ST-Line Turnier...in rot? Oder doch nicht...?
Hallo 🙂
Hätte gerne einmal eure Meinungsäußerung, bzw. Umfrage an euch.
Vielleicht auch mit Bildern.
Optischen Anreiz zu Rot gab mir dieses https://youtu.be/Xhh7u0Zu6I4 Video.
Also mir persönlich gefällt die St-Line Kombination in Rot und den schwarzen Applikationen.
Mir muss es gefallen. Doch oft sind rote Autos sehr verpönt... aber wie sooft kann ich auf meinigen der schwarz- weiss braunmetallic Fahrer verzichten...hat jeder dritte, braucht aber nicht jeder. Nur weils die anderen haben könnt dann so ein Fahrzeug mir den beliebten Farben wie genannt...
Wie seht ihr das?
Klar eine Metallic Lackierung wirkt hochwertiger...nur das Dynamic Blau gefällt mir besser an der Limousine als am Turnier.
Metallic Grau, war an meinem Kuga eine schöne Farbe...hier gefällt sie mir nicht.
Silber, ein Favorit von mir, war es bei Vorgängern ebenso, aber sieht an diesem Wagen einfach „zu brav“ aus.
Und ohne hier die ganze Farbpalette durchzugehen, entschied ich mich für rot. Fahrzeug ist ja bestellt, und Danke Fird scheinbar irgendwo die Teile mit einem Ruderboot von Amerika oder sonst wo her, zu bekommen dürfte, aufgrund der x-maligen Verschiebungen des Baudatums könnte die Farbe noch geändert werden...
Nur ich finde dennroten echt sportlich aggressiv...
Wer hat einen von euch? Was ist das Feedback dazu? Und wie gefällt er?
Danke vorab für eine Anteilnahme am Thread. Bitte ohne Kritik oder mimimi Kommentaren wenn jemand etwas schreibt..dass mimimi Gewinsel lese ich hier leider zu oft.
Achja, St-Line Turnier mit Designpaket 4, St-Line Paket (fast Komplett ausgestattet- nur Panoramadach und Standheizung sind nicht an Board)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@is74 schrieb am 2. Juni 2019 um 20:42:02 Uhr:
Für mich ist das Ruby Red ne Rentnerfarbe :X
Oder Silber! Ich bin 24 aber werde zu 99% Silber nehmen! Die ist zwar langweilig aber man kann sich nicht satt sehen weil es nicht zu aufdringlich ist, man sieht keinen dreck wie bei zb Weiß. Keine so hohe Innenraumaufhitzung und Microkratzer wie bei Schwarz. Es kann nicht ausbleichen wie Rot oder Gelb. Es ist einfach die perfekte und pflegeleichte Farbe. Und kommt nie aus der Mode. 😎
48 Antworten
Zitat:
@is74 schrieb am 2. Juni 2019 um 20:42:02 Uhr:
Für mich ist das Ruby Red ne Rentnerfarbe :X
Oder Silber! Ich bin 24 aber werde zu 99% Silber nehmen! Die ist zwar langweilig aber man kann sich nicht satt sehen weil es nicht zu aufdringlich ist, man sieht keinen dreck wie bei zb Weiß. Keine so hohe Innenraumaufhitzung und Microkratzer wie bei Schwarz. Es kann nicht ausbleichen wie Rot oder Gelb. Es ist einfach die perfekte und pflegeleichte Farbe. Und kommt nie aus der Mode. 😎
Servus,
ich habe meinen turnier ST-Line vor 3 Tagen bekommen. In natura sieht er einfach sehr gut - Geil aus! Die Farbe betont die sportliche Linienführung. Wenn du Wert darauf legst aufzufallen, ist das genau die richtige Farbe. Der neue Focus ist noch "recht" unbekannt bei ottonormal weswegen sich bei meinem Raceroten schon manch einer umgedreht hat. Allerdings habe ich das designpacket II. Grund: Die Frontscheinwerfer haben einfach besser zum Fahrzeug gepasst Auf Grund der agresiven sowie "Kantigen" Optik. designpacket IV hat mich auf Grund der zu rund Abgestimmten Leuchten nicht überzeugt.
