ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 420 CDI Glühkerzensteuergerät

E 420 CDI Glühkerzensteuergerät

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 17:24

Hallo leute, dem Gefühl nach ist das glühkerzensteuergerät defekt da er bei 2 grad fast nicht anspringt.. habe noch nicht weiter geschaut aber könntet ihr mir sagen wo genau das sitzt?

 

vielen lieben dank!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Was sagt Fehlerspeicher...hat er auch das Gefühl das Steuergerät Kaputt sei!?

Zitat:

@w221s420cdi schrieb am 8. Januar 2021 um 18:24:47 Uhr:

Hallo leute, dem Gefühl nach ist das glühkerzensteuergerät defekt da er bei 2 grad fast nicht anspringt.. habe noch nicht weiter geschaut aber könntet ihr mir sagen wo genau das sitzt?

Unterm Luftfilterkasten. Auf dem Bild hatte ich es gerade ausgebaut... den Bereich habe ich Dir rot markiert.

Verbauort Glühzeitendstufe
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 10:57

@Andimp3 super vielen dank

ja mein launch tester mein offener Stromkreis also geh ich mal davon aus dass es kaputt ist

mich schockiert es nur dass es bei beru direkt selbst über 200€ kostet

Wir fahren halt eine recht seltene Motorisierung... da ist alles gleich ne Ecke teurer.

Ein AMG-Fahrer hingegen wird neidvoll auf die niedrigen Preise blicken :D

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 23:07

@Andimp3 da haste wohl recht und dazu noch sparsam wie ein v6

aber andere frage; hattest du schon a mal probleme mit kühlwasserverlust oder sonst was mit der kopfdichtung?

wie viel km hast den scho runter:)

Ich hab glaube ich noch ein nagelneues SG rumliegen. Hatte ich mal für jemand aus dem Forum hier besorgt und dann doch nicht genommen. Kannst gerne haben wenn du es brauchst. Neu und vom Daimler ohne Apothekensteuer.

167 € von Beru hab ich für den 320 CDI aber auch bezahlt . Andererseits , wann geht das mal kaputt ? Ich hab schon 2 Jahre keine Probleme mehr mit Vorglühen oä. Austauschen und gut ist das

Hier gibts doch im letzten Jahr fast monatlich jemand dessen SG kaputt ging. Sicherlich geht das in dem Leben dann kein 2. mal mehr kaputt aber Eins alle 15 Jahre bei den alten Kisten finde ich nun nicht tragisch.

Das schlimme ist nur dass es immer die letzten Käufer eben trifft. Wenn die Autos neu sind können es sich die wenigsten leisten, also warten sie 15 Jahre bis auch sie einen Stern fahren können und dann ist halt leider alles kaputt und heruntergerockt. Es gibt eben kein Kostenloses Mittagessen (auf Englisch hört sich das so viel besser an :D ). Entweder man steckt Geld in ein neues Auto und nichts geht wirklich kaputt und wenn doch hat man Garantie, oder man kauft für wenig Geld ein gebrauchtest Auto und muss auch alles ersetzen. Kommt am Ende des Tages leider auf's selbe raus.

Und an alle die sich jetzt gleich wieder an die Hose gepisst fühlen, es war nichts persönlich gemeint. Lediglich Fakten!

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 11:49

@Mackhack wenn du noch ein original hättest und kein generalüberholter china schrott dann hätte ich schon interesse daran

FIN und E-Mail Adresse per PM bitte.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 20:34

@Mackhack meld dich bitte mal wegen dem falschen sg

Moin mein glühkerzen sg ist auch im Eimer und der freundliche von neben an biete keiner mehr an und im Zubehör gibts auch nichts mehr ! Hat Villt jemand noch eins rum liegen ?wäre echt mega

Schick mir mal deine FIN. Hab noch eins. Muss nur gucken ob es passen würde.

Das wäre echt nice.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 420 CDI Glühkerzensteuergerät