Klima Anlage lautes Lüftergeräusch
Hallo Liebe G05 Freunde
Ich bin neu hier und habe einen G05 40i mit quasi Vollausstattung seit 1 Woche
4 Zonen Klima
Die Lüftergeräusche sind sehr laut auch wenn im Automatikmodus die tiefste Stufe eingestellt ist.
Habe etwas herumprobiert und wenn man die Beifahrerseite auf OFF stellt wird es sehr leise, so wie es sein muss. Sobald auf der Beifahrerseite wieder auf AUTO rauscht es wieder.
Die lauten Lüftergeräusche kommen gefühlt von oben bei der Lautsprecherabdeckung.
Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat einer schon eine Lösung/Idee?
Sonst ist das Auto einfach genial und macht viel Freude.
Gruss aus der Schweiz
P
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@beemerOnly schrieb am 4. Juni 2019 um 08:00:09 Uhr:
Diese Diskussion gibt mir echt zu denken, hab wegen dem Display meine Bestellung extra auf 4-Zonen geändert. Eigentlich würde mir die 2-Zonen sicher reichen und wenn sie dann auch noch deutlich leiser ist...😕Wenn ich mich recht erinnere war die 4 Zonen-Klima in meinem damaligen X5 E70 auch schon übermässig laut.
PS: Könnte ein 2-Zonen-Besitzer mal ein vernünftiges Bild des Klimadisplays posten?
Hier.
48 Antworten
Gibt’s zwischenzeitlich Abhilfe bei diesem Problem?
Hat eine/r neue Erkenntnisse?
Danke und lg
Wenn man die Beifahrerseite deaktiviert, ist es sofort leise!
Das muss Bmw wohl richten können, dass die rechte Seite auch keinen Lärm macht!
Im Moment, nach dem Update, ist das Gebläse unerträglich laut!
Also ich kann zumindest bestätigen, dass das Problem mit der 4Z Klima nicht grundsätzlich am G05 liegt.
Hatte einen 45e von 11/2019 mit der lauten Klima (egal welche Außentemperatur) und seit einem Monat nun einen 40i von 10/2020, dessen Lüftung flüsterleise ist und die Temperatur gut regelt. Beim 40i denke ich garnicht drüber nach, beim 45e hat mich der Lärm der Lüftung permanent genervt.
Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Lüftung? Der vordere Bereich ist die Lüftung mittelmäßig, und hinten ist sehr stark . Bekomm vorne die Lüftung nicht stark hoch geregelt . X5 30d, 4 Zonen Klima! ..