ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. komische Flecken auf 1/4 der Motorhaube

komische Flecken auf 1/4 der Motorhaube

Mercedes
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 12:54

Hallo liebe Gemeinde,

ich mal wieder. Hatte euch ja schon mal um Rat gebeten und hoffe ihr wisst auch diesmal wie ihr mich beruhigen könnt :D

Ich hatte Anfang Dezember mal meinen MB gewaschen, ab in die Halle der Waschanlage zum abledern und saugen. Was man da halt so macht.

Beim abledern ist mir aufgefallen, wie gut der Lack in Schuss ist und das ich echt keinerlei Kratzer am Auto habe oder sonst was, ja da freut man sich.

Aber dann musste ich natürlich zur Motorhaube um auch diese abzuledern.

Mit erschrecken, entsetzen, tränen in den Augen (ja es war dramatisch für mich ;)) musste ich dann sehen, dass an einer Seite der Motorhaube, Spoiler und Scheinwerfer so richtige "Spritzflecken" sind, als wenn mir da mal irgendeine Suppe gegen gespritzt ist oder drauf gespritzt wurde (will ja keinem was unterstellen). Sie waren zu fühlen und zu sehen und das sehr deutlich, ohne Anstrengung.

Ab nach Hause, Lackreiniger fürn Arsch und Polierpaste Rot Weiss fürn Arsch, hat null gebracht.

Also Termin beim Cardoc gemacht zum entfernen und zur Aufbereitung des restlichen Wagens, wenn dann nix halbes. Waren dann mal eben schlappe 500 Euronen. (Somit hat meine Frau nix zu Weihnachten bekommen :D)

Wagen gestern abgeholt und in der Halle des Aufbereiters begutachtet, alles top und nix mehr zu sehen, Lack ist glatt wie ein eingölter Frauenpopo... Draussen begutachtet, gleiches Bild.

Heute hatte ich dann mal den Luxus bei meinem AG in der Tiefgarage parken zu dürfen und was musste ich im Licht der Tiefgarage sehen? Wenn man in der Spiegelung der Neonröhren seitlich über den Lack schaut, sind diese verfi.... Spritzflecken in der Spiegelung noch zu sehen. Ok nicht so schlimm wie in der Halle vom Waschcenter und sie sind auch nicht mehr fühlbar, aber noch zu sehen.

Als Anhang ein Bild von mieser Qualität, da es auf einem Foto kaum einzufangen ist. Direkt neben der Spiegelung der Neonröhre sieht man es und dies zieht sich über ein 1/4 der Motorhaube hin.

Was kann das sein? Es sieht eingebrannt aus...

Hoffe in der Sonne im Sommer sieht man es nicht und ist tatsächlich nur im Neonlicht zu sehen.

Bin ich da zu pingelig? Wenn ja sind schriftlich Ohrfeigen erwünscht, ansonsten bin ich über jeden Rat dankbar, was man sonst noch machen kann um auch den letzten Rest zu entfernen.

Vorschläge wie: - neues Auto - neu lackieren - restlichen Lack auch versauen, damit es nicht mehr auffällt usw sind nicht erwünscht :)

Ganz liebe Grüße

Flecken im Lack W205
1-img-20210108
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

wenn man das bei Tageslicht oder aus 1m Entfernung nicht sehen kann, würde ich da nix mehr machen.

Da wirst Du wohl damit leben müssen, wenn da keiner neuen Lack drüber gießen soll...

Was bestimmt irgendwas extrem aggressives, wie Vogelkot oder sowas.

Ich hatte mal so was Hartnäckiges, nachdem ich hinter einem Betonmischer hergefahren bin, hab ich leider erst zu Hause gemerkt, das konnte man auch gut erfühlen, aber der Aufbereiter hat das mit stark abrasiver Politur recht gut in den Griff bekommen, aber da ist ja auch irgendwann mal Schicht im Schacht, der Klarlack ist ja nicht unendlich dick.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 13:14

Zitat:

@Dirk-1978 schrieb am 8. Januar 2021 um 14:07:16 Uhr:

Hallo,

wenn man das bei Tageslicht oder aus 1m Entfernung nicht sehen kann, würde ich da nix mehr machen.

Da wirst Du wohl damit leben müssen, wenn da keiner neuen Lack drüber gießen soll...

Was bestimmt irgendwas extrem aggressives, wie Vogelkot oder sowas.

Ich hatte mal so was Hartnäckiges, nachdem ich hinter einem Betonmischer hergefahren bin, hab ich leider erst zu Hause gemerkt, das konnte man auch gut erfühlen, aber der Aufbereiter hat das mit stark abrasiver Politur recht gut in den Griff bekommen, aber da ist ja auch irgendwann mal Schicht im Schacht, der Klarlack ist ja nicht unendlich dick.

Gruß

Dirk

Ja nach Vogelkot sieht es nicht aus. Der von Cardoc hatte auch keine Erklärung. Er meinte da ist was gegen gespritzt oder drauf gespritzt worden, irgendeine Chemie. Was mich wundert, in der Halle von dem, auch mit Neonlicht, war nix mehr zu sehen... Nur in der Tiefgarage.

