Radio Code von einem Beta
Leider ist der Code nicht auffindbar und nach dem die Batterie des Fahrzeuges getauscht wurde mag das Radio einen Code haben.
Kann hier jemand helfen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Gibts da nicht irgendeine Datenbank mit den codes
...ja, gibt es ;-) alles weitere bitte per PM...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Orginales VW Beta Radio Code verloren?' überführt.]
60 Antworten
Guten Abend zusammen!
Ich habe derzeit das gleiche Problem: Mein Beta-Radio benötigt den Radiocode, welcher nur leider nicht vorhanden ist (Vorbesitzer konnte ihn nicht mehr finden). Habe daraufhin sämtliche VW- bzw. VW-Partnerwerkstätten in der Umgebung (Raum Osnabrück) abtelefoniert, nur überall die gleiche Antwort "das Auto muss dafür unbedingt inkl. Radio hier in die Werkstatt und dauern wird es min. 30 Minuten". Der Preis lag dabei zwischen 55 und 120 €.
Ich wollte Euch daher fragen, ob Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich habt, wie ich vielleicht kostengünstig an diesen Radiocode kommen könnte. Für Eure Unterstützung bedanke ich mich bereits im Voraus!
mfg
Günstiger ist es, eins vom Verwerter mit Code zu kaufen. Oder in der Bucht.
Ich habe den Code innerhalb 5 Minuten von meinem ständigen VW-Händler für umsonst bekommen. Man muß natürlich wissen, wie man ihn eingibt.- Mein Problem ist, dass ich jedesmal wenn ich den Zündschlüssel ziehe, den Code neu eingeben muß, obwohl es ein Golf 4 Radio (Beta) ist. Ich hatte es in meinem Golf 3 schon verbaut und damals irgendwelche Pins (ich glaube 3+7) verbunden, hier im 4-er schaffe ich es einfach nicht die richtigen zu treffen. Wer kann mir diesbezüglich einen Tipp geben ? Mit dem von "Neuhaus" komme ich nicht so richtig klar.
@christophrudolf Es sind Pin 4 und 7 😉
Einfach mal vertauschen, dann sollte es tun.
Ähnliche Themen
Christoph, wo ist diese vw werkstatt?🙂
Zitat:
@Johnny2nd schrieb am 13. Februar 2019 um 13:41:11 Uhr:
Christoph, wo ist diese vw werkstatt?🙂
In Zwickau ( VW- Autohaus Kießling)
Zitat:
@Das_Pflanze schrieb am 13. Februar 2019 um 13:20:05 Uhr:
@christophrudolf Es sind Pin 4 und 7 😉Einfach mal vertauschen, dann sollte es tun.
Danke,ich werde es versuchen und dann berichten.
Überbrückt hatte ich im Golf 3 GT , hier im G 4 hätte es doch auf Anhieb klappen müssen. Verbaut war allerdings vom Vorbesitzer irgend ein Fremdradio , ich hasse so etwas, es verschandelt das ganze Armaturenbrett, denn ein angeschlossener Mp3- Player erfüllt bestens seine Zwecke...
Zitat:
@christophrudolf schrieb am 13. Februar 2019 um 13:55:43 Uhr:
Zitat:
@Das_Pflanze schrieb am 13. Februar 2019 um 13:20:05 Uhr:
@christophrudolf Es sind Pin 4 und 7 😉Einfach mal vertauschen, dann sollte es tun.
Danke,ich werde es versuchen und dann berichten.
Überbrückt hatte ich im Golf 3 GT , hier im G 4 hätte es doch auf Anhieb klappen müssen. Verbaut war allerdings vom Vorbesitzer irgend ein Fremdradio , ich hasse so etwas, es verschandelt das ganze Armaturenbrett, denn ein angeschlossener Mp3- Player erfüllt bestens seine Zwecke...
Dann hatte der es vermutlich schon getauscht.
Die meisten Händler sind nicht mehr sonderlich kooperativ, was die Codes angeht, weil es einfach zu viel Betrügerei gab.
Ein VW-Händler aus meinem Kundenkreis hat mir mal erklärt, daß man bei denen das System zur Codeabfrage nur noch nutzt, wenn es einen entsprechenden Werkstattauftrag dafür gibt und alle Daten (Seriennummer Radio, FIN und Ausweisdaten des Kunden) festgehalten wurden. Sollte es eine Reklamation geben, weil ein Radio gestohlen war, ist damit zweifelsfrei nachvollziehbar, wer den Code angefragt hat.
Der Code selbst wird normalerweise nicht herausgegeben. Üblicherweise hängen die das Fahrzeug an die Diagnose und machen die Freischaltung online.
Zitat:
@spinnes schrieb am 15. Januar 2012 um 10:06:06 Uhr:
...bitte immer nur per PM... mal gucken, was geht ;-)[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Orginales VW Beta Radio Code verloren?' überführt.]
Wie schreibt man denn eine private Mail?
Mit freundlichen Grüßen
Leimeister Steffen
Fahre mit dem Finger / mit der PC-Maus linker Bildrand auf den jeweiligen Namen
es sollte sich ein "Pop up" öffnen in Dem steht:
Suchen
Nachricht
Buddy hinzufügen
Ignore
Gruß Volker
...."Wie schreibt man denn eine private Mail?"
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 13. Februar 2019 um 15:14:06 Uhr:
Die meisten Händler sind nicht mehr sonderlich kooperativ, was die Codes angeht, weil es einfach zu viel Betrügerei gab.Ein VW-Händler aus meinem Kundenkreis hat mir mal erklärt, daß man bei denen das System zur Codeabfrage nur noch nutzt, wenn es einen entsprechenden Werkstattauftrag dafür gibt und alle Daten (Seriennummer Radio, FIN und Ausweisdaten des Kunden) festgehalten wurden. Sollte es eine Reklamation geben, weil ein Radio gestohlen war, ist damit zweifelsfrei nachvollziehbar, wer den Code angefragt hat.
Der Code selbst wird normalerweise nicht herausgegeben. Üblicherweise hängen die das Fahrzeug an die Diagnose und machen die Freischaltung online.
Ähm, und wie macht man das dann, wenn man die Batterie abklemmen muss oder sowas? Da muss man ja auch den Code bereithalten.
Das mit dem Perso halte ich für eine nachvollziehbare Sache, aber dann will ich den Code auch haben.
Oder man kauft nur noch gebrauchte Radios mit Code 😉
Gibt es noch eine Option an den Code zu kommen?
Beta V Phillips
Laut zweier Freundlichen müsse man samt Fahrzeug vor Ort erscheinen um auszulesen.
Problem ist nur, das Fahrzeug ( Totalschaden) verschrottet.
Aber das Radio ist noch vorhanden, und soll bei den eBay Kleinanzeigen rein.
Angeblich reicht auch die Fin vom ehemaligen Fahrzeug nicht aus.
Schreib mal ne pn 😉