Mokka-B, 2020, Farben

Opel Mokka J-A

Die Launch-Farbe ist uns schon gewiss: Matchagrün.

Der 2-Farblook wohl eine Option, bzw. neben Dach noch Haube dazu pot. betroffen. Vielleicht auch mal wieder ein "Rotschopf" (s. AdAM S, fand ich nach kurzem Bedenken sogar richtig gut:
https://www.netcarshow.com/opel/2015-adam_s/1600x1200/wallpaper_11.htm

Aber für manche wird es bestimmt auch schwarz-in-schwarz-in....geben. Vielleicht sogar mal eine "Black-Line", gänzlich ohne Chrom/Glanz: Dark Knight

Das Fertigungswerk, Poisy, bereits mit dem DS3 Crossback vertraut - damit auch Farben von diesem "in Reichweite"

DS 3 Crossback - Farben
Mokka-blue
Mokka-black-red-head
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@78618 schrieb am 30. September 2020 um 22:12:04 Uhr:

Nur eine Modefarbe die in ein paar Jahren keiner haben will...

Alles außer weiß, schwarz, grau, blau und rot sind Modefarben. Und die letzteren beiden sind in der Gruppe der "Normal Ones" eigentlich nur toleriert, haben aber nicht viel zu melden.

Daran wird sich auch nichts ändern. Mein Vater hat zu mir gesagt, kauf den Mokka bloß nicht in grün, daran hat man sich nach ein paar Jahre satt gesehen. Aber ganz ehrlich... an schwarz oder grau habe ich mich am ersten Tag schon satt gesehen.

315 weitere Antworten
315 Antworten

Ich finde, das rote Dach passt in soweit gut, weil die rote Farbe sich in den Rückleuchten wiederfindet und somit harmoniert.

@NorbertNamenlos der sieht wirklich toll aus, ein echter Hingucker!! Es fahren ja auch noch nicht so viele durch die Gegend...
Meine Frau hat ihren neuen am Dienstag abgeholt. War auch überall sofort ein Blickfang...

7d5f9f80-2a2c-4f03-8d3e-f24d605e33c4

Zitat:

@WCoppens schrieb am 22. April 2021 um 11:04:19 Uhr:

@NorbertNamenlos der sieht wirklich toll aus, ein echter Hingucker!! Es fahren ja auch noch nicht so viele durch die Gegend...
Meine Frau hat ihren neuen am Dienstag abgeholt. War auch überall sofort ein Blickfang...

Deiner Frau und Dir auch allzeit Gute Fahrt

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 19. April 2021 um 17:16:56 Uhr:

Zitat:

@renmen schrieb am 19. April 2021 um 14:06:28 Uhr:

Heute kam der ursprünglich für uns bestellte Mokka Ultimate mit AT8

Warum „ursprünglich“? Was ist es denn stattdessen geworden? Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, da ich eher im realen Leben bin...

Statt des Mokkas wurde es nun ein Skoda Kamiq Monte Carlo, 1,5 l DSG.
Die wichtigsten Gründe waren der Ein- und Ausstieg, die Griffe am Himmel, das Platzangebot, die Sitze.

=> Gestern habe ich einen Tagesauflug von rund 200 km mit dem Mokka GS mit der AT8 gemacht.
Ich werde es später wohl unter "Mokka-B, Autogazetten, Youtubes, Fahrberichte, Tests" posten (es ist ja weder "Mokka-B, 2020, Farben", noch "Mokka-B, 2020, Ausstattung"😉.

Ähnliche Themen

Ich hatte bislang noch keinen blaues Auto. Aber ich muss sagen... in Verbindung mit der schwarzen Motorhaube kommt der Mokka in perlblau sehr gut rüber.

