FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

@NeuerA4 , an der angebotenen PC Karte kann es nicht liegen, da auch bei mir dort die "Digitale Straßenkarte Europa Version 2020" angeboten wird.
@Ronaldvc , das mit der "fehlenden Kartenversion" ist eine gute Idee.
Daran liegt es allerdings nicht, da meiner von 383 auf 389 upgedatet hat.
Werde gleich mal schauen ob die 440 im Fahrzeug angeboten wird.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:11:10 Uhr:

@NeuerA4 , an der angebotenen PC Karte kann es nicht liegen, da auch bei mir dort die "Digitale Straßenkarte Europa Version 2020" angeboten wird.

@Cokefreak

Auch dir Danke für´s Prüfen. War eine Idee. Ist aber offensichtlich widerlegt.

Zitat:

Ob mir die 440 angeboten wird habe ich noch nicht geprüft. Mache ich spätestens morgen.

@NeuerA4 : dann kann doch nicht sein? Sowas gehört doch glatt zu „Garantie“ u/o „Service“..

Am Ende aber hast du für Dienste und Produkte bezahlt, da hast du ja das Recht auf Service und Hilfe, wenn du durch die nicht laufende Technik das bekommt, wofür du bezahlt hast.

Also da vielleicht mal ein anderer Händler fragen in deiner Nähe?

@Cokefreak : es war eine Vermutung, den du klar widerlegt hast. :-) so ganz tief in der Materie bin ich leider nicht.

Meine neueste Version von dem Update von Ebene

IMG_20201007_201842.jpg
Ähnliche Themen

Ich bin auch von dem Problem betroffen, dass neuere Updates zwar angeboten und geladen werden, die Installation dann aber abbricht. Der Händler weiss von nichts bzw. seine System geben da nichts her, der Audi Digitalsupport hat mir schon 2x bestätigt, dass das "Online Update für IHR Fahrzeug deaktiviert ist..." - also kein generelles Problem, sondern nur für bestimmte Fahrzeuge, das stimmt ja auch mit den Berichten hier im Forum überein. Bei den meisten geht es, bei einigen nicht. Ich überlege mir jetzt rechtliche Schritte, auch wenn ich weiss, dass das eine langwierige und meist nicht wirklich zielführende Prozedur ist.

Da bin ich wieder mit der frischen 440er.
Kurios war, dass ca 30 min nach der Installation erneut ein Kartenupdate angezeigt wurde.
Update erneut freigegeben, kurzer Download, fertig.
Was mir vorher aufgefallen ist:
Der Reiter für "automatisches Update" ist während der Fahrt nicht anwählbar.
Erst wenn das Fahrzeug steht kann man es aktivieren, bzw. deaktivieren.

20201007

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 7. Oktober 2020 um 22:36:03 Uhr:

Da bin ich wieder mit der frischen 440er.
Kurios war, dass ca 30 min nach der Installation erneut ein Kartenupdate angezeigt wurde.
Update erneut freigegeben, kurzer Download, fertig.
Was mir vorher aufgefallen ist:
Der Reiter für "automatisches Update" ist während der Fahrt nicht anwählbar.
Erst wenn das Fahrzeug steht kann man es aktivieren, bzw. deaktivieren.

Man kann sich ja auch z.B. keine Serviceintervalle während der Fahrt anzeigen lassen, alles zur Sicherheit des Fahrers. Die Option hängt da sicherlich auch mit dran. Auch wenns nur ein Schieberegler ist 😁

Genauso wie ein ziel eingeben ins navi während der Fahrt, Tastatur geht nicht aber „schreiben“ geht wohl.

Kann das bei MyAudi angebotene Navi Update auf Europa 2020/2021 nicht downloaden, ständig Fehlermeldung. Habe aktuell PO389-EU-Q220 drauf, ist das das gleiche wie Europa 2020/2021?
Mei Online-Kartendienst ist offline und lässt sich nicht aktivieren.

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 8. Oktober 2020 um 07:28:25 Uhr:

Genauso wie ein ziel eingeben ins navi während der Fahrt, Tastatur geht nicht aber „schreiben“ geht wohl.

Das ist das schlimmste überhaupt.

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 8. Oktober 2020 um 07:28:25 Uhr:

Aber die Sprachsteuerung geht doch hoffentlich für die Zieleingabe , oder ? 🙄

Gruß Micha

Ja. Aber wenn die Dame dich nicht versehen will musst du ihr schreiben.... 😉

Gruß, maxx

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 8. Oktober 2020 um 10:52:13 Uhr:

Ja. Aber wenn die Dame dich nicht versehen will musst du ihr schreiben.... 😉

Gruß, maxx

So lang ich nicht noch eine Briefmarke drauf kleben muss !

😁 😁 😁

Zitat:

@kscks schrieb am 8. Oktober 2020 um 10:21:17 Uhr:

Kann das bei MyAudi angebotene Navi Update auf Europa 2020/2021 nicht downloaden, ständig Fehlermeldung. Habe aktuell PO389-EU-Q220 drauf, ist das das gleiche wie Europa 2020/2021?
Mei Online-Kartendienst ist offline und lässt sich nicht aktivieren.

Welche Fehlermeldung?
Failed loading mapcare installer?
Da hat es bei mir geholfen, das aktuelle Java zu installieren.

@NeuerA4 schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:14:37 Uhr:

Zitat:

Ob mir die 440 angeboten wird habe ich noch nicht geprüft. Mache ich spätestens morgen.

Habe eben mal im Auto folgendes gemacht.
Online Kartenupdates aus- und wieder eingeschaltet. Danach kam auch das Symbol dass Kartendaten runtergeladen werden. *Freu*
Das brach bei 12% ab.

Danach nichts weiter...

Fahrzeugstatus mit der App ging heute Morgen nicht und auch nach dem Start des Autos gerade jetzt nicht.

Deine Antwort