein damaliger Chef aber latent übel genommen, meinte ich hätte das mit Ihm irgendwie abstimmen müssen. Und dann? Wenn ich das machen will sollte das ganz bestimmt nicht von der Zustimmung meines Chefs abhängen. Vor allem weil gewisse Führungskräfte da eh versuchen würden einem das auszureden, weil Sie Schiss vorm BR haben. Und die wissen auch ganz genau warum........

Aber durch den letzten Stellenwechsel vor 3 Jahren war ich da eh raus da ich dann an einem anderen Standort war und damit war mein Mandat eh hinfällig. Aber da beim neuen Job eh eine alte Kollegin mit der ich gut auskomme im BR sitzt hab ich da eh im Notfall einen guten Draht.

Sun Apr 03 15:01:40 CEST 2022    |    PIPD black

Gibt halt immer Vor- u. Nachteile.😉

Sun Apr 03 15:05:43 CEST 2022    |    Trottel2011

Zitat:

@Dynamix schrieb am 3. April 2022 um 14:53:06 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 3. April 2022 um 14:37:25 Uhr:

BR-Arbeit hab ich auch mal gemacht, allerdings eher als Nachrückermitglied. Also wenn genug Leute krank oder im Urlaub waren bin ich nachgerückt. Hat mir mein damaliger Chef aber latent übel genommen, meinte ich hätte das mit Ihm irgendwie abstimmen müssen. Und dann? Wenn ich das machen will sollte das ganz bestimmt nicht von der Zustimmung meines Chefs abhängen. Vor allem weil gewisse Führungskräfte da eh versuchen würden einem das auszureden, weil Sie Schiss vorm BR haben. Und die wissen auch ganz genau warum........

Aber durch den letzten Stellenwechsel vor 3 Jahren war ich da eh raus da ich dann an einem anderen Standort war und damit war mein Mandat eh hinfällig. Aber da beim neuen Job eh eine alte Kollegin mit der ich gut auskomme im BR sitzt hab ich da eh im Notfall einen guten Draht.

Bei mir hatte es taktische Gründe...

1. hatten mich viele Kollegen drauf angesprochen (bisher Tarifkommission gemacht, gekümmert und verhandelt), sogar aus Reihen des BR
2. hatten wir eine Kündigungswelle (besonderer Kündigungsschutz bis zur Wahl und danach 6 weitere Monate im Falle einer Niederlage)
3. bin ich gerne im Betrieb aktiv was Mitgestaltung angeht
4. fühlte ich mich unterrepresentiert (der BR bestand nur aus MA aus der Fertigung und keiner aus der Verwaltung)

Aber ich bin mal gespannt. Muss wohl zur Schulung/zum Kurs und dann schauen wir weiter 🙂

Nächste Woche ist die erste Sitzung...

Sun Apr 03 15:07:16 CEST 2022    |    Dynamix

Joa, aber das war echt übertrieben und lächerlich. Aus dem Grund durfte ich mir von meinem Chef dann auch immer anhören das dies und jenes was jetzt besprochen wurde vertraulich ist und nicht in den BR oder ans Team gehört. Dabei hat es keine 20 Minuten gedauert und das Team wusste es sowieso weil die Teamleiter es direkt weitererzählt haben und die waren ebenso an die Geheimhaltung gebunden. Aber ich hab halt als einziger dafür auf den Deckel bekommen. Naja, zum Glück bin ich da jetzt nicht mehr und muss mir solche haltlosen Vorwürfe auch nicht mehr anhören.

Sun Apr 03 15:10:46 CEST 2022    |    Lumpi3000

Das Gegenteil ist bei mir der Fall. Da erfährt man nur zufällig aus dritter Hand das jemand im Team Corona Positiv getestet wurde.
Manche Mitarbeiter bringen es, das sie nicht mal Bescheid geben wenn sie am nächsten Tag Urlaub haben und man dann morgens den ganzen Tagesablauf umplanen kann. Vom Chef erfährt man es natürlich auch nicht.
Und manche Dinge kann man nicht alleine erledigen, da braucht es zwingend jemanden der mit anpackt...

