MMI Navigation plus ,Problem beim navigieren ... kein aktueller Standort mehr
Moin Moin Q3 Freunde...,
Habe am 18.04.2019 mein neues "Familienmitglied" Q3 Advanced TFSI 40 in Ingolstadt abgeholt. Soweit alles gut. Dort etwa 100 km gefahren incl. Navigation mit verschiedenen Routen. Nun den in die Heimat, Richtung Sachsen aufgemacht.... Vorerst mit dem Navi alles bestens, jedoch nach etwa 100km stimmte die Position überhaupt nicht mehr... (an/ab einem ABKreuz) somit ging es dann laut Navigation MMI plus, querfeldein ein. Also völlig inakzeptable, die Verkehrsschilder Erkennung war somit auch gestört, da ja diverse Geschwindigkeitsinformationen auch aus dem online Kartenmaterial entnommem werden und nicht nur durch die Frontkamera. So jedenfalls mein Kentnissstand.
Hat einer ähnliches oder gleiches schon erlebt ???
Ach ja, genutzt habe die Satellitenansicht also Google...
Die freundliche Mitarbeiterin der Audi Hotline hatte mir geraten, das MMI neu zu starten, Ergebniss 0,00
Danke für einen gewinnbringenden Hinweis von Euch
Lu
5 Antworten
Was für eine Simkarte hast du? Wenn möglich einfach mal rausnehmen mit einem Putztuch über die Platine und wieder rein stecken. Wir haben bei uns in der Firm ca. 200 Fahrzeuge im Einsatz, da kommt das Gelegentlich auch vor, dass die neben der Straße fahren. Gelegentlich hilft das Reinigen. Häufig ist aber auch einfach das GPS Modul defekt.
Das passiert bei Navis leider ab und zu mal. Was meist geholfen hat, sind sog.„Kalibrierungsfahrten“, d.h. Wege, anhand derer sich das Navi seinen Fehler erkennen kann. Innerorts ... oft abbiegen ... D.h. das Problem behebt sich normalerweise selbst.
Wurde das Problem eigentlich gelöst?
Ähnliche Themen
Moin, komischerweise oder besser glücklicherweise gab es Probleme dieser Art nicht wieder. Die Audi Connect Hotline gab mir den guten Rat das Ganze zu beobachten.... Naja, jedenfalls funzt es wieder.