M40i/M40d Ausstattung Code 07M9 „BMW Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen“

BMW X3 G01

Mit Preisliste 12/2018 wird folgende Option für den X3 oder X4 verfügbar sein:

07M9 „BMW Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen“

Aktuell ist diese Sonderausstattung noch nicht im Konfigurator wählbar, aber erscheint im neuen Katalog aus 12/2018.

Bedeutet für alle, die z.B. einen M40i oder M40d bestellen wollen und anstatt der Cerium Grey Elemente lieber das Hochglanz Schwarz haben wollen, Feuer frei. Kostet nur 250 Euro.

Siehe auch für die genaue Spezifikation das offizielle BMW Blatt dazu.

Hoffe es hilft bei dem einen oder anderen.

Ich habe es diese Woche so bestellt :-)

34 Antworten

In welcher Farbe ist die Heckschürze bei dieser SA 07M9 .

Wagenfarbe oder Grau oder schwarz ?

Nach der Beschreibung von BMW ist also die Heckschürze als Einziges in grau, Wagenfarbe wäre deutlich schöner.

Ahhh Danke für den Tip, stimmt habe in der PL 04/2019 nachgeschaut da steht das auch drin

Hat zufällig jemand ein Photo eines sophistograuen mit erw. Shadow Line?

Ähnliche Themen

Um hier nochmal anzuknüpfen: Habe letzte Woche M40d bestellt und bin jetzt hin- und hergerissen zwischen den Ceriumgrau Applikationen und erw. Shadow Line. Allerdings ist die 21 Zoll Felge 718 m.M. die schönste Felge und die ist überwiegend Ceriumgrau lackiert und passt somit perfekt zu diesen Applikationen. Ist dieses Ceriumgrau nicht etwas besonderes, zumal auch die M-Beschriftungen in dieser Farbe sind?

Meine Optionen:
1. Saphirschwarz mit 21'' Felge 718 und Ceriumgrau Applikationen
2. Carbonschwarz mit 21'' Felge 726 (oder 20'' Felge 699?) und erw. Shadow Line

Ich bin genau auf Grund der 21" 718M Felge bei Cerium grauen Applikationen geblieben (beides eben nur beim M40i/d bestellbar). Finde perönlich, dass das pertfekt passt. Außerdem würde ich bei erw. Shadow Line erwarten, dass auch die Spiegelkappen schwarz sind. Da ich das Phytonic Blau genommen habe, spielt das für mich dann eine Rolle. Bei Saphir Schwarz wären mir die Spiegelkappen egal.

Hier in Carbonschwarz und den 726 Felgen

Asset.JPG

hier auch nochmal ...

Bmw-x3-m40i-05-2019

Hm, mit Felge 726 würde ich die erw. Shadow Line nehmen. Aber die Felge 718 passt besser zu Ceriumgrau, oder?

Hier 3 Bilder vom X3 in Saphirschwarz. Dürfte bei
X4 ja ähnlich wirken.

F16a22de-76e8-460c-8c95-dc516aea9e67
8aee97dc-9036-494c-9579-c8fcfc2887a6
Def73a7d-045c-43ee-adef-f458ca5b232e

Also am schwarzen finde ich sieht CeriumGray irgendwie komisch aus - speziell die Spiegelkappen und der Kühler - zu phytonicblau passt es IMHO gut

Bei schwarz würde ich persönlich die erweiterte Shadowline bestellen - alles halt Geschmackssache.

In natura sieht der Kontrast der Applikationen in Ceriumgrau auf Saphirschwarz ziemlich gut aus. Natürlich alles Geschmackssache, stimmt. Saphirschwarz mit erw. Shadow Line ist ja komplett dunkel und ist dann too much, finde ich.

Übrigens wirkt die gleiche Farbe auch unterschiedlich bei X3 und X4.

meiner in Blau. Hab mich wegen der schnell verdreckten Spiegelkappen gegen Ceriumgrau entschieden.

Bild #209671775
Bild #209671776

sieht auch gut aus. Finde den Kontrast bei blauem Fzg. und CeriumGrey aber ziemlich cool

Wenn sich das mit dem Verdrecken der Spiegelkappen bewahrheitet, lasse ich diese Folieren oder in Wagenfarbe lakieren

Die Kappen verschmieren schnell. Meiner ist Blau mit den silbernen Kappen. Sie lassen sich aber relativ einfach reinigen, aber werden gerade bei Regen schnell schmutzig (Schlieren).

Ihr macht mich fertig ;-) Noch kann ich bei meinem X4 die Farbe wechseln. Ceriumgraue Applikationen sollen aber bleiben. Saphirschwarz, Carbonschwarz, Sophistograu oder Phytonicblau...???

Deine Antwort