Sun Apr 03 15:11:36 CEST 2022    |    Dynamix

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 3. April 2022 um 15:05:43 Uhr:

Bei mir hatte es taktische Gründe...

1. hatten mich viele Kollegen drauf angesprochen (bisher Tarifkommission gemacht, gekümmert und verhandelt), sogar aus Reihen des BR
2. hatten wir eine Kündigungswelle (besonderer Kündigungsschutz bis zur Wahl und danach 6 weitere Monate im Falle einer Niederlage)
3. bin ich gerne im Betrieb aktiv was Mitgestaltung angeht
4. fühlte ich mich unterrepresentiert (der BR bestand nur aus MA aus der Fertigung und keiner aus der Verwaltung)

Aber ich bin mal gespannt. Muss wohl zur Schulung/zum Kurs und dann schauen wir weiter 🙂

Nächste Woche ist die erste Sitzung...

War bei mir ähnlich, vor allem Punkt 2 war bei mir haargenauso. Kündigungswelle stand an, über 10.000 Leute sollten in 2-3 Jahren entlassen werden. Da kam mir das Angebot mit dem BR gerade gelegen weil eben auch da Kündigungsschutz solange man Mitglied ist, auch als Ersatzmitglied und das ist für viele durchaus ein wichtiges Argument. Erlebe es ja jetzt auch wieder. Meine alte Gesellschaft wird mit der alten Mutterabteilung zusammengelegt. Dadurch muss jetzt ein neuer BR gewählt werden und da haben sich auch einige Bekannte aufstellen lassen. Und auch da war einer der Hauptargumente "Kündigungsschutz". Klar, da herrscht jetzt natürlich die Angst vor das da einige Kollegen "konsolidiert" werden falls Ihr versteht was ich meine 😉

Sun Apr 03 15:15:34 CEST 2022    |    Trottel2011

Absolut! Dennoch war das nicht meine Hauptintension. Das ist eine nette Zusatzsache aber wenn es mal eintreten sollte, ist es so. Und nur weil man den Kündigungsschutz hat, heißt es nicht, dass man nicht dennoch gehen darf... Das hatten wir gerade auch genug. Die Mitarbeiter, die die Wahl durchführen, haben ja auch 6 Monate Kündigungsschutz nach der Wahl. Einfach entweder entsprechend kündigen (einer meiner Kollegen bekam eine Kündigung für in 11 Monate!) oder eine Abfindung anbieten, wonach der MA dann meint "Jau, ich gehe jetzt!" 😉

Sun Apr 03 15:19:13 CEST 2022    |    Badland

Ich bin zwar nicht direktes BR-Mitglied, aber ich habe die Schwerbehinderten Vertretung inne. Bei uns ist die Mitgliedschaft im BR weniger gefragt, weil viele schon ohne die Arbeit für den Rat am Limit sind.

Mir hat der Chef wegen angeblichen Geheimnisverrat auch mal indirekt mit der Abmahnung gedroht, weil angeblich von diesem "Geheimnis" keiner wusste. Doof nur wenn es die anderen Bereichsleiter schon soweit rumerzählt haben, dass sogar Mitarbeiter aus den Filialen Bescheid wussten die >600km entfernt sind.

Da ist dem BR der Kragen geplatzt und hat sich darauf hin bei seinem Chef beschwert. Eine Entschuldigung dafür gab es aber nie 🙄

Sun Apr 03 16:05:25 CEST 2022    |    Dynamix

Ja, solche Chefs gibt es leider. Je wichtiger die sich selbst nehmen, für desto unfehlbarer halten sich diejenigen. Bin ich froh aus so einer Umgebung raus zu sein und mein neuer Chef macht auch einen wirklich netten und korrekten Eindruck! Und den Eindruck hat mir mein alter Chef auch schon bestätigt, der wurde nämlich auf meine Bewerbung hin angerufen.

