Audi connect, Webradio
Hallo zusammen,
da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...
Vorraussetzungen: MMI oder MMI+
Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?
Grüße
Oby
Beste Antwort im Thema
Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!
(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)
373 Antworten
Zitat:
@ng64 schrieb am 24. März 2019 um 21:01:51 Uhr:
Handy Muss zwangsläufig mit der MyAudi App laufen, da ja sonst Webradio garnicht erst angezeigt wird
danke
was bringt mir dann bitte der sim-Slot für eine zweite Sim??
Das du da, wie schon gesagt deine Daten drüber laufen lassen kannst. Sonst musst du ja teuer ein datenpaket buchen, bzw nutzt dann die Daten deiner Handy-Sim. Und ohne "Umwege" kannst du dein Telefon nicht mit dem Wlan des Autos verbinden und dabei weiter mit der Sim deines Handys surfen / streamen, was auch immer. Steht hier alles im Thread schon erklärt 🙂.
Hallo seit heute gibt es kein Audi Connect Dienste bei mir, bzw. keine Verbindung... Auto ist 8 Monate alt, Connect Dienste laufen 3 Jahren... In Audi MyApp funktioniert alles.. da bin ich als Hauptnutzer registriert und Verbindung zum Auto besteht auch. Google Maps habe ich auch noch allerdings ist nicht online... Sind vielleicht Server Probleme bekannt?
Siehe HIER, scheint Serverproblem zu sein...
mfg, Schahn
Ähnliche Themen
Bei mir hat heute alles funktioniert (Stuttgart, eigene SIM). Nutzt ihr alle die eSIM?
Danke... Also doch Serverprobleme...
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 31. März 2019 um 01:06:34 Uhr:
@schahn
Das sind keine Serverprobleme bei ihm.
Seine eSIM ist nicht im Netz eingebucht. Siehe Bilder und vor allem den Verbindungsmanager. Dies hat nichts mit Servern zu tun. Eher die eSIM oder Cubic Telecom zickt.@Roby77
Danke für die Information... es hat sich erledigt... habe 20 min ausgelassen und danach die Zündung angeschaltet und der Modul war wieder an und danach bestand wieder Verbindung zum Server. Jetzt funktioniert alles wie gehabt.
@DJ BlackEagle Ich meinte mit „Serverprobleme“ halt, dass die Ursache außerhalb seines Wagens liegt, wie es in dem verlinkten Beitrag ja auch gezeigt wurde. Man kann ja aufhören, bei sich zu suchen, wenn andere gleichfalls ein solches Problem haben.
mfg, Schahn
Gab die Tage Probleme der "bunten" Dienste bei Audi.
Tipp für das Webradio: Einfach via Bluetooth und z.B Radio.de App Streamen. So ist man noch Online und hört sein Webradio.
Lg beN
Android Auto --> TuneIn ist die bessere Methode für den Notfall 🙂
Zitat:
@b_o_r_g schrieb am 15. März 2019 um 13:36:43 Uhr:
Hallo in die Runde!
Meine Anbindung Iphone 7 <-> Audi funktioniert und Webradio läuft. Es dauert zwar ca. 3 Minuten bis er verbindet, damit kann ich aber leben. Was mir nicht gefällt, das die Verbindung oft instabil ist und ich Aussetzer bei der Musikübertragung habe. Da nützt es auch nichts, das Gerät in die Phonebox zu legen.
Carplay ist wesentlich stabiler. Ich habe weit weniger Aussetzer im Webradio als bei der Drahtlosen Übertragung. Daher vermute ich, das die Verbindung instabil ist und es nicht am Netz iegt.
However - mit Carplay läuft alles geschmeidig. Bleibt nur der Pferdefuß, das die Blitzapp durch den Carplaymodus unterdrückt wird und nicht immer melden kann. Hier habe ich noch keinen Workarround gefunden.
Hast du MJ 2016?
Diese Aussetzer habe ich auch immer wieder, kurzzeitige Abhilfe schafft dann eine Neukopplung.
Problem tritt sowohl mit dem iPhone 7 als auch Galaxy Note 8 auf.
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 14. März 2019 um 09:14:23 Uhr:
@beetlefrosch: Preise sind gleich! Egal ob über eb.. vom AZ Kaiserslautern oder vor Ort beim Freundlichen!
Nur mal zur Bestätigung: Preise sind tatsächlich gleich, für 2 Jahre belaufen sich die Kosten auf 250 Euro, egal ob vor Ort oder im Internet!
Hallo, braucht man die app radio.net um webradio in MMI zu haben? Bei mir geht es alles (Connect Dienste), außer die webradio. Napster und Amazon Musik nutze ich nicht, aber die werden auch nicht unter Media angezeigt...
Du brauchst die Audi-App auf dem Handy und das Fahrzeug muss sich damit verbinden.
Nur dann funktioniert das Webradio.