Ne draussen ist nix zu sehen, auch in der Spiegelung vom Tageslicht nicht, allerdings ist es ja jetzt auch bewölkt und kein bisschen Sonne draussen. Mache mir jetzt gedanken (so doof wie ich bin), dass man es sehen wird, wenn die Sonne drauf scheint.

Lackieren kommt bei so was nicht in Frage, ich glaube da würde mich jeder Lackierer für bescheuert erklären und meine Partnerin auch, auch wenns mein Geld ist. Das mache ich erst, wenn mal übermäßig viele Steinschläge in der Front sind oder irgendwelche anderen stark sichtbaren Beschädigungen.

Ja der Aufbereiter hat auch mit verschiedenen Mitteln gearbeitet um es so hin zu bekommen und zum Schluss versiegelt.

Vielleicht hat sich da was gespiegelt z.B. Neonlicht, wenn es draussen nicht mehr zu sehen war.

@jockel76

 

.....das hätte aber ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Holde werden können.....

 

Gut, man muss natürlich Prioritäten setzen ;-)

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 15:06

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 8. Januar 2021 um 14:52:15 Uhr:

Vielleicht hat sich da was gespiegelt z.B. Neonlicht, wenn es draussen nicht mehr zu sehen war.

Ne leider nicht. Weiss ja wie es voeher aussah und es ist ja schon eine 2 Hand große Fläche.

Hi, wenn dein Aufbereiter des Vertrauens das nicht weg bekommt hast die 4 Optionen 1. erneute Aufbereitung 2. neu Lack drauf 3. Folie drauf in xyz oder mein Favorit 4. damit leben... wenn man es kaum sieht! Gruß

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 15:10

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 8. Januar 2021 um 15:54:52 Uhr:

@jockel76

.....das hätte aber ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Holde werden können.....

Gut, man muss natürlich Prioritäten setzen ;-)

Ne sie ist auch so nicht zu kurz gekommen. Bin ja nicht blöd. Wie sagt man so schön. Happy wife happy life. ??

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 15:15

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 8. Januar 2021 um 16:07:46 Uhr:

Hi, wenn dein Aufbereiter des Vertrauens das nicht weg bekommt hast die 4 Optionen 1. erneute Aufbereitung 2. neu Lack drauf 3. Folie drauf in xyz oder mein Favorit 4. damit leben... wenn man es kaum sieht! Gruß

Also ich habe mich jetzt mit meiner kranken pingeligkeit darauf geeinigt, auf den Sommer warten und gucken wie es bei super Sonnenschein aussieht. Da jetzt nix zu sehen ist denke ich wird es auch dann nicht. Und falls doch, nochmal beim Aufbereiter vorsprechen. Macht das keinen Sinn, bleibt es so. Aber für nen Markel den man nur in nem bestimmten Blickwinkel und nur wenn man weiss wo sieht, werde ich nix Lacken oder sonst was lassen.

Nur wenns auf ner anderen Art einer Behandlung mit Mittelchen ganz zu beseitigen geht und die Kosten überschaubar bleiben.

Danke für deine Meinung. Besonders Punkt 4. Ist die vernünftigste Variante.

Zitat:

@jockel76 schrieb am 8. Januar 2021 um 13:54:52 Uhr:

 

Also Termin beim Cardoc gemacht zum entfernen und zur Aufbereitung des restlichen Wagens, wenn dann nix halbes. Waren dann mal eben schlappe 500 Euronen.

(Somit hat meine Frau nix zu Weihnachten bekommen :D)

..Lack ist glatt wie ein eingölter Frauenpopo...

ein fläschchen massageöl wäre sich sicher noch ausgegangen .. ;)

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 17:24

Das muss in einem gutem Haushalt doch immer vorrätig sein :)

Lackieren wäre für mich wegen der Wertminderung durch die Lackdicke keine Option. Nach dem es aber am Rand ist, wäre ein Beilackieren eventuell möglich jedoch nicht nötig.

 

Ich würde so vorgehen:

Mit ganz feinem Nass-Schleifpapier die Stelle minimal-st anschleifen und die Stelle ebnen. Anschließend mit einer normalen Politur nachpolieren. Anschließend mit Hochglanzpolitur aufpolieren und mit Wachs versiegeln.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 18:34

Da ja momentan bei tageslicht nichts mehr zu sehen ist, werde ich noch nichts machen. Ich warte mal die schönen Tage ab und schau mal bei richtigem Sonnenlicht. Ist dann noch was zu sehen, werde ich deinen Vorschlag mal ausprobieren. Hab ja alles da um es mal so zu versuchen. Danke für den Tipp.

@jockel76 sehr gerne! Mit dem Nasschleifpapier würde ich keinen Druck ausüben und beim Ebnen die Bezeichnung "Nass" immer im Hinterkopf behalten. Eventuell würde ich dem Wasser einen Tropfen Spülmittel zugeben um die Abrasivität wirklich auf das Minimum zu reduzieren.

Ich würde da nicht selber schleifen, einmal durch den Klarlack geschliffen und Zack neu lackieren...

Vielleicht hat der Aufbereiter da schon geschliffen, viel Spielraum ist da nicht.

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. komische Flecken auf 1/4 der Motorhaube