Mokka B Ultimate Perl Blau

Ein blauer Elegance, die Felgen und helle Innenausstattung stehen dem Mokka gut, bei der Farbe würde ich eine schwarze Motorhaube wählen:

Autostaiger1
Autostaiger2

Das Blau steht dem Mokka tatsächlich gut. Aber ich hätte nach wie vor bei einer Bestellung das Problem, dass es einfach zu wenig Farbauswahl gibt. Sicher muss es nicht so eine umfangreiche Farbpalette wie beim Adam sein. Aber ein Orange, oder eine weitere frische Farbe wäre nicht schlecht. Selbst die eigentlich eher hausbackenen Skoda-Modelle bieten ja mehr. Einfach zwei oder drei Farben mehr wären echt hilfreich. Wohlgemerkt Farben ! Keine "abwechslungsreichen" Grau- / Silbervarianten...

Für mich persönlich verbleibt derzeit nur matchagrün oder weiß. Und ich befürchte, dass der Mokka so an (fast) jeder Straßenecke stehen wird.

anteilig sind womöglich die vorführer in ihrer präsenz so anzutreffen, aber: silber, blau, schwarz,....ich sehe auch die anderen (immer mehr) !

Was ich vermisse ist die farbliche Anlehnung an den Manta A. Ich finde der Mokka hat tatsächlich an der Front etwas klassisches "Manta-ähnliches". Dazu passt derzeit nur das grün richtig. Orange wäre perfekt. Noch perfekter ein helles leuchtendes Rot. Denn das Chili-Rot ist mir zu dunkel.

Und dann schaut mal, was es in der 70ern für schöne frische Farben gab ! Selbst hellgrün oder hellblau...

ja, da könnte womöglich in einem folgenden modelljahr frisches/anderes kommen. gerne. nur insgesamt wird man die farbpalette nicht so aufweiten. da fliegt dann eher was raus im austausch.
dem DS3 Crossback will man auch noch "exclusives" zugestehen und so ist an der linie halt doch das sortiment evtl. ausgereizt.

PS:

Zitat:

@boehmi59 schrieb am 20. Mai 2021 um 16:01:23 Uhr:

Selbst hellgrün..

der C3 hat dazu...

https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/Z~UAAOSwv7BdNKf1/$_45.jpg

Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. Mai 2021 um 18:07:23 Uhr:

ja, da könnte womöglich in einem folgenden modelljahr frisches/anderes kommen. gerne. nur insgesamt wird man die farbpalette nicht so aufweiten. da fliegt dann eher was raus im austausch.
dem DS3 Crossback will man auch noch "exclusives" zugestehen und so ist an der linie halt doch das sortiment evtl. ausgereizt.

PS:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. Mai 2021 um 18:07:23 Uhr:

Zitat:

@boehmi59 schrieb am 20. Mai 2021 um 16:01:23 Uhr:

Selbst hellgrün..
der C3 hat dazu...

https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/Z~UAAOSwv7BdNKf1/$_45.jpg

Schick... 🙂

in real finde ich es (noch) angenehmer.

Der C3 hat auch, wie der DS3 früher, Dachdekore im Angebot.
Ich dachte immer, das will doch keiner. Bis einer mal meinte, er wohnt im Mehrfamilienhaus im 3. Stock und findet das Auto so viel auffälliger. Könnte man beim Mokka auch anbieten, zumal es ja leider kein Glasdach gibt.

Ausserdem würde dem Mokka ein schönes Gold stehen (ist aber für DS “reserviert“) oder evtl. Schwarz mit weissem Dach und Haube.
https://www.magazinauto.com/.../...bija-2020-Citroen-C3-Facelift-7.jpg

Ja... Ein Glasdach wäre auch noch eine Option. Das fehlt tatsächlich. Zumal dieses für den Corsa ja auch angeboten wird...

Naja, andere Karosserie und damit auch anderer Entwicklungsaufwand. Beim Power Orange wäre es einfach möglich, dass beim Mokka ebenso wie beim Corsa anzubieten. Würde gut zum Modell passen.

Deine Antwort