Grüße
Sebfo
Zitat:
Fahre auch schon 14 Jahre den Mk1 in silber und die Farbe kommt für das nächste Auto definitiv wieder infrage.
Ich habe meinen in Race Rot mit Kontrastpaket und ja auch die LED Lichter und verdunkelte Scheiben und es ist ein absoluter Hingucker und ich habe es null bereut im Gegenteil fand das beim MK3 schon gut und deshalb wurde der MK4 so bestellt. Allerdings dürfte das Kontrastpaket für den ST-Line nicht mehr bestellbar sein ab Werk. So hieß es bei dem Modellwechsel Anfang Mai da würde ich aufpassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@IboBB schrieb am 5. Juni 2019 um 19:45:33 Uhr:
Ich habe meinen in Race Rot mit Kontrastpaket und ja auch die LED Lichter und verdunkelte Scheiben und es ist ein absoluter Hingucker und ich habe es null bereut im Gegenteil fand das beim MK3 schon gut und deshalb wurde der MK4 so bestellt. Allerdings dürfte das Kontrastpaket für den ST-Line nicht mehr bestellbar sein ab Werk. So hieß es bei dem Modellwechsel Anfang Mai da würde ich aufpassen.
Panoramadach bestellen und Spiegel selber folieren. Kostet wohl etwas mehr als nur das reine Kontrastpaket davor aber das Ergebnis ist gleich und man hat ein schöneres Dach 😁.
Statt ST-Line einfach n richtigen ST nehmen, dann brauch man sich auch über die Farbe keine Gedanken mehr machen....
Weil jeder den echtes ST braucht inkl. der höheren Unterhaltungskosten...
Wer hat das behauptet?
Einen echten ST "braucht" man genausowenig wie die ST-Line...
Hier Ruby
Zitat:
@RFB18 schrieb am 2. Juni 2019 um 14:55:23 Uhr:
Und warum nicht Ruby Rot wenn das Race Rot zu knallig ist?
Durch Zufall kam ich an einen Turnier in Ruby rot. Gefällt mir richtig gut. Nun fällt mir auf, dass es immer mer rote Autos gibt.... Zufall??
Zitat:
@Notorius53 schrieb am 23. August 2020 um 15:26:26 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 2. Juni 2019 um 14:55:23 Uhr:
Und warum nicht Ruby Rot wenn das Race Rot zu knallig ist?Durch Zufall kam ich an einen Turnier in Ruby rot. Gefällt mir richtig gut. Nun fällt mir auf, dass es immer mer rote Autos gibt.... Zufall??
Man achtet nur mehr drauf, glaub ich.
Und bei den ganzen (Sorry) trübe Tassen Farben bin ich echt dankbar für jeden Farbkleks 😁
Ich hab mir 2014 nen Fiesta gekauft. Was meinste wieviele auf einmal aufgetaucht sind (obwohl sie vorher schon da waren). 😁
Aber mal im Ernst: die Stückzahl vom Fiesta muss riesig gewesen sein.
Ich für meinen Teil kann sagen das bei mir in der Gegend weder rot noch blau viel vertreten ist.
Ich selber fahre den Dynamic blauen St line Turnier, sehe hier meist jedoch den magnetischen grauen als auch den schwarzen
Gelegentlich kommen mir noch bedruckte weiße Firmen focuse entgegen
Da ich ja den Thread erstellte....
Wurde August 2019 der ST-Line Turnier in RaceRed geliefert.
War (so wie er mir das erste mal unter die Augen kahm beim Händler) die richtige Entscheidung!
