Differenzialsperre im Golf 7 GTI Performance
Moin zusammen!
ich bin mit einer Kleinigkeit etwas verwirrt was den aktuellen Golf GTI Performance betrifft. Wenn ich auf der VW Homepage mir die Features vom GTI ansehe wird die Progressivlenkung mit explizit "elektronische Differenzialsperre (XDS)" erwaehnt. Ich hatte jedoch in mehreren Artikeln letztes Jahr gelesen dass wohl das Performance Modell jedoch mit einer mechanischen Differenzialsperre kommen soll? Wollte nur verstehen ob ich da was falsch verstanden habe oder ob sich da etwas veraendert hat?
Beste Antwort im Thema
Nochmal: XDS bremst aktiv das kurveninnere Rad ab, bevor Schlupf entsteht. Die VAQ bremst das Rad nicht ab, sondern gibt das überschüssige Drehmoment an das kurvenäußere Rad ab.
130 Antworten
Zitat:
@numedix2017 schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:50:37 Uhr:
Also mein GTI Performance , aus Erstzulassung 12/2019 ...
Dat is kein GTI, dat isn DeLorean. Wie solltest Du sonst im Oktober 2019 schon ein Auto mit Erstzulassung 12/19 fahren können... 😁😰
Gruß
RSLiner
Das bestätigt ja nochmals die völlige Fehlinformation von @numedix2017, er ist ja auch verstummt und hat sich nicht mehr erklärt hier.
Zitat:
Dat is kein GTI, dat isn DeLorean. Wie solltest Du sonst im Oktober 2019 schon ein Auto mit Erstzulassung 12/19 fahren können... 😁😰
Gruß
RSLiner
Geil!!! 😉 Der 1. seiner Art!
Falls es noch jemand interessiert, habe heute auch meinen im Oktober zugelassenen Performance mit 1Y2 bestaetigt bekommen.
Ähnliche Themen
Also hab meinen heute geholt, er hat eine mechanische Sperre.
Zitat:
@RSLiner schrieb am 30. Oktober 2019 um 08:57:27 Uhr:
Zitat:
@numedix2017 schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:50:37 Uhr:
Also mein GTI Performance , aus Erstzulassung 12/2019 ...Dat is kein GTI, dat isn DeLorean. Wie solltest Du sonst im Oktober 2019 schon ein Auto mit Erstzulassung 12/19 fahren können... 😁😰
Gruß
RSLiner
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 1. November 2019 um 22:50:34 Uhr:
Also hab meinen heute geholt, er hat eine mechanische Sperre.
Was denn sonst?
Der ganze thread hier ist Motor-talk-comedy.
Zitat:
@Peter288 schrieb am 1. November 2019 um 22:56:54 Uhr:
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 1. November 2019 um 22:50:34 Uhr:
Also hab meinen heute geholt, er hat eine mechanische Sperre.Was denn sonst?
Der ganze thread hier ist Motor-talk-comedy.
Sehr schönes Schlusswort... gerade von jemandem, der sich, so wie es sehe, während des gesamten Threads nicht beteiligt und dementsprechend nicht aus dem Fenster gelehnt hat, als es z.B. darum ging, die offenbar irreführende Aussage von numedix zu beurteilen.
An der Stelle hättest du, mit deinem "Wissen", die "comedy" ja locker beenden können.
Solche Spät-Kommentare von Thread-Trittbrettfahrern sind m.E. überflüssig wie ein Kropf.
Bitte ruhig bleiben, kein Stress.
Bin grade Brötchen holen gefahren. Die Straße ist nass. Der PP fährt um die Kurve als ob ihn ein Anker auf der Innenseite festhält. Echt super! Und gestern 250km Autobahn nur gelenkt und geblinkt. Wahnsinn das Auto!
Gruss
PS: das Einfahren fällt mir sehr schwer!!!
@navec Ich denke, jeder user kann selbst entscheiden, wann, was und wo er etwas postet. Dein Kommentar ist demzufolge noch überflüssiger als ein Kropf.
Ich muss grad mal nachschauen, ob VW nicht heimlich den 2,0 l TSI gegen den 1,6 l ausgetauscht hat. Melde mich dann mit dem Ergebnis.😁
Zitat:
@Peter288 schrieb am 2. November 2019 um 13:11:19 Uhr:
@navec Ich denke, jeder user kann selbst entscheiden, wann, was und wo er etwas postet. Dein Kommentar ist demzufolge noch überflüssiger als ein Kropf.
das habe ich natürlich auch für mich entschieden und mein Kommentar kommt immerhin von jemandem, der sich beteiligt hatte.
Wenn hinterher irgendwelche B-Noten von unbeteiligten Usern abgegeben werden und die zusätzlich auch noch so tun, als ob ihnen die Thematik von Anfang an klar gewesen ist, ist das sicher erlaubt.
Die Äußerung meiner Meinung, dass ich so etwas nicht gut finde, ist aber genau so erlaubt.