Online Radio Cubic geht nicht
Hallo Q3 Fahrer
Habe folgendes Problem Q3 mit Navi Plus, Audi connect Navigation und infotainmant mit zu gebuchten Datenpaket über Cubic. Bekomme aber kein online Radio bei der anzeige Radio/Quelle könnte mir jemand eine Info dazu geben Mit besten Grüssen und Danke Hollewetter
81 Antworten
Heute hat sich der Support von Cubictelecom gemeldet. Sie haben einige Einstellungen verändert und ich soll es nochmal testen.
ERGEBNIS: GEHT IMMER NOCH NIX
= Schrott²
Hallo ich habe heute morgen vom Support eine Mail erhalten das meine Laufzeit um die Zeit der nichtverfügbarkeit verlängert wurde und siehe da seit dem geht mal wieder nichts mehr, jetzt steht im mmi " Datenvolumen aufgebraucht oder Laufzeit zu ende" toll oder?
Ich habe heute eine eigene SIM hineingesteckt und das Ganze läuft prima ohne Probleme.
Ich tracke jetzt mal die Datenmenge über die nächsten Wochen und Monate und halte Euch auf dem Laufenden.
Vielleicht kommt man mittels eigener SIM auch auf der Kostenseite ganz gut weg.
Ich berichte......
Das Cubictelecom Ding versuche ich gerade rückabzuwickeln, taugt ja momentan sehr wenig.
Neuigkeiten von Cubic Telecom, also doch wieder ein Audi Problem!?
Hello Heiko,
Thank you for the detailed response.
This looks like an issue which is known in Q3 models caused by the Audi software. Our team is able to implement a fix. The plan can be used, but it will not be shown on your account and no consumption history will be shown. There is a planned software update from Audi which is for the beginning of 2021 which will permanently remove the issue.
I will now escalate this case to our technical department in order to investigate and resolve the issue until the update.
Have a great day and happy holidays!
Mit freundlichen Grüßen,
Aleksander
Cubic Telecom Data Plans Service Kundensupport
Ähnliche Themen
Bei mir geht es jetzt!!!
Ich finde aber die Option nicht, wie ich den Datenverbrauch prüfen kann. Nehme gerne einen Tip an!
Die Freude währt nicht lange!
Auf der Rückfahrt wurde wieder „Datenvolumen aufgebracht....“ angezeigt.????
Mit 3 GB mal gerade 10 Minuten gelaufen.
Das soll laut Cubictelecom ein Audi Softwareproblem sein, was Anfang 2021 per Update des MMI gefixt werden soll.
Zur Info, Audi hat auch geantwortet!
Warum wundert es mich nicht, dass es jeder auf den anderen schiebt?
Ich habe jetzt Cubictelecom storniert, bzw. versuche es gerade
Guten Abend zusammen. Jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht alleine mit dem Problem stehe.
Ich habe den Q3 am 04.11 bekommen und seit Anfang funktioniert das nicht.
Musste auch über die Mails von Cubic.Telecom die hier gepostet wurden schmunzeln. Habe genaueste gleichen endlosen Mails bekommen. Und immer das Gleiche.
Finde es echt lächerlich wie man hier mit jemand umgeht. Vielleicht hole ich mir auch eine eigene Karte und stecke die rein. Echt lächerlich.
Wie sicher ist das mit dem Update Anfang 2021?
Das Update wurde mir von Cubic und Audi bestätigt, soll Anfang 2021 kommen. Wann auch immer das ist.
Von Cubistelecom habe ich mittlerweile eine Bestätigung der Stornierung bekommen
Zwischenzeitlich nutze ich eine eigenen SIM bis das Problem aus der Welt ist.
Hallo NoFear-MK, da du nun eine eigene SIM Karte verwendest, möchte ich dich fragen ob es stimmt, das dabei die eSIM deaktiviert wird. Also das komplette Audi Connect System inklusive eCall über deine Karte läuft.
Danke und vG
Update:
Habe mir nochmals die Bedienungsanleitung mehrmals durchgelesen.
Audi Connect Infotainment+Navigation kann generell mit 3 möglichen Verbindungen hergestellt werden:
eSIM Karte (+ kostenpflichtige Daten Pakete)
SIM Kartenleser (inklusive Datenpaket)
Mobiltelefon über Bluetooth
.. also alle Funktion immer nur mit einer Auswahl möglich.
Notruf (eCall) sollte aber weiterhin über die eSIM laufen, da ja gesetzlich vorgeschrieben, oder?
Andere Variante, Connect Lizenzen abgelaufen, keine eigene SIM Karte eingelegt, eCall muss weiter über eSIM funktionieren!
Danke
Zitat:
Hallo NoFear-MK, da du nun eine eigene SIM Karte verwendest, möchte ich dich fragen ob es stimmt, das dabei die eSIM deaktiviert wird. Also das komplette Audi Connect System inklusive eCall über deine Karte läuft.
Danke und vG
Vielleicht kann ich antworten. Deine eigene SIM übernimmt dann dann alle Connect Dienste. Die eSim ist dann nicht aktiv.
Zitat:
@Patrida1981 schrieb am 2. Januar 2021 um 19:05:33 Uhr:
Zitat:
Danke und vGVielleicht kann ich antworten. Deine eigene SIM übernimmt dann dann alle Connect Dienste. Die eSim ist dann nicht aktiv.
Danke, also so wie ich gerade jetzt meine Frage unter Update aktualisiert habe.
Darf aber keine reine Daten SIM Karte sein, ansonsten würde ja der Notruf nicht funktionieren, oder übernimmt dann die eSIM?