Zumal ein Mitarbeiter meines Händlers zeitgleich seinen St-Line Turnier in Magnetic Grau geliefert bekam. Auch heute noch, wie vor knapp einem Jahr, sagt dieser zu meinen Roten Focus, das ist so ein schönes Auto... obwohl er selbst einen fährt. Eben eine andere Farbe.
Aber der Wagen fällt auf. Rot ist ja doch etwas selteneres in Zeiten von Weiß, Schwarz, Braunmetalic etc. was so Standard herum kutschiert.
Nachdem ich den Wagen aufbereitet hatte (Hochglanzpolitur, Wachsversiegelung mit Soft99) sah er um Längen besser aus als von der Werkstatt übergeben. Ein „too much“ ist bei mir noch nicht eingetreten was die Farbe betrifft. Ein Hingucker bleibt er trotzdem. Und was mir besonders gefällt, ist der Faebwechsel wenn es dunkler wird. Finde es eine sehr gelungene Farbe, deren rot sehr wohl abdunkelt in den Abendstunden. Siebe Fotos. Ebenso sprechen nette Komplimente anderer für sich. Was nicht nur die Farbe betrifft, sondern den Pkw allgemein. Ein schönes Fahrzeug haben’s da ja wohl gebaut die Herren Ford. Und zum Glück erhielt ich nach den Werksferien ein Möngelfreies Auto. Außer drei Punkte Staub im Lack, welche behoben wurden, traten keine der viel genannten Mängel von anderen, am Fahrzeug auf. Glück gehabt. Das Dröhnen der Leiste an den Türen war nach dem TIS und unterfüttern der Leiste, ebenso weg.
Verbrauch: 6,8 bis 7,8 Liter. 6.8 auf Langstrecke (ohne Autobahn- nur Landstraße) und die 7,8 bei Kurzstrecke (14 km zur Arbeit) wobei ich am Berg wohne in 950 m Seehöhe und auch sehr wohl in die Pedale steige mit den 182 ps weil die Automatik einfach eine Wonne ist.
Danke euch, für eure Meinungen zur Farbdiskussion.
Jeder soll das nehmen was ihm am besten zusagt und nicht darauf achten was andere darüber denken. Euch soll es gefallen. Ihr bezahlt ja auch ne Menge Kohle dafür. Und nicht von andere zu sehr beeinflussen lassen. Wenn ein Mädel meint sie will ihn in pink, wieso nicht. Weils ein Mädel ist.
Und wenn ich da richtig gelesen habe, muss es nicht ein ST sein wo die Farbe egal ist, weil es ja eh ein ST ist... das macht’s auch nicht gut.
Stell dir vor du siehst wie ich vor Tagen, einen Porsche Carrera Cabrio, hellviolett mit Pinken Touch, Matt foliert... also da war ich auf meinen anderen Wagen (Suzuki Swift 4x4) in Schwarz Metallic, stolz. Weil ich sah das auch ein teurer Porsche besch....Aussehen kann...wenn es so foliert wird...
Dem Besitzer muss es gefallen. Mir gefällt mein 182 Ps Focus. Bei ingesamt drei Fahrzeugen in meinem Besitz, macht dieser am meisten Spaß.
Gefällt mir sehr gut in RaceRed 🙂
Es fahren meiner Meinung nach schon (mehr als 😉 ) genug weiße, graue und schwarze Autos draußen herum, da darf es gern etwas farbiges sein.
Als ich vor etwas über 2 Jahren meinen MK3 ST gesucht habe, gab es für mich auch nur 3 Farben:
RaceRed, Sunset Yellow oder Performance Blue. Weiß fiel aus weil es mir nicht gefällt und in Schwarz sah er irgendwie unspektakulär aus.
Es wurde dann das Performance Blue, was ich bis heute nicht bereut habe.
Ich glaube, der Kommentar von @highwind01 war so zu verstehen, dass es für den ST diesen exklusiven Gelb-/Orange-Ton gibt (keine Ahnung wie der beim MK4 heißt) und das mehr oder weniger die perfekte Farbe wäre. 😁