X5 G05 Tatsächliche Leermasse COC Datenblatt Austausch Vergleich ..

BMW X5 G05

Anbei mal mein 30d Mh , 2509 kg nach COC .

Vielleicht können wir ja mal ein wenig vergleichen . Für mich war die tatsächliche Leermasse wichtig für die offizielle Freigabe 100kmh Nutzung in Deutschland meines Wohnwagens . Im Schein unter g stehen da Serie 2345kg drin .
Ich bin nämlich schon 2 mal geprüft worden auf der Autobahn und konnte anhand des COCs nachweisen das es aufgrund der Sonderausstattung mehr ist . Das hat den Beamten gereicht bisher .

Asset.JPG
Bild 2.jpg
39 Antworten

Zitat:

@julmar schrieb am 18. Mai 2021 um 11:06:30 Uhr:

Zitat:

@beemerOnly schrieb am 18. Mai 2021 um 10:48:02 Uhr:

Julmars 30d ist doch bekanntermaßen etwas besonderes. Niedrigster Verbrauch, höchste Fahrleistungen, makellose Verarbeitung, problemfrei und offenbar halt auch besonders leicht. 😁

...höre ich da etwa Neid?
Lg

Wo denkst du hin! Einen X5 F15 will ich nicht mal geschenkt 😉

Julmars X5 F15

Zitat:

@julmar schrieb am 18. Mai 2021 um 11:11:37 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 18. Mai 2021 um 10:21:49 Uhr:

@julmar meiner ist ziemlich voll , hast du bitte mal ein Foto von deinem COC Technisches Datenblatt? Woher kommt die Angabe 2110 kg ?

Bitte sehr...

Das soll das COC sein ? Das sieht mir nach Serien Angabe aus dem Fahrzeugschein (G) aus (Minimum). Serienleermasse des Fahrzeuges praktisch nur der Haken gesetzt bei 30d . Solch ein COC habe ich noch nie in meinem Leben gesehen , in Germany 🙂 da ist ja selbst ein Touareg schwerer ! 2345kg stehen bei mir unter G im Schein (Serie) . Siehe Post 1

....habe bis auf Schiebedach auch fast alles drinnen...
Lg

Ist es das COC ? Im COC steht tatsächliche Masse…. Diese weicht von G Serie ab . Bis auf und fast sind natürlich auch gute Aussagen :-)

Ähnliche Themen

Steinigt mich bitte nicht, aber COC sagt mir nichts und ich wüsste nicht, wo ich da genauer nachschauen könnte...?

Den Älteren ist es als "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" bekannt. Bekommst du von deinem Händler bei der Abholung überreicht.

Falls du kein COC hast, kannst du die Karre z.B. nicht ins EU-Ausland verkaufen. Auch zulässige Reifengrössen etc. stehen glaub ich nur noch im COC und nicht im Fahrzeugschein. Ein neues COC gibt es bei BMW gegen €€. Bei Leasingrückgabe kein COC haben kostet auch €€ (jedenfalls bei MB).

https://faq.bmw.de/s/article/BMW-CoC-Papier-Erhalt-NCyLU?language=de

"FRAGEN UND ANTWORTEN DER BMW KUNDENBETREUUNG.

CoC-Papier. Wo erhalte ich das CoC-Papier?
Das Certificate of Conformity (CoC) bzw. die EG-Übereinstimmungsbescheinigung legen wir seit 1996 im Original den Fahrzeugpapieren unserer Neufahrzeuge bei."

Ist dein X5 etwa BJ vor 1996? 😁

Zitat:

@julmar schrieb am 18. Mai 2021 um 15:36:54 Uhr:

Steinigt mich bitte nicht, aber COC sagt mir nichts und ich wüsste nicht, wo ich da genauer nachschauen könnte...?

Ist mit beim Brief dabei behält der Händler im Original wie auch Brief (Leasing) , kann man sich kopieren lassen vom Händler .

Welchen X5 hast du überhaupt genau ? Reifen Felgen Größe ?

Zitat:

@julmar schrieb am 18. Mai 2021 um 09:14:04 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 1. Mai 2021 um 11:40:18 Uhr:

Anbei mal mein 30d Mh , 2509 kg nach COC .

Vielleicht können wir ja mal ein wenig vergleichen . Für mich war die tatsächliche Leermasse wichtig für die offizielle Freigabe 100kmh Nutzung in Deutschland meines Wohnwagens . Im Schein unter g stehen da Serie 2345kg drin .
Ich bin nämlich schon 2 mal geprüft worden auf der Autobahn und konnte anhand des COCs nachweisen das es aufgrund der Sonderausstattung mehr ist . Das hat den Beamten gereicht bisher .

Warum hat deiner bitte 2509 kg...?
Was wurde da alles miteinbezogen?

Der Mh kann doch nicht so viel schwerer sein als die
265 PS Variante?
Mein 3.0d hat sehr viele SA und wiegt 2110 kg!
Lg

Ich hatte das Thema Gewicht heute mit nem Kollegen, er hat aktuell denn 330d G21 Mh und davor den 330d G21 ohne Mh. Hier ergab sich ein Unterschied von 80 Kg

Zitat:

@julmar schrieb am 17. Mai 2021 um 22:42:57 Uhr:

Zitat:

@4mal5 schrieb am 17. Mai 2021 um 21:04:56 Uhr:

Genau, da gebe ich dir recht - aaaber 😉 ich will ja nicht den Gewichtsunterschied zwischen 40i und 45e wissen, sondern habe nur sozusagen festgestellt, dass der 45e oft zu unrecht als viel zu schwer bzw. unnötig schwer abgetan wird.
Dass der normale Diesel aber ebenfalls 2,5T wiegt scheint wohl keiner zu wissen - und mich hat das ebenfalls erstaunt!

...was ist in deinen Augen der normale Diesel..?

Der vom Eröffnungspost

Deine Antwort