VFL: Kartenupdates mit MMI Navigation touch
Komischerweise wurde mir bereits am Tag der Abholgung von dem System Kartenupdates für Nord und Süd vorgeschlagen. Da ich nur 5 Updates erhalte und keine unbegrenzte Anzahl in den ersten 3 Jahren, habe ich diesen erstmal nicht durchgeführt. Ich verstehe aber nicht warum so ein Wagen nicht mit den aktuellen Stand ausgeliefert wird, bzw. von dem Händler auf den aktuellen Stand gebracht wird. Würde ich mit dem Update bereits 2 von 5 Updates verbrauchen?
Da das Update über 700 MB groß ist, wollte ich es über MyAudi runterladen und dann per SD einspielen. Dies wird auch so vom MMI angeboten. Jedoch finde ich diese nicht auf der MyAudi Seite. Unter Downloads werden mir nur Bilder von anderen Audimodellen angeboten. 😕
Beste Antwort im Thema
Hi
zur Info...
Habe gestern das Update (ca. 12,1 GB) per SD Karte eingespielt - ging reibungslos, sogar trotz mehrfachen "An/Aus" des Wagens, fing das Update immer wieder an der letzten Stelle an, bis es nach ca. netto 45 Min. fertig war.
Gute Sache...
LG und frohes Fest
247 Antworten
In myAudi ist momentan nur 2019 Version und im MMI gibt es schon 2019/2020.
Das ist schon ein paar Tage so und man muss wohl noch warten bist auf myAudi die 2019/2020 kommt.
Also bei mir im MMI geht das online Update der 3 kleinen Pakete bisher nicht. Es kommt immer der Fehler Verbindung zum online Server fehlgeschlagen, alle anderen Audi Connect Dienste funktionieren allerdings einwandfrei
hallo, kurze frage....ich habe ja fünf kostenlose updates zur verfügung. sind diese updates zeitlich begrenzt oder kann ich zum beispiel alle zwei drei jahre ein update ziehen und habe so auch noch in zehn jahren aktuelles material?
danke
es zählen ALLE von AUDI veröffentlichten Updates und nicht welche Du durchführst.
Steht doch oft genug hier…
Ähnliche Themen
Zitat:
@christophaudi schrieb am 26. Juni 2019 um 10:27:55 Uhr:
hallo, kurze frage....ich habe ja fünf kostenlose updates zur verfügung. sind diese updates zeitlich begrenzt oder kann ich zum beispiel alle zwei drei jahre ein update ziehen und habe so auch noch in zehn jahren aktuelles material?danke
Nein auch zeitlich begrenzt.
Lädst du sie also nicht runter ist es dein Problem.
ah okay danke für die schnellen antworten...dann dürfte das aktuelle update ja mit das letzte sein, weil baujahr 2016
Hallo,
ich habe die neuen Navi-Daten per Download über "my-Audi" auf eine SD-Karte geladen. Lief Alles "normal" und ohne Fehlermeldungen durch.
Dann die SD-Karte in den SD-Kartenslot im MMI gesteckt, trotzdem zeigt das MMI "SD-Karte 1 Nicht verfügbar", beim Wechsel in den 2. Kartenslot das gleiche Ergebnis.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank schon jetzt und Viele Grüße
Hans
Falsche Formatierung der SD Karte.
An allen was hier schön aufgezählt im Thread beschrieben ist. Zumindest solange deine Beschreibung so ungenau/Lückenhaft ist…
Art der Formatierung der SD Karte?
Hast Du nur die .Jar Datei heruntergeladen und auf die SD gelegt? (Denn nur die gibt es auf MyAudi), oder diese Java App dann auch gestartet und die realen Navi-Daten damot dann danach auch heruntergeladen?
Wie groß ist die Datenmenge?
Was hast du nun aölso genau gemacht???
Sollen wir raten?
Also bitte BigBugHmb: streng dich mal bisschen an 🙂
Danke schon mal für die Antworten.
Müsste bei einer "falschen" Formatierung die Karte nicht wenigstens im MMI erkannt werden?
Die Karte wurde mit "FAT32" formatiert.
Und natürlich habe ich die Navi-Daten heruntergeladen und auf die SD-Karte kopiert (das meinte ich mit Navi-Daten-Download), dort befinden sich jetzt die beiden Ordner "Mib 1" mit 10,8 GB und "Mib 2" mit 4,3 GB
Tut mir leid, wenn meine Beschreibung zu knapp war…
Viele Grüße
Hans
Kommt da nicht noch ne Datei mit neben den Ordnern? Ist die irrelevant? Ich hatte alle drei auf die SD Karte gepackt.
Hallo,
funktioniert der Download nur mit Windows System oder auch mit Mac ? Habe es gestern und vorgestern mit Mac ( sind aktuell im Urlaub) versucht, sobald man den Installer-Button drückt gibt es eine Fehlermeldung. Siehe Screenshots. Was mache ich falsch ?
Zur Info zu dem Versionsständen: Mein neuer A4, gebaut irgendwann im Juli '19 hat von Anfang an Version 2019/2020 für alle Regionen drauf... in myAudi steht nur 2019 zum download bereit.
Ist ja bald KW45, dann können wir anfangen uns aufzuregen, dass es die 2020er Karten auch noch nicht gibt.