DAB/FM ?????
Hallo, habe gestern meinen proceed gt 1,6l bj 2019 mit vollausstattung, Navi panorama usw bekommen und habe ein Radio Problem...
Ich habe nur zur Auswahl FM/Am aber kein DAB wie kann das sein, das sollte doch serienmäßig vorhanden sein oder, ich habe viel gegoogelt und ich habe keinen gefunden der kein dab hat.
Woran kann das liegen ??
Er wurde vor Auslieferung in der Werkstatt auf EU umgestellt.
Kann es sein das die etwas vergessen haben beim einrichten??
Muss evtl ein software update gemacht werden ??
Bitte helft mir bin stark enttäuscht momentan 🙁
34 Antworten
Woher hast Du das Fahrzeug?, andere Länder andere Sitten bzw. Ausstattung
Ja gekauft bei einem kia Händler in Deutschland, das Fahrzeug ist aber aus der Tschechei deswegen mussten die es auf deutsch bzw EU umstellen, deswegen muss doch DAB trotzdem zur serienausstattung gehören vor allem in der höchsten Ausführung bzw bei der gt line.... Im Untermenü bei den installierten Apps ist der EU RADIO PLAYER installiert, und es gibt auch einen Punkt DAB-engeneering... Allerdings ohne funktion
Puh, da kann ich Dir leider nicht helfen, wundert mich aber sehr das der ohne DAB kommt. Goggle doch mal obs das bei den tschechischen Fahrzeugen gibt???, vielleicht haben die das garned
Ähnliche Themen
Man findet leider keine Infos da die Kiste zu neu ist... Habe nur auf Youtube gefunden wie man zusätzliche Apps installieren kann wie Netflix usw. Spielerei halt
Vielleicht gibt es in Deiner Region gar keinen DAB Empfang?!Hast Du das mal geprüft?
Wenn ich in bestimmte Ecken bei uns fahre ist der Empfang auch komplett weg.
aus einem anderen fred :
Proceed aus Tschechien :
Das Fahrzeug hat kein Radar. Somit:
*kein SCC Abstandstempomat, nur CC Geschwindigkeits-Tempomat.
*kein LFA Spurfolgesystem sondern nur LKA Spurhaltesystem. Kein Stauassistent.
*FCA ist die Version Kameratyp. Also ist keine überlagerte Funktion mit Radar und Kamera gegeben, da kein Radar vorhanden ist. Damit fällt beispielsweise die Unterstützung des Radars bei Nebel weg. Ebenso gibt es bei diesem System keine Fußgängererkennung, was bei dem FCA Typ Radar+Kamera gegeben ist. Bremsunterstützung haben beide Systeme.
Es ist kein DAB Radio vorhanden.
Es gibt kein Schienen-Organizer System im Kofferraum. Nur das Gepäcknetz und die großen Ablagen unterhalb der Ladefläche.
Hier hat ein User geschrieben das sein Import kein DAB besitzt, eventuell fehlt es also länderspezifisch.
https://www.motor-talk.de/.../...enderversion-tschechien-t6621788.html
Wird er wohl nicht haben. Eventuell ist in Tschechien allgemein nicht viel los damit dab+ Empfang, da wird man sich dann auch das geld für antenne, Hardware und Lizenzen sparen.
Also einfach freischalten ist dann wohl auch net :/
Die Specs von kia.cz beim GT Line und gtline plus haben auch beide kein dab in der Liste, siehe Anhang.
Ich habe meinen GT aus Tschechien im Dezember 19 bekommen, Model 2020, Schalter, Komplettausstattung.
Da ist das 10,25" Navi drin und das hat DAB+
Ich werde einfach zu dem Händler gehen der soll sich drehen sonst stelle ich die Kiste wieder hin, was soll das... 2019 und kein dab das ist wie wenn ein Kassetten Deck verbaut wäre.... Hab ja 14 Tage Rückgabe recht, und die Kiste hat 30k gekostet... Da ist das für mich das minimum das dab drin ist
Einparkassistent automatisch, Abstandhalter, Radar, bremsassistent, der hat ja alles drin was es so gibt...
Dab Empfang habe ich genug bei uns... Sind bestimmt 40 sender,habe ja dab in meinem alfa verbaut gehabt
Beiträge bitte editieren, wenn es etwas hinzufügen willst und nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen.