ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Allgemeine Kaufberatung A8/S8 (D3/4E) 2002-2010

Allgemeine Kaufberatung A8/S8 (D3/4E) 2002-2010

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 10:38

Hallo zusammen, Jay mein Name.

Bin die Tage bei der Suche nach einem anderen Fahrzeug nebenbei auf diesen Audi A8 hier gestoßen.

Das eigentliche Fahrzeug das ich mir anschauen wollte entsprach leider nicht meinen Wünschen. Der Audi hingegen hatte mein Interesse geweckt.

Da ich absolut keinen Schimmer von Audi habe wollt ich mal Eure Meinung dazu hören.

Habe ein wenig rumgelesen und des öfteren keine guten Feedbacks dabei gehabt.

Sei es aufgrund der Motorisierung in der Baureihe als auch mit der Multitronic.

Alle Daten zum Fahrzeug sollten in den folgenden Bildern zu finden sein.

Image
Image
Image
+4
Beste Antwort im Thema

Wisst ihr Jungs, eigentlich ist das hier immernoch die Kaufberatung(!!!) und nicht der: "Wie hab ich wozu meinen Tacho geeicht und wie schnell kann ich dann fahren"-Thread.

Wenn euch das Thema so wichtig ist, packt das bitte in einen eigenen neuen Thread, es hier immerwieder aufzuwärmen oder sich im Falle von SWAN dazu berufen zu fühlen, sich immerwieder zu rechtfertigen, ist nicht Ziel der Sache und soll hier auch nicht weiter fortgesetzt werden. Ich bitte dies zu beachten, danke!

Gruß

Magnus

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Bissel was zum lesen für Interessenten:

https://www.autoscout24.de/.../

Meine Erfahrung sagt Finger weg von den Multitronics, außerdem hat der Nix an Ausstattung keine Standheizung keine vier Klimazonen keine Sitzheizung hinten keine seitenrollos kein el.Heckrollo und die Sitze sind auch das normalste was is gibt, bequem sind die nicht.

Lege 1000€-2000€ Drauf und hohle dir was gescheites mit mehr Ausstattung und Tiptronic

Selbe Meinung..... Finger weg vom Multitronic...

das iss einfach Murks ...

Einfach mal bei A6 4B Multitronic vorbeischauen und dann weißt du was sache ist ;)

Audi hat da Schrott eingebaut mit der ich selbst schlechte Erfahrung gesammelt habe. Speziell mit 2.5 TDi Kombination...

am 11. Februar 2016 um 4:59

Wie erkenne ich ob der A 8 eine Multitronic hat oder eine Tiptronic?

Gruss.

Frontantrieb und Allradantrieb

4e Modelle sind alle Allrad

am 11. Februar 2016 um 10:49

Wie Frontantrieb hat die Multi und Allrad die Tiptronic?

Multitronic ist eine stufenloses Getriebe. Sehr angenehm und höchst komfortabel. Allerdings lohnt sich es bei Neuwagen kauf und man sollte das Auto bis 100.000 km behalten. Danach kommt es zu Problemen und dann wird es unangenehm

Zitat:

@audirtwm1011 schrieb am 11. Februar 2016 um 11:41:51 Uhr:

4e Modelle sind alle Allrad

Quatsch. Die alten "Audi V8" waren alle mit quattro (Allrad)

4E (D3):

- Frontantrieb Automatik (Multitronic = Stufenlos) => u.a. 2.8 FSI [2007-2010], 3.0 [2003-2005],

- 3.2 FSI [2005-2010] Sowohl Frontantrieb als auch Quattro

- Der Rest (inkl. Diesel): Quattro / Allrad (Tiptronic)

 

Drehmomentstarke Diesel- und Benzinvarianten wurden ab 2005 ausschließlich mit Allradantrieb ausgeliefert.

am 11. Februar 2016 um 14:09

Danke für die Ausführung.Ich bin auch auf der Suche nach einen Audi A8.Am besten mit 4,2 l Benziner.

Gruss

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 11. Februar 2016 um 13:14:57 Uhr:

Zitat:

@audirtwm1011 schrieb am 11. Februar 2016 um 11:41:51 Uhr:

4e Modelle sind alle Allrad

Quatsch. Die alten "Audi V8" waren alle mit quattro (Allrad)

4E (D3):

- Frontantrieb Automatik (Multitronic = Stufenlos) => u.a. 2.8 FSI [2007-2010], 3.0 [2003-2005],

- 3.2 FSI [2005-2010] Sowohl Frontantrieb als auch Quattro

- Der Rest (inkl. Diesel): Quattro / Allrad (Tiptronic)

 

Drehmomentstarke Diesel- und Benzinvarianten wurden ab 2005 ausschließlich mit Allradantrieb ausgeliefert.

Stimmt die kleinen Benziner hab ganz vergessen ?? aber sind auch nicht empfehlenswert

Man beachte die Antriebsart

Image

Um es mal ganz offiziel zu machen, mithilfe der Moderation (nochmal Dankeschön!) erkläre ich diesen Thread, hiermit zur allgemeinen Kaufberatung des A8 D3/4E Forums! Dieser Thread wird immer ganz oben im Forum angepinnt bleiben. ;)

Ich bitte darum, in Zukunft, alles was die Kaufberatung betrifft, hierher in diesen Thread zu verlagern. Auch wenn beispielsweise ein neues Mitglied, einen neuen Thread aufmacht und es sich dem Thema nach, um eine Kaufberatung zum A8 handeln soll, so gebt bitte einfach den Hinweis auf diesen Thread hier. Vielen Dank!

Gruß

Magnus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Allgemeine Kaufberatung A8/S8 (D3/4E) 2002-2010