Bluetooth Modul 8M5T-19C112-BV Bluetooth Streaming
Hallo zusammen,
bei mir hat sich vor Kurzem das Bluetooth Modul verabschiedet.
Habe bei FH anhand der VIN und der Zulassungsnummer ein neues Original angefragt und für 370€ bestellt.
8M5T-19C112-BV kam nach ein Paar Tagen.
Man sagte mir das wäre das Original mit allen dazu gehörigen Funktionen wie z.B. das Bluetooth Streaming wia Smartphone.
Als das neue Modul kam und ich ihn abgeschlossen habe hat alles so weit funktioniert bis auf das für mich das Wichtigste und zwar das Bluetooth Streaming.
Unter AUX ist Bluetooth nicht zu finden gewesen. Wie es mit dem Original der Fall war.
Habt jemand eventuell Erfahrungen mit den Modulen?
Ist das nun das falsche Modul 8M5T-19C112-BV für mein Kuga?
Kann das Modul kein Bluetooth Streaming?
KFZ: Ford Kuga 4x 163 Ps. Tdci. BJ. 2012.12.
VIN: WF0RXXGCDRBM77250
Als ich das festgestellt habe, in 10min wieder kam und den Verkaufer angesprochen habe sagte er mir das wäre das einizige Modul für mein Farzeug was die bestellen konnten.
Und das schlimme ist, dass es nicht zurückgenommenen werden kann, weil ich es eingebaut hatte. Es sind nur zwei Stecker gewesen. Aber wie ich das vorher fesststellen konnte ohne es eingebaut zu haben bleibt nur ein Retzel.
23 Antworten
Hallo Mic,
vielleicht bin ich da auch unwissend. Ich gehe davon aus, dass wenn keine Freisprecheinrichtung beim Kauf ausgewählt wurde auch keine Modul vorhanden ist. Aus diesem Grund habe ich auch noch nicht nachgeschaut. Laut Internet ist das Anzeichen dafür die nicht vorhandene Funktion nach Betätigung der Phone-Taste in das Menü zu gelangen. Hier wird nur auf stumm geschaltet. Am Wochenende werde ich aber das Handschuhfach rausnehmen und nachgucken bzw. alles was ich da so finde fotografieren.
Zwischenstand:
Ich hatte in der letzten Woche 5 FH angeschrieben. Der Händler von dem der Wagen kommt, hatte kein Interesse. Gestern Nachmittag hat mich überaschenderweise der Händler angerufen beim dem unserer anderer Ford gekauft wurde und ehrlicherweise direkt gesagt, dass ein Modul nachgerüstet werden kann, Ford aber die Software nicht ändern kann. Er hat mir aber dazu eine Firma genannt die das kann. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was sich hinter dem Handschuhfach verbirgt. Eventuell regnet es Mal für 10 Minuten nicht ??.!
Ich werde weiter berichten.
Heute habe ich endlich das Handschufach ausgebaut und unter den Dachhimmel geschaut.
Es ist kein Modul und kein Mikro vorhanden.
Anbei einige Bilder.
Mir stellt sich nun die Frage ob es überhaupt möglich ist, eine Freisprecheinrichtung nachzurüsten die man mit den Tasten des Radios bedienen kann (Anrufe annehmen und auflegen).
Grüße
Moe
Zitat:
Mir stellt sich nun die Frage ob es überhaupt möglich ist, eine Freisprecheinrichtung nachzurüsten die man mit den Tasten des Radios bedienen kann (Anrufe annehmen und auflegen).
mit viel Aufwand und Geld ist alles möglich, ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Eine Zubehör Freisprecheinrichtung möchtest du nicht, zB. von Parrot, die kann auch Streaming und man kann auch einen USB-Stick anschließen. Nur auf die Bedienung per Radio muss dann verzichten.