ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Windschutzscheibe völlig zerkratzt durch feine Kratzerchen, wie rauspolieren?

Windschutzscheibe völlig zerkratzt durch feine Kratzerchen, wie rauspolieren?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 9:47

Hi! Es dürfte einfach eine Alterserscheinung meines 13 jahre alten Vehikels sein, dass die Windschutzscheibe komplett mit feinen Kratzerchen übersäht ist, was bei Nachtfahrten extrem blendet bei Gegenverkehr... da sehe ich überhaupt nix mehr!

sagt, kann man die Scheibe mit irgendwas wieder zurechtpolieren???

 

bitte um Info!

greetz

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Langsam wird es echt unheimlich. Schreibt dir jedesmal einer eine PN oder hast du eine art 7. Sinn für solche Threads. Jedesmal wenn es etwas mit Scheiben zu tun hat kommst du von Geisterhand vorbei udn klärst alles mit deinen Fachwissen auf :D

Es gibt viele MT-User, die mich hier bei der Arbeit für Euch unterstützen und regelmässig Threads per PN mitteilen.

 

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

wo ist denn mein Beitrag und Autoglasmeisters Antwort von eben plötzlich hin?

Da Deine Frage bezüglich des Einbaubetriebes und die zugehörige Antwort scheinbar verschunden sind poste ich es nochmals.

 

Hier ein Tip zur Wahl des Betriebes, und dies egal ob Vertragswerkstatt, freie Werkstatt oder Autoglaserei

Achte bei der Wahl der Reparaturwerkstatt in Deinen eigenen Interesse auf einen Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Diese erkennst Du am Innungslogo ( KFZ-Gewerbe blau mit weisser Schrift ). Der Grund ist einfach der, dass Du Dich im Streitfall dann auch an eine Schiedsstellen der Innung wenden kannst, die sich dann dafür einsetzt eine Einigung zu erzielen. Denn nicht jeder Fachbetrieb ist auch ein Meisterbetrieb und dann kann es sich bei Reklamationen schon hinziehen.

Ein Tip am Rande und wirklich nicht um jemanden schlecht zu machen, such Dir am Besten einen mittelständischen Betrieb aus in dem der Chef auch noch mitarbeitet, denn im Fall aller Fälle ist es schließlich sein Geld, das er bei Reklamationsarbeiten ausgeben muss. Bei Filialbetrieben ist es meistens der Fall, dass es dem Mitarbeiter wohl egal ist ob nochmals Kosten für den Betrieb entstehen.

Beachte auch, dass nicht jeder Fachbetrieb, der sich so nennt auch tatsächlich ein Fachbetrieb ist, denn dieser Name ist nicht geschützt im Gegensatz zum Meisterbetrieb bei dem eine eindeutige geprüfte Qualifikation vorliegen muss.

Ok,danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Windschutzscheibe völlig zerkratzt durch feine Kratzerchen, wie rauspolieren?