O-Ton Ex-Chef: Der wollte wissen wo der Haken ist, so jemanden wie mich kann es doch gar nicht geben 😁

Das ging runter wie Öl 😎

Sun Apr 03 16:40:04 CEST 2022    |    Trottel2011

Oh das kenne ich 😁 Mein neuer Kollege wurde gekündigt. Vorher wurde ich gefragt ob ich bleiben will oder nicht. Ich hatte zwar schon Zusage bei anderen Rüstungsbetrieben aber ich würde bleiben wollen. Die Aussage: ich habe gehofft dass du das sagen würdest, weil ich mich auf dich verlassen konnte bisher... 😁 Ich habe zwar dafür besser bezahlte Jobs abgelehnt, dafür aber habe ich keinen weiten Arbeitsweg, gute Sozialleistungen und sehr gute Kollegen. Daher...

Aber wenn seitens des Chefs (GF oder sonst nur AbtL) Komplimente kommen, ist man sehr dahinschmelzend 😉 😁

Sun Apr 03 16:53:34 CEST 2022    |    Badland

Ich bin trotz keine fehlerhaften sozialen Interaktion recht beliebt bei uns, auch wenn manch einer gern was anderes behauptet.

Komplimente bekomme ich zwar nicht direkt, aber ich kann mit sowas auch nicht umgehen. Ich mach halt meinen Job.

Sun Apr 03 18:50:00 CEST 2022    |    Trottel2011

Ich habe was gerade entdeckt... Mein Fiat hat ein Dodge Schlüssel 😁

Sun Apr 03 18:53:06 CEST 2022    |    Dynamix

Kumpel hat sich seinen Fiat Doblo auf Ram ProMaster City umgebaut. Vielleicht hat der nen Fiat Schlüssel 😁

Sun Apr 03 18:58:00 CEST 2022    |    Trottel2011

Möglich! Beim Doblo aber ist glaube ich der normale Fiat Klappschlüssel bei. Anbei mein Schlüssel und der vom Challenger SRT8 😁

Sun Apr 03 19:00:28 CEST 2022    |    Badland

Der Schlüssel vom Duc ist auch recht schlicht, find ich aber weniger störend - Hauptsache klappbar und Funk.

Nicht mal nen Fiat-Logo ist drauf

Sun Apr 03 19:10:56 CEST 2022    |    PIPD black

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 3. April 2022 um 18:58:00 Uhr:

Möglich! Beim Doblo aber ist glaube ich der normale Fiat Klappschlüssel bei. Anbei mein Schlüssel und der vom Challenger SRT8 😁

Könnte aber auch vom Brilliance sein.😁
Die kommen doch auch nur von irgendeinem Zulieferer.😉😎

Sun Apr 03 19:14:31 CEST 2022    |    Lumpi3000

Ich seh meinen Autoschlüssel nie, der ist immer im Lederetui vom Autohaus ... 😁

Sun Apr 03 19:16:10 CEST 2022    |    Trottel2011

Zitat:

@Badland schrieb am 3. April 2022 um 19:00:28 Uhr:

Der Schlüssel vom Duc ist auch recht schlicht, find ich aber weniger störend - Hauptsache klappbar und Funk.

Nicht mal nen Fiat-Logo ist drauf

Es gibt für die Klappschlüssel Originale Cover mit verschiedenen Farben und Motiven. Ich hatte an meinem 500 den gleichen Schlüssel mit einem rotlackierten Cover. Meine Mutter hat schwarzmetallik.

Hätte ich den Tipo ohne Keyless Entry, hätte ich einen anderen Schlüssel und dafür gibts auch andere Cover.

Sun Apr 03 19:18:37 CEST 2022    |    el lucero orgulloso

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 3. April 2022 um 19:14:31 Uhr:

Ich seh meinen Autoschlüssel nie

Dito.

