Kartenupdate 2020-3 ?
Hallo,
bekomme seltsamerweise im BMW Download Manager die Version 2020-2 als neu angezeigt obwohl bereits vor Monaten heruntergeladen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Für unseren MINI gab es die neue Version bereits zum Download.
93 Antworten
Zitat:
@akswiff schrieb am 23. Dezember 2021 um 14:49:12 Uhr:
Joa, eigentlich dürfte ein 32GB Stick keine 31,2GiB frei haben 🙂
29,8 wären zu erwarten...
Ich habe einen 64 GB-Stick in 2 Partitionen von 32 GB aufgeteilt. Dabei wurden für die verwendete Partition 31,2 GB angezeigt. Für das Update wurden davon 28,9 GB verwendet (siehe Anlage).
Um das dann jetzt im richtigen Thread zu Ende zu bringen (war meine Schuld das im RSU-Thread zu platzieren):
Update ging unkompliziert, die auf dem Stick verbliebenen Musikdateien werden nach wie vor gefunden obwohl jetzt in einem Ordner organisiert, vorher alles im Root-Verzeichnis.
Nachtrag: wenn der Stick mit dem Update stecken bleibt, fragt er bei jedem Start ob dieses jetzt installiert werden soll, mit dem Hinweis, dass es nicht neuer ist als das bereits vorhandene.
Das ist ja auch zu erwarten, heißt für mich, ich muss den Stick nochmal bearbeiten, da er ja auch meine Musik enthält. Beim nächsten Mal nehme ich einen separaten Stick dafür.
Zitat:
@burgmensch schrieb am 8. August 2023 um 09:10:16 Uhr:
Nachtrag: wenn der Stick mit dem Update stecken bleibt, fragt er bei jedem Start ob dieses jetzt installiert werden soll, mit dem Hinweis, dass es nicht neuer ist als das bereits vorhandene.Das ist ja auch zu erwarten, heißt für mich, ich muss den Stick nochmal bearbeiten, da er ja auch meine Musik enthält. Beim nächsten Mal nehme ich einen separaten Stick dafür.
Ja das ist normal das jedes mal die Abfrage kommt.
Für sowas machenich es wie du es beschrieben hast auch . 1 Stick für Updates, der andere ist für Musik.
Weiss jemand aus dem Kopf wenn MP4 Video Datein drauf aind ob die Abspielbar sind? In meinem alten A3 ging das, aber nur in Wahlstufe P
Ähnliche Themen
Zitat:
Weiss jemand aus dem Kopf wenn MP4 Video Datein drauf aind ob die Abspielbar sind? In meinem alten A3 ging das, aber nur in Wahlstufe P
Ja, funktioniert. Wahlhebel muss nicht auf P stehen. Auto muss nur still stehen.
Und mit Bimmercode kannst die Sperre komplett entfernen.
Aber nur bei OS7. Bei OS8 geht das noch nicht.
Der letzte Scheiß ... auf der connected Drive Seite finde ich in 300 Varianten schön geredet, dass das Map Update OTA für das Heimatland und via USB für die ganze Region gemacht werden kann ... aber nirgendwo steht, wo ich das USB-Update herbekomme ...
Wer hilft mir bitte auf die Sprünge?
---
Okay, ich habs gefunden auf meinbmw.de ... so ein Quatsch, da für alles und jedes getrennte Seiten und Logins vorzuhalten ...
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 9. August 2023 um 16:37:37 Uhr:
Okay, ich habs gefunden auf meinbmw.de ... so ein Quatsch, da für alles und jedes getrennte Seiten und Logins vorzuhalten ...
Ganz deiner Meinung. Was habe ich beim ersten Mal gesucht.
Ich such jedesmal wo was zu finden ist.
Man könnte meinen das ist absichtlich so gemacht. Warum auch immer.
Soeben neues Europa-Karten-Update Joy 2023-3 entdeckt. Bin gerade am downloaden. Gibt's das schon länger. Ich habe vor 10 - 14 Tagen das letzte Mal gecheckt....da wurde es mir noch nicht angeboten. OS8!
Zitat:
Was ich jetzt im Nachhinein nicht verstehe, hast Du denn nicht beim ersten Download den "BMW Download Manager" mit heruntergeladen und auf dem Rechner/Laptop installiert?
Der ist bei mir seither auf dem Desktop vom Laptop und wenn ich ihn öffne, muss ich mich einloggen und kann dann ganz schnell checken ob's neues Kartenmaterial gibt.
Und wenn's was neues gibt, lege ich mit dem Download gleich los. Also ich muss keinen Umweg über irgendwelche BMW Homepages mehr gehen und lange suchen.....das wollte ich dir noch mitteilen.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 12. August 2023 um 13:15:20 Uhr:
Zitat:
Was ich jetzt im Nachhinein nicht verstehe, hast Du denn nicht beim ersten Download den "BMW Download Manager" mit heruntergeladen und auf dem Rechner/Laptop installiert?
Der ist bei mir seither auf dem Desktop vom Laptop und wenn ich ihn öffne, muss ich mich einloggen und kann dann ganz schnell checken ob's neues Kartenmaterial gibt.
Und wenn's was neues gibt, lege ich mit dem Download gleich los. Also ich muss keinen Umweg über irgendwelche BMW Homepages mehr gehen und lange suchen.....das wollte ich dir noch mitteilen.
Gibt's denn jetzt 2023-03?
Jap
Zitat:
@cycroft schrieb am 12. August 2023 um 16:50:32 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 12. August 2023 um 13:15:20 Uhr:
Gibt's denn jetzt 2023-03?
Einen Bericht weiter oben
lesen, dann hättest Du deine Antwort. Ja, gibt's.
Witzig dass das für OS8 jetzt erst da ist, hab gerade geschaut wann ich die für OS7 runtergeladen habe - 29.06.23