Modelljahr 2020
Hallo zusammen,
in der Preisliste ab Juli ist der 525d nicht mehr enthalten,. Hat hier jemand nähere Infos? Ist der Grund, dass der 530e auch im touring kommt oder erhält der 520d mehr Leistung? Wenn ja, ab wann, mit Veröffentlichung des G21?
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort ??
Ansonsten fiel mir noch folgendes auf:
- Package zum Live cockpit, beinhaltet dann wohl ID7 und Navi Prof
- Interieurleiste offenporig
- CD Spieler separat
- kleine Preiserhöhungen bspw. bei Hifi
- für alles über 520 gibt es eine Sportautomatik, hat die schnellere Schaltzeiten oder was ist der Unterschied?
Viel Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 13. Juni 2019 um 17:39:30 Uhr:
Konsequenterweise hilft nur Golf 1 fahren und Alexa zu Hause rausschmeißen :-)
Alexa tatsächlich rausschmeissen und sich nicht überall mit dem Fratzenbuch Account anmelden hilft tatsächlich... (wie man nur auf die Idee kommen kann Alexa zu nutzen ist mir ein Rätsel)
314 Antworten
Das Foto im Anhang zeigt ID7 mit der Situation der benachbarten Spuren und dort stilisiert zB überholende Autos. Hier werden nur relevante Fahrzeuge angezeigt.
Das kann der G30 so aktuell nicht, oder?
Das sollte dann lediglich ein Software Update sein wenn man alle Kameras sowieso bereits hat von Park Assi plus und querverkehr.
Nur mal so: könnte ich eine kürzlich abgesetzte Bestellung noch ändern und auf Post-LCI legen?
Und wie regelt mal es am besten asap ein LCI Fahrzeug zu bekommen? Bestellung sofort nach Aktualisierung des neuen Konfigurator in circa Juni mit Auslieferung circa September?
Zitat:
@Unentschieden2019 schrieb am 13. Januar 2020 um 07:02:33 Uhr:
Das Foto im Anhang zeigt ID7 mit der Situation der benachbarten Spuren und dort stilisiert zB überholende Autos. Hier werden nur relevante Fahrzeuge angezeigt.Das kann der G30 so aktuell nicht, oder?
leider nein
Ok, also Assistent Driving View hat er nicht?
@Unentschieden2019
Wird Dir nur Dein Händler sagen können was geht. Wenn Du erst in der letzten Woche etwas bestellt hast, kannst zur Not auch über einen Rücktritt nachdenken, falls sowas gehen sollte.
Ich denke mal Bestellungen fürs LCI werden Ende Mai/Juni möglich sein.
LCI wird vermutlich ab 07/2020 ausgeliefert. In einer automatischen Mail von Individual steht der Hinweis, dass im G30 ab 07/2020 eine Funktion decodiert wird bei Sonderlacken. Ich gehe daher davon aus, dass ab 07/2020 das LCI ausgeliefert wird.
Ähnliche Themen
Naja wenn mit der Frühlingspflege die Ja in den kommenden Tagen erscheinen sollte auch nur einen Euro der Preis hochgeht, sollte man ja frei sein für was auch immer.
Wie oben bereits gesagt, für mich als Leasingnehmer ist es alles etwas weniger relevant. Die Voice Steuerung brauche ich null. Größeres Display ist sicher schick. Laserlicht ist ja nur high beam, auch nicht zu wichtig.
Alles bisschen aufhübschen hätte mir gut gefallen.
Zitat:
@Unentschieden2019 schrieb am 13. Januar 2020 um 07:02:33 Uhr:
Das Foto im Anhang zeigt ID7 mit der Situation der benachbarten Spuren und dort stilisiert zB überholende Autos. Hier werden nur relevante Fahrzeuge angezeigt.Das kann der G30 so aktuell nicht, oder?
Das sollte dann lediglich ein Software Update sein wenn man alle Kameras sowieso bereits hat von Park Assi plus und querverkehr.
Das ist nicht nur SW,sondern ein weiteres/anderes Modul.
Das kommt z.B. von Mobileye genau wie im VW und ist ein eigener SOC (z.B.IQ5). Das ist identisch zu was es im neuen Golf8 gibt mit kleineren grafischen Anpassungen...
Und das 12-Zoll-Display wird auch zum LCI das 10-Zoll-Display ablösen, da kommt also schon einiges an neuer Hardware.
Weiß man schon, ob der 540i den Motor aus dem M340i zum LCI bekommt?
Man 'weiß' leider noch gar nichts, insbesondere nicht was die Antriebspalette angeht.
Aber zumindest ist das nicht unwahrscheinlich.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 13. Januar 2020 um 07:16:42 Uhr:
In einer automatischen Mail von Individual steht der Hinweis, dass im G30 ab 07/2020 eine Funktion decodiert wird bei Sonderlacken.
Das kann ich bestätigen, bei meinem G11 LCI wurde aufgrund des Sonderlacks "San Marino Blau" der Spurwechselassistent aus dem Funktionsumfang "Driving Assistant Professional" gestrichen. Das hat mir die BMW AG aber sehr kurz nach der Bestellung mitgeteilt und ein Rücktrittsrecht eingeräumt.
Da ich diesen Spurwechselassistenten zu dem Zeitpunkt bereits 34 Monate im damals alten G11 hatte, und außer für einen einmaligen Test nie benutzt habe, störte mich das nicht wirklich.
Eine Funktion „decodiert wird“ bedeutet was??
das bedeutet, dass diese Funktion aus dem normalen Funktionsumfang "herauscodiert" wird. Sie ist dadurch eben nicht mehr verfügbar.
Wenn ich mir den G20 im Vergleich zum G30 anschaue, so finde ich den älteren G30 viel schöner. Vielleicht ist der G20 ein Indiz auf das LCI vom G30.
Das Cockpit vom G20 ist sehr schön und modern, im Detail ist das Material aber beim G30 immer noch edler.
Allerdings ist das G20 Head up richtig Schick. Ist das im aktuellen G30 ebenfalls so nach der ID7 Einführung?
Jep, seit ID7 sieht es so aus...
Bei den „spy shots“ aus dem Oktober 2019 sieht man sehr gut die neuen Lichter. Außerdem sieht man im Cockpit den Ausschnitt für die Kamera Systeme innen.
Eine Änderungen am sonstigen Innenraum kann ich nicht erkennen, die Größe des Bildschirms in der Mitte kann ich nicht beurteilen.