Mit welcher Softwareversion fahrt Ihr?

Land Rover Range Rover Evoque L551

Hallo zusammen,

im Zuge der Abgabe meines EVOQUE beim Freundlichen zur Behebung einiger Fehler, habe ich im Vorfeld meine aktuelle SW-Version notiert. Möchte sehen, ob ein Update gemacht wurde, denn so einige Dinge an meinem Fahrzeug scheinen nur per Update zu lösen zu sein ... denke ich zumindest.

Diese Update Funktion schaut ja ganz nett aus, aber hat darüber schonmal jemand ein Update machen können? Würde mich wundern...

Also, meine SW-Versionen sind die folgenden:
InControl Touch Pro: 19C_19.46.4-458814
Fahrzeug-SW: 18.2

Bin gespannt, ob hier andere Versionen unterwegs sind.

Grüße
Arndt

158 Antworten

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 21. Oktober 2021 um 20:43:16 Uhr:

Oh mein Gott,

Heute zeigt der Teilzeitstromer wieder ein neues Update an.......das letzte hat uns 16tage Jaguar eingebracht ;-)

Wer hat es installiert, was wurde verbessert?
Kann ich das Update irgendwie verhindern? Sollte ich das überhaupt?

Fragen über Fragen

Ich habs vorgestern installiert. Leider - oder vielleicht zum Glück - keine Veränderung.

Habe es auch installiert, keine merkliche Veränderung.

F3ae8cab-eab4-463b-9a78-7ebee90ee42c

Zitat:

@jamido schrieb am 23. Oktober 2021 um 09:38:15 Uhr:

Welches Fahrzeug?
P300e?

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 23. Oktober 2021 um 09:50:03 Uhr:

Zitat:

@jamido schrieb am 23. Oktober 2021 um 09:38:15 Uhr:

Welches Fahrzeug?
P300e?

Jepp….nach 1-2km Verbrenner geht er in den HYBRID Betrieb. EV nur sporadisch auswählbar wie seit dem letzten Update. Während des Hybrid Modus springt - nicht nachvollziehbar - regelmäßig der Verbrenner an….mit und ohne Klima!

Ähnliche Themen

So, habe das Update drauf.....schauen wir mal

20211024_113115.jpg
20211024_113128.jpg
20211024_115041.jpg

Zitat:

@jamido schrieb am 24. Oktober 2021 um 12:18:57 Uhr:

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 23. Oktober 2021 um 09:50:03 Uhr:

Welches Fahrzeug?
P300e?

Jepp….nach 1-2km Verbrenner geht er in den HYBRID Betrieb. EV nur sporadisch auswählbar wie seit dem letzten Update. Während des Hybrid Modus springt - nicht nachvollziehbar - regelmäßig der Verbrenner an….mit und ohne Klima!

Dito
„Nur ein Einzelfall…“ Ja ne, is klar. 😠

Habe mein Auto vor knapp 8 Tage in ein Parkhaus gestellt und habe heute die Nachricht gesehen, dass das Softwareupdate gegluckt ist. Habe eigentlich nix gemacht; sonst gibt es ja immer eine Aufforderung!
Habe jetzt 2.1.6…..gibt es da schon Infos zu was den P300e angeht?
Akku war leider bei Null, so dass ich heute auf den 10km nach Hause keine Änderungen feststellen konnte.

1018134e-caab-41ee-893b-3bd309a4339d

Dito. Keine Veränderungen.

Image-1.jpg

Was hast Du gemacht, damit die Infos in deutsch angezeigt werden?

Nüschts 😰😉

Wow! 3.0 steht zur Installation bereit! Inkl. Wireless CarPlay! Yeah! Mal sehen was sonst noch passiert. Bin sehr gespannt.

Zitat:

@Spanierowl schrieb am 20. November 2021 um 21:20:00 Uhr:

Wow! 3.0 steht zur Installation bereit! Inkl. Wireless CarPlay! Yeah! Mal sehen was sonst noch passiert. Bin sehr gespannt.

Na da muss ich gleich mal gucken gehen…

Zitat:

@Spanierowl schrieb am 20. November 2021 um 21:20:00 Uhr:

Lalalaaaa. Das nächste mal einfach mal das Ladekabel weglassen. Nächster Versuch.

Sooooo! CarPlay Wireless funzt! 😎 Alles weitere - we will see. Schönen Sonntag Abend allerseits.

Hab 3.0 schon seit ein paar Tagen - er darf zur Installation nicht Laden (auch nicht fertig geladen sein - will heißen lädt eigentlich nicht, aber Ladekabel steckt noch) bzw. mindestens 25% in der Batterie.
Seit 3.0 habe ich das Gefühl das der Verbrenner im Hybridmodus öfter anspringt als vorher. Aber das haben die ja bei der Beschreibung des Updates angekündigt. Soll sich wohl irgendwann legen, wenn er den "individuellen Fahrstil" gelernt hat. Mal sehen. Apple Car play wireless funktioniert einwandfrei. Ich hab's aber lieber am Kabel - bin vielleicht ein kleiner Psycho, bilde mir aber ein Kopfweh zu bekommen, wenn im Auto das WLAN an ist.

Deine Antwort