8" MMI Display am 3G high oder 3GP Umbau
Hi ihr, hab da eine Idee. Es gibt im Audi Regal ein 8" Display was am A4 A5 A6 und Q5 MMI 3G high oder 3GP funktioniert die einzige Frage ist wie man das etwas größere Display vernüftig aber doch neuen Wind bringend installiert.? Hat sich mit dem Thema schon einmal irgend wer beschäftigt? Oder hat auch Interesse daran.
Hier mal ein Bild wie es aussehen könnte.
Beste Antwort im Thema
Das alte Design mit dem integrierten Display war einer der Hauptgründe für den Q5 und gegen den Q3.
Ich finde diese aufgesetzten Mini-iPads grausig.
Und alle Hersteller springen auf diesen Designtrend auf... leider!
71 Antworten
Schau mal hier, hab a auch bereits einen Termin
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1712511693-172-4373?...
Zitat:
@kimkira schrieb am 8. Dezember 2016 um 10:05:39 Uhr:
Hast du Bilder von den Anschlüssen? Ist das Display vom A8?
Ich hab noch einen Umbau hier liegen mit A8 Display. Plug & play. Gleicher Anschluss
Bei Interesse Verkauf ich es
Habe ebenfalls das 8“ endlich eingebaut aber der Punkt „Display“ ist bei mir definitiv nicht vorhanden.
Die Bilder weiter oben zeigen ausserdem EM 1.0t an,
Meins zeigt EM 0.8k an…
Hat jemand dasselbe Problem?
Oder hilft da irgend ein Update?
Wäre mega froh über Hilfe!!
Hallo,
Wer könnte mir helfen.
Bei meinem Q5 ist das Display ganz schön zerkratzt und wollte eigentlich ein neues einbauen.
Habe gesehen das der China Mann ein 8,8 Zoll mit Android anbietet.
Möchte eigentlich nur das Display verbauen und weiter es über mein MMI bedienen also ohne Touch.
Würde demzufolge auch die Audi Grafik so lassen wie es jetzt ist sprich nur als Monitor nutzen.
Hat jemand es schon mal versucht.
Wäre schön wenn mir jemand antworten könnte.
Danke im voraus.
Ähnliche Themen
https://www.motor-talk.de/.../...high-oder-3gp-umbau-t5881329.html?...
Bau ein originales A8 Display ein. Sieht besser aus und funktioniert auch garantiert besser.
Danke für deine Nachricht.
Möchte nur ein größeres Display und und nichts aufgesetztes soll ein Q5 bleiben.
Dann wird deine Idee vermutlich nix. So ein gutes von den China Dingern kostet mal eben über 500 Euro. Und funktioniert nur bei mmi high oder mmi plus...
Hallo,
Habe ein SQ5 Bj. 2016 Facelift.
Es hat die MMI high bzw. plus.
Das weiß ich zufällig weil bei mir ACC, Spurwechsel Assistent verbaut sind und habe mir jetzt Spurhalteassistent
nachgerüstet.
Baue mir eigentlich keine gebrauchten Teile ein und ein neues Display kostet beim freundlichen auch 1000€.
Gehe mal davon aus das eigentlich der runde Stecker nur für die Rückfahrkamera ist und bei dem schwarzen Stecker
sind auch nur zwei Pins belegt. Die müsste man bei einem China Produkt herausbekommen und dann könnte es vielleicht gehen.
Die originalen Displays kosten in gutem Zustand 100 Euro bei eBay.
Und nein das original Signal wird umgewandelt und in der Auflösung angepasst und dann nur zum Teil auf dem Display angezeigt.
Sieht dann so aus. Das original Bild wird nur auf der Hälfte angezeigt...
Ok danke soll ein Lob sein du bist der beste.
Wenn es so aussieht und rechts ist ein Logo von Audi passt das Perfekt..
Wann die anderen Grafiken von Audi auch so bleiben wie z.B. Navy, Sitzheizung etc. ist das toll.
Trotzdem mal eine Frage wo hast du das gesehen oder gefunden.
Zitat:
@luca72vb schrieb am 24. Juli 2021 um 19:56:01 Uhr:
Habe ebenfalls das 8“ endlich eingebaut aber der Punkt „Display“ ist bei mir definitiv nicht vorhanden.
Die Bilder weiter oben zeigen ausserdem EM 1.0t an,
Meins zeigt EM 0.8k an…
Hat jemand dasselbe Problem?
Oder hilft da irgend ein Update?
Wäre mega froh über Hilfe!!
Hallo Luka ich habe das selbe Problem bist du schon weiter gekommen?
Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar.
Lg.steven