Bilder RR Velar Silicon Silver
Hat jemand von euch einen RR Velar in Silicon Silver und mit 22" schwarzen Felgen 22" (7 Doppelspeichen, Gloss Black (Style 715))?
Oder die Kombination Silicon Silver mit Acorn Interieur?
Ich habe jetzt so viele Internetfotos von dieser Farbe gesehen und alle sehen irgendwie anders aus.
Von dunkel bis hell. Die Konfiguratorfarbe kommt überhaupt nicht hin.
Auch das Farbmuster beim Händler lässt keine Rückschlüsse zu wie die Farbe nun wirklich am Fahrzeug aussieht.
Ich würde mich über Fotos eurer Fahrzeuge freuen!
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Meiner in Eiger Grey, für die, die es interessiert...
42 Antworten
Zitat:
@Mapl1968 schrieb am 22. Februar 2019 um 11:21:59 Uhr:
Ich finde es eine gute Abwechslung Sommer/Winter. Ich finde die schwarzen 22er lassen den Velar extrem sportlich rüberkommen. Die anderen (deine Sommerfelgen) machen den Velar eher elegant! Finde ich trotzdem wunderschön - konnte mich daher fast nicht entscheiden!
Die Abwechslung finde ich eben auch interessant. Sonst freut man sich ja nie, wenn man auf Winter wechseln muss. Deshalb wollte ich auch keine kleineren oder Fremdhersteller Felgen für den Winter. So freue ich mich 2 x im Jahr.
Ähnlich ging es mir übrigens mit dem Silicon Silver. Bisher hatte ich nur schwarze Autos, habe ständig Bilder verglichen. Freunde meinten, nimm doch lieber schwarz oder weiß. Mein bester Kumpel empfahl ständig das Indus Silver. Und ich bin dann 2-3 mal völlig verwirrt und planlos zum 🙂 und habe mir den Vorführer mit Silicon Silver angesehen. Sobald ich davor stand war aber immer wieder klar, Silicon Silver mit Black Pack ist der Hammer.
Zitat:
@Mapl1968 schrieb am 22. Februar 2019 um 11:21:59 Uhr:
Ich finde es eine gute Abwechslung Sommer/Winter. Ich finde die schwarzen 22er lassen den Velar extrem sportlich rüberkommen. Die anderen (deine Sommerfelgen) machen den Velar eher elegant! Finde ich trotzdem wunderschön - konnte mich daher fast nicht entscheiden!
Die 22"-Felgen schwarz/silber finde ich wunderschön und hätte sie gerne für meinen RR gehabt. Aber für den SV gab's nur eine 22"-Felge.
Die gleiche Version in schwarz glänzend hatte ich auf einem Überbrückungs-RRS und fand dies in Verbindung mit dem Narvik-Black (schwarz uni) too much...der Wagen sah aus wie eine Gangsta-Rapper-Karre. 😁
Ich schwanke gerade, ob ich mir ggf. für meinen RR einen neuen Satz Winterfelgen gönnen soll. Aktuell fahre ich die 22" Leichtmetallfelge, 5 Doppelspeichen, tactical grey finish als Winterfelge, die ich von meinem RRS übernommen habe (dort dienten sie als Sommerfelgen). Vorteil der oben gezeigten Felge im Bild ist, dass sie gut 300€ pro Felge günstiger ist, als meine aktuellen, an denen ich mich irgendwie satt gesehen habe und sie irgendwie nicht zum eleganten Erscheinungsbild des RR passen wollen.
Ein ehemaliger Kollege von mir hatte ebenfalls ein RR V8 Autobiography. Der hatte ebenfalls 22er in Schwarz/Silber welche mir auch sehr gut gefallen haben. Er die Felgen dann aber schwarz lackieren lassen - sah auch sehr gut aus!! Das ist aber schon einige Jahre her. Gibt es diese Felgen (siehe Foto) für den Range nicht mehr?
Nein, das sind die Alten vom Vor-FL, die sind neu von LR nicht mehr zu bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@knolfi schrieb am 23. Februar 2019 um 10:29:25 Uhr:
Nein, das sind die Alten vom Vor-FL, die sind neu von LR nicht mehr zu bekommen.
Die sehen auch sehr gut aus!
Zitat:
@Mapl1968 schrieb am 23. Februar 2019 um 10:44:07 Uhr:
Zitat:
Nein, das sind die Alten vom Vor-FL, die sind neu von LR nicht mehr zu bekommen.Die sehen auch sehr gut aus!
Das sind meiner Meinung nach keine originalen Felgen. Die Originalen haben weniger Doppelspeichen. Lies auch mal den Artikelzustand durch, sehr spannend...
Zitat:
@cutf schrieb am 23. Februar 2019 um 12:46:55 Uhr:
Zitat:
Die sehen auch sehr gut aus!
Das sind meiner Meinung nach keine originalen Felgen. Die Originalen haben weniger Doppelspeichen. Lies auch mal den Artikelzustand durch, sehr spannend...
