HeadUp-Display
Was kann bzw. wird alles im HUD angezeigt?😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@waschhascht schrieb am 3. März 2017 um 07:18:05 Uhr:
Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...
Nein, es sind zwei Ferngläser für's Fernlicht.
Am besten, Du bestellst den Tiguan wieder ab.
233 Antworten
Zitat:
@Mirko2002 schrieb am 2. November 2019 um 09:04:02 Uhr:
Wo finde ich das Auswahlmenü HUD? Ich hab bei mir nur unter Fahrzeug und dann Setup die Möglichkeit, die ich auf dem Bild gesendet habe. Vielleicht schau ich ja an der falschen Stelle...
Ist schon an der richtigen Stelle nachgeschaut.
Anbei Fotos wie es sein sollte/müsste, wenn alle Features/Optionen vorhanden bzw. aktiviert sind. Ist bei mir das DM und kurzer Tiguan.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 2. November 2019 um 12:18:35 Uhr:
Anbei Fotos wie es sein sollte/müsste.
Die wollte ich auch gerade posten. Genau so sieht’s bei mir auch aus.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 2. November 2019 um 09:40:06 Uhr:
Du hast einen Allspace, richtig? Lese ich zumindest unter deinem Avatarbild. Ist der neu oder welches Modelljahr bzw. Erstzulassung? Und sicher, dass der lt. Bestellung/Auftragsbestätigung die VZE hat?
Ja, ein Allspace HL 240PS TDI in Vollausstattung. Habe ihn als Jahreswagen gekauft. Er ist MJ18. Wenn ich die FIN bei VW eingebe, wird mir bestätigt, dass er die VZE usw hat. Es wird mir ja auch im Navi und AID angezeigt.
Ich habe auch VCDS. Kann ich damit irgendwo schauen, ob es eine Einstellungssache ist?
Dann wäre das Problem vermutlich doch besser im Tiguan Codierthread aufgehoben, da sind die VCDS Experten unterwegs. Gib dort auch noch einmal deine Fahrzeugdaten an und schildere kurz das Problem. Allspace und VZE, da war vor einiger Zeit mal was.
-> https://www.motor-talk.de/.../codierungen-fuer-tiguan-2-t5631300.html
Ähnliche Themen
Schau doch einfach mal mit vcds in das HUD Steuergerät rein... vllt isses falsch codiert.
Meins ist dieses...
SW:5NA-919-608-B HW:5NA-919-608-B --- Head-Up-Display
Bauteil:HeadupDisplay 023 0302
Codierung: 57 40 60
Sind nur experimentelle Label verfügbar im long coding aber die sehen sehr plausibel aus bei mir. Stg 82 ist es.
Byte 0
Bit 0 x VZE verfügbar
Bit 1 x Navigation verfügbar
Bit 2 x Spurhalteassistent verfügbar
Bit 3 Telefon verfügbar
Bit 4 x Anhaltewegverkürzung: verbaut
Bit 5-6:
00 = ACC/GRA nicht verfügbar
20 = ACC/GRA: GRA
40 = ACC/GRA: ACC
Vielen Dank für die Info :-) Ich habe die identische Soft- und Hardware. Meins ist auf 004000 codiert. Es ist zudem ein Fehler hinterlegt, dass die Codierung falsch ist. Gemäß Datum wenige Tage vor Übergabe des Fahrzeuges an mich. Ich melde mich Montag beim Händler. Er soll sich Gedanken machen.
Eben... wer da wohl dran rum gebastelt hat? Soll er anschauen und zur Not nen SW Abgleich machen... wenn er sich weigert oder was auch immer kannst ja immer noch selbst codieren...
Hab die Codierung doch angepasst und es funktioniert nun. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Potztausend, wer hat denn da zuvor rumgepfuscht. 🙄
Glückwunsch, dass es nun wieder funktioniert.
Das soll mir am Montag der Händler beantworten...
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 17. Oktober 2019 um 14:50:47 Uhr:
Lässt sich irgendwie auch die horizontale Neigung verstellen? Im Handbuch steht ja nichts darüber.
Ich bilde mir ein, dass bei mir die rechts angezeigten Infos weiter unten stehen als die auf der linken Seite, also als wenn die Schrift nach rechts hin abfällt.
Mein HUD wurde heute komplett getauscht. War wohl ab Werk schief, siehe beigefügtes Bild.
Ist zwar nicht viel gewesen, aber wenn man permanent eine nicht waagerechte Anzeige im Blick hat, ist das auf Dauer echt nervig (bei genauem Betrachten fällt auf, dass die Schrift nach rechts unten wegkippt).
Jetzt passt wieder alles.
Meins wird zur Zeit gerade getauscht, man sah immer nur die obere Hälfte der Anzeige..
Hallo zusammen,
gibt es hier noch mehr lange Lulatsche wie ich, die das HUD leider gar nicht sehen können, da sich der Winkel nicht steil genug stellen lässt? oder geht da mehr als der Einstellknopf zuläßt?
Gruß Udo
Anpassung Sitzhöhe ist wirklich keine Option mehr? Damit hattest du glaub ich auch schon Probleme?
Zitat:
@schlammeru schrieb am 7. November 2019 um 14:18:02 Uhr:
gibt es hier noch mehr lange Lulatsche wie ich, die das HUD leider gar nicht sehen können, da sich der Winkel nicht steil genug stellen lässt? oder geht da mehr als der Einstellknopf zuläßt?
Ich bin mit 1,80m kein Sitzriese, habe allerdings den Sitz recht weit oben und stoße da auch an die Grenzen des sichtbaren HUD-Bereichs. Habe die Anzeige jetzt soweit runtergedreht, wie es nur irgendwie geht, aber wenn ich kerzengerade sitze, ist sie immer noch zu weit oben.