Sun Apr 03 19:33:59 CEST 2022    |    Badland

Sun Apr 03 19:56:36 CEST 2022    |    Trottel2011

Zitat:

@PIPD black schrieb am 3. April 2022 um 19:10:56 Uhr:

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 3. April 2022 um 18:58:00 Uhr:

Könnte aber auch vom Brilliance sein.😁
Die kommen doch auch nur von irgendeinem Zulieferer.😉😎

Natürlich, aber das Grunddesign ist eine FCA Geschichte. Dass jemand anders die herstellt ist klar... Die VW Schlüssel bei Passat und Co sind ja auch nicht von VW hergestellt 😉

Sun Apr 03 19:59:23 CEST 2022    |    Trottel2011

Zitat:

@Badland schrieb am 3. April 2022 um 19:33:59 Uhr:

@Trottel2011

Meinst du diese Key Cover?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10

Nope. Es gibt Austauschgehäuse, kein Überzug.

https://moparstore.de/zubehor/zubehor-interieur/schlusselcover.html

Sind SEHR einfach zu tauschen. Es gibt da hunderte Farbversionen von.

Sun Apr 03 20:06:36 CEST 2022    |    PIPD black

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 3. April 2022 um 19:14:31 Uhr:

Ich seh meinen Autoschlüssel nie, der ist immer im Lederetui vom Autohaus ... 😁

Mal gucken, wie gut oder schlecht das morgen beim Mokka klappt.😎

Sun Apr 03 20:11:22 CEST 2022    |    Dynamix

Lederetuis vom Autohaus? Wie Oldschool 😁

Wäre mir für die Hosentasche viel zu klobig. Meiner ist immer so in der Hosentasche, dafür hat mein Schlüssel ein Key Cover in Carbon Optik. Passt zu den Zierleisten in Carbonoptik die der Fiesta hat 🙂

Sun Apr 03 20:12:54 CEST 2022    |    Badland

Ach mal schauen. So sehr interessiert mich der Schlüssel auch nicht, dass ich eine individuelle Hülle brauche.

Sun Apr 03 20:14:50 CEST 2022    |    Trottel2011

Zitat:

@Dynamix schrieb am 3. April 2022 um 20:11:22 Uhr:

Lederetuis vom Autohaus? Wie Oldschool 😁

Wäre mir für die Hosentasche viel zu klobig. Meiner ist immer so in der Hosentasche, dafür hat mein Schlüssel ein Key Cover in Carbon Optik. Passt zu den Zierleisten in Carbonoptik die der Fiesta hat 🙂

Bei mir genauso. Wenn man Keyless hat, kommt der Schlüssel in die Hosentasche, wird nicht ans Schlüsselbund gehängt und wird abends wieder rausgenommen 😁

Sun Apr 03 20:24:14 CEST 2022    |    Dynamix

Eben, ich stecke den bestenfalls in die Hosentasche und das wars. Wenn ich wieder zuhause bin kommt der Schlüssel wieder ans Schlüsselbrett.

Sun Apr 03 21:51:46 CEST 2022    |    Swissbob

Ich lege den Schlüssel immer in den Dosenhalter oder in die dafür vorgesehene Ablage.

Sun Apr 03 21:54:26 CEST 2022    |    Lumpi3000

Da ich in meiner Freizeit zum Hemdenträger mit teils seltsamen Mustern mutiert bin, hab ich den Schlüssel meist in der Hemdtasche, daher kann er auch im Etui sein ...
In der Arbeitshose ist er immer irgendwo, meist such ich ihn da selbst ... (Wichtig: Unbedingt suchen bevor man die Klamotten in die Waschmaschine wirft!)

Sun Apr 03 22:05:31 CEST 2022    |    Dynamix

Ich leg immer den Hausschlüssel in den Dosenhalter weil der in der Türablage anfängt zu klappern. Da müsste ich eigentlich mal ne Schicht Filz oder sowas reinlegen damit nicht alles was man da reinwirft vibriert sobald die Anlage läuft. Da merkt man leider das Ford da an den Türverkleidungen gespart hat weil die wirklich Plastic Fantastic pur sind.

• 1
  • nächste
  • von 1321
  • 1321

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!

Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

Enjoy your stay!

Dynamix

Cool wall (292)

Der Fuhrpark

Blokes

• anonym
  • Blackgolf84
  • BS80
  • Bnuu
  • Krawumm
  • LT 4x4
  • miko-edv