Doch dieser Anbieter verkauft nur Originalfelgen.
Ich kenne den Anbieter persönlich, habe auch bereits 4 Sätze Felgen von ihm gekauft.
Kann den Verkäufer uneingeschränkt empfehlen.
Er hat auch eine gute Lakiererei an der Hand, die bei Bedarf Felgen instandsetzen, umlakieren oder pulverbeschichten.
Fahre aktuell Winterfelgen Style 507 die ich bei ihm schwarz matt pulvern lassen habe.
An den Originalfelgen nach Auslieferung blätterte nach dem zweiten Winter der Klarlack ab, daher die Pulverbeschichtung.
Die Felgen sind nach dem zweiten Winter und ca. 30.000km wie neu.
Zitat:
Zitat:
Nein, das sind die Alten vom Vor-FL, die sind neu von LR nicht mehr zu bekommen.Die sehen auch sehr gut aus!
Ja das tun sie...nur nicht auf meinem RR.😁
Zitat:
@Mapl1968 schrieb am 22. Februar 2019 um 10:57:11 Uhr:
Zitat:
@Velar schrieb am 22. Februar 2019 um 10:47:32 Uhr:
ich hatte beide Felgen, einmal die 22 Speichen poliert / schwarz.
Und einmal Winter in schwarz, beides zu silicon silver. Ich fand beides sehr passend, wobei schwarz schon was hat.Und silicon silver würde ich immer wieder nehmen, die Farbe ist einfach cool, nicht langweilig und sehr Schmutz unempfindlich. Schade dass ich dieses Auto nicht mehr fahre.
Danke für deine Antwort! Aber nach den Problemen die du mit deinem Wagen hattest wundert es mich nicht,
dass du dieses Auto nicht mehr fährst. Reizt dich nicht eine Neuanschaffung? Die groben Probleme dürften mit MY 2019 ja behoben sein. Hoffe ich!!!
Ich hatte ja Lange darum gebeten, einfach das Fahrzeug gegen ein Neues auszutauschen. JLR hat das leider versäumt und letztlich einen Kunden verloren. Ich hätte durchaus eine restart gemacht. und so wie es aussieht ist ja mit Mj 2019 das meiste ausgestanden.
Nun ja, ich steige nun um auf E Mobilität. Audis Etron hat ganz ähnliche Maße wie der Velar und ist daher ein Option die passt. Hat halt nix mit Verbrenner zu tun, fühlt sich aber genial an. Insofern.... schade drum, aber auf zu neuen Ufern.
Seit heute sind nun die 22" Sommer-Räder drauf. Gefällt mir sehr der Kontrast zu den schwarzen Winterrädern.
Zitat:
@ZappaFrank schrieb am 20. März 2019 um 18:50:38 Uhr:
Seit heute sind nun die 22" Sommer-Räder drauf. Gefällt mir sehr der Kontrast zu den schwarzen Winterrädern.
Aktuell optisch meine absolute Lieblingsfelge für die RR's.
Da meine Winterfelgen nun schon vier Jahr alt sind und meine Frau mit einer einen Bordstein geküsst hat, werde ich mal sehen, ob diese Instandsetzbar ist (ist eine Schmiedefelge).
Falls nicht, besorge ich mir wohl in der Bucht den gleichen Satz für meine Winterreifen.
Zitat:
@ZappaFrank schrieb am 20. März 2019 um 18:50:38 Uhr:
Sieht wirklich gut aus! Diese Felgen finde ich ebenfalls wunderschön! Passt ideal zur Fahrzeugfarbe.
Habe ebenfalls lange geschwankt.
Deine Felgen machen den Velar eher elegant und meine eher sportlich...meine subjektive Empfindung.
Zitat:
@Mapl1968 schrieb am 21. März 2019 um 08:46:27 Uhr:
Deine Felgen machen den Velar eher elegant und meine eher sportlich...meine subjektive Empfindung.
Elegant passt, ich finde sie fast zu elegant 😉 Es gefällt mir zwar, aber die schwarzen im Winter waren halt kontrastbetonter zu Silicon Silver.
Aber gut, jetzt habe ich beide Varianten und freue mich wenigstens optisch auf das halbjährliche Wechseln 😉
Hätte ich allerdings vorher den VOX auto mobil Bericht über den neuen Michelin Crossclimate gesehen, dann hätte ich keine 2. Felge gekauft.
Das fand ich auch beeindruckend, insbesondere, wenn man bedenkt, dass es im Winter nicht immer nur kalt und schneebedeckt ist. Ich hätte jetzt normalerweise noch keine Sommerreifen, es sind aber 17 Grad. Mit den CrossClimate fährt man wahrscheinlich öfter im optimalen Bereich, als wenn man Sommer/Winter wechselt.
Hoffe es gibt das passende Format, wenn ich meine Reifen wechseln muss.