Original Opel Astra H Felgen 18" Zoll 225/40 Reifen

Opel Astra H

Verkafe meine original Opel-Alufelgen mit Bereifung wegen Anschaffung von 19 Zöllern

Felge: 7,5J 18 Zoll ET37 (inkl. Der Opel Radnadenabdeckung)
Bereifung: 225/40 R18 von Dunlop SP Sport 01 (DOT 46/2007) mit 6-7mm Profil

Sehr guter Zustand / gepflegt
(Radsatz nur ca. 2000 km gefahren!)
Keine Bordsteinschäden

Hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

27 Antworten

Ich finde diese Inkompetenz der Foh langsam richtig nervig. Die Felgen für Vectra und Astra sind identisch, lediglich die Et unterscheidet sich um 4, nämlich 37 zu 41. Die Traglast der Felgen wird identisch sein und wenn dies der Fall ist dann kann man nur wegen der Tachosbweichung meckern. Die liegt aber laut Reifenrechner unter 3 %, was dann bedeuten sollte, dass keine Tachoangleichung nötig ist...
Na er hat sie nun woanders aufziehen lassen und fährt nun mit dem Serienreifenkatalog zum TÜV.
Hat der FOH ein Gutachten uber die Serienfelgen?

Hallo.
Grabe hier mal das alte Thema aus.
Bin selber gerade am Überlegen, ob ich mir einen Satz neue Felgen für meine Astrid zulege.
Bin da etwas hin und her gerissen, da ich nicht weiß, für welche Felgen ich mich Entschieden soll.
Hatte gestern ein bisschen gestöbert, und bin auf einen Satz Speedline Felgen in 18 Zoll, und einen Satz Irmscher GT Star in 19 Zoll gestoßen
Jetzt weiß ich nicht, was besser Aussieht.
Die Speedline Felgen hab ich schon mal auf einem Astra Caravan gesehen, und finde, dass die einziges her machen.
Vor allem weiß ich nicht, ob 19 Zoll nicht doch etwas zu groß ist für einen Astra ??
Hoffe, ihre könnt mir da Tipps geben.

Danke erst mal.

-59-jpeg
-59-jpeg

Hmm ich hatte 19" auf dem Astra aber würde es nicht nochmal machen.

Und Speedline finde ich sehen nicht gut aus. Dann lieber originale 5-Stern Design oder was anderes aus Zubehör.

2cef8ccs
Fcbf47u

Ich habe zur Zeit 17 Zöller oben.
Würdest du mir eher zu 18 Zoll Raten?
Was für felgen sind das, die du am Astra hast?

Die hab ich zurzeit
Hier mit den Speedline
Solche vielleicht?
Ähnliche Themen

Auf dem Bild oben habe ich 19" Ronal R48. Aber wie gesagt, 19" ist zu gross bzw. wenn, dann nur halbwegs erträglich mit 235er Reifen, da sind wir wieder beim Thema "Teuer und kostet Leistung".

18" sind voll ok und mit 225/40 gut fahrbar, Design je nach Geschmack natürlich. Ich habe auf einem Astra jetzt die originale 18" Mehrspeichen, auf dem anderen 18" aus dem VAG Regal mit Versatzschrauben und Zentrierringen und irgendwo liegen noch die 5-Speichen-Strern in 18". 😁
Aber alle mit 225/40R18.

Mir ist schon klar, dass man bei 19 Zoll Komforteinbußen hat.
Finde halt die Irmscher Felgen Optisch schön.
Nur hätte ich mit 235er Bereifung eine relativ große Abweichung im Tacho, da die GT Star für'n Astra mit 225/35er Bereifung angegeben sind.
Bin natürlich auch für 18 Zoll offen.
Hätte auch welche gefunden vorhin (Die gleichen, wie im letzten Bild oben)
Wie ist das eigentlich mit Original Felgen bei Opel, bekomm ich von denen auch eine Traglastbescheinigung, oder ein Gutachten, damit ich die Eintragen lassen kann?

Originalfelgen sind immer schwierig. Hier ist das Stichwort "Urmrüstkatalog" oder "Serienreifenkatalog" vom TÜV Hessen erforderlich, dort steht alles drin was benötigt wird bzw. was überhaupt geht.

Die wurden hier bestimmt 100x schon hochgeladen 🙂

Wusste ich nicht, dass es Umrüstkatalog heißt.
Für VW/Audi Felgen braucht man nur eine <email> schreiben an den Generalimpoteur, und die Bescheinigung der Felgen wird zugesandt

Hab den Umrüstkatalog schon gefunden, zwar nicht hier im Forum.
Aber hab's gegooglet.
Das Aktuellste ist aus 2010.
Sind auch Felgen abgebildet, aber nicht die, die ich hier Hochgeladen habe

Der Rote Caravan oben im Bild hat aber 17ner drauf.Die 18er sehen ein Optisch ein bischen anders aus....

Der Rote Caravan ist meiner, und spiele mich mit dem Gedanken, dass ich mir 18 oder 19 Zöller zulege

Hau dir die 19 Zöller aus dem Kopf, denn wie schon geschrieben, sind die einfach ne Nummer zu groß. Ausserdem kommt der Gute, aber nicht ganz sooo starke xer, damit nimmer aus den Pötten.
In meinem Profil siehst du den H mit 18 Zöllern in normaler Höhe. Jetzt rollt er 30 mm tiefer.

Es müssen nicht unbedingt 19 Zöller sein.
Bin für 18 Zoll genauso offen.
Hatte schon auf ein Inserat mit 18 Zoll Speedline's geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Meiner is ein Z17DTR??

Deine Antwort