Undichtigkeit zwischen Dach und A-Säule behoben
Hallo Zusammen,
Seit ca. einem Jahr kam bei starkem Regen oder in der Waschanlage immer Wasser strömend in den Innenraum und zwar genau zwischen A-Säule und Dach.
Ich habe ein paar Dinge probiert mit dem Gummistutzen, der in die A-Säule geht, aber bis heute alles ohne Erfolg.
Im Baumarkt habe ich mir zwei Gummidichtungen, die an den Gardenaadaptern vorne dran sind gekauft.
11mm Durchmesser 2,5 mm dick.
Nachdem ich diese Ringe auf die Gummistutzen geschoben habe, musste ich es gleich in der Waschanlage testen... Was soll ich sagen... Kein Tropfen Wasser kam in den Innenraum!
Kosten 1,50 Euro!
Bei VW wäre es bestimmt deutlich teurer geworden und ich hätte irgendwo nach München rein fahren müssen...
Also, wenn jemand auch dieses Problem hat, probiert es mal!
Ralf
EOS 2.0 TFSI, DSG und mehr 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
Seit ca. einem Jahr kam bei starkem Regen oder in der Waschanlage immer Wasser strömend in den Innenraum und zwar genau zwischen A-Säule und Dach.
Ich habe ein paar Dinge probiert mit dem Gummistutzen, der in die A-Säule geht, aber bis heute alles ohne Erfolg.
Im Baumarkt habe ich mir zwei Gummidichtungen, die an den Gardenaadaptern vorne dran sind gekauft.
Nachdem ich diese Ringe auf die Gummistutzen geschoben habe, musste ich es gleich in der Waschanlage testen... Was soll ich sagen... Kein Tropfen Wasser kam in den Innenraum!
Kosten 1,50 Euro!
Bei VW wäre es bestimmt deutlich teurer geworden und ich hätte irgendwo nach München rein fahren müssen...
Ralf
16 Antworten
Hallo Ralf,
meist du die O-Ringe? Könntest du mir bitte ein Foto mailen. Ich weiss nicht, wo du sie draufgesteckt hast. Liebe Grüße Roland
rolandleenen@web.de
Zitat:
Original geschrieben von eos27
Hallo Zusammen,Seit ca. einem Jahr kam bei starkem Regen oder in der Waschanlage immer Wasser strömend in den Innenraum und zwar genau zwischen A-Säule und Dach.
Ich habe ein paar Dinge probiert mit dem Gummistutzen, der in die A-Säule geht, aber bis heute alles ohne Erfolg.Im Baumarkt habe ich mir zwei Gummidichtungen, die an den Gardenaadaptern vorne dran sind gekauft.
Nachdem ich diese Ringe auf die Gummistutzen geschoben habe, musste ich es gleich in der Waschanlage testen... Was soll ich sagen... Kein Tropfen Wasser kam in den Innenraum!Kosten 1,50 Euro!
Ralf
Hallo zusammen,
Habe das Thema auch mit einem letztes Jahr gebraucht gekauften Eos. Dazu kommt, dass dieser „Stöpsel“ geschmiert wurde.
Nun zwei Fragen:
- konnte jemand den Fehler inzwischen anderweitig beheben oder weiß, welche Gardena-Dichtung gemeint ist?
- ist das richtig, dass das da geschmiert ist? Oder besser weg damit? ??