Verkehrszeichen-Assistent und andere Wirrungen

Mercedes E-Klasse

Ich habe MJ 808, Audio20, LTE Modul, keine Fahrassistenzpakete außer Parken (und kein Smartphone *s*)

1.) Von Mercedes me habe ich ein Mail bekommen, was ich wie lange kostenfrei nutzen kann. Da steht u.a. Verkehrszeichen. Mir geht es hauptsächlich um die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bekomme ich aber nicht angezeigt.
Telefonat mit dem Freundlichen ergab, dass alles ordnungsgemäß freigeschaltet ist und es vielleicht darin liegen könnte, dass der Verkehrszeichen-Assistent ausgeschaltet ist. Den könne ich unter "System" einschalten.
Ich finde aber nichts, auch nicht über die Spracherkennung. Wie gesagt, ich habe Audio20, kein Comand.

2.) Was will mir Mercedes me sagen, wenn "Move to a vertical position" angezeigt wird? Das bekomme ich, wenn ich die Standheizung vom PC aus programmieren will oder geofencing einrichten.

3.) Wenn ich 36 Monate Internetradio inkl. habe, wieso soll ich dann Datenvolumen kaufen?

Fahre morgen Strecke, da wäre zumindest schön, die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu haben 🙄

Beste Antwort im Thema

In den Fällen, dass die Ampel wie beschrieben verdeckt ist, drück ich einmal den Kameraknopf, dreh das Rad einen Tick nach rechts und sehe die Ampel auf dem Bildschirm. Ist schon antrainiert, geht nahezu wie ein Reflex.

21 weitere Antworten
21 Antworten

So ist es, der Verkehrszeichenassistent ist beim Comand automatisch dabei. Dann wird dir die erkannte Verkehrsschild im HUD angezeigt auf der Navi Karte und dem Tacho

Thema: "Verkehrszeichen-Assistent und andere Wirrungen"

Nach einem ML W166 mit allen Assistenssystemen habe ich nach neun MB JW entschieden:

Ich bestelle NEU.

Der ganze Mist ist in meinem Auto nicht vorhanden. Das serienmäßige Zeug nervt schon genug.

Meine Meinung, nicht vergessen. Das kann man auch selbsverständlich anders sehen.

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 20. Februar 2019 um 23:38:34 Uhr:

Thema: "Verkehrszeichen-Assistent und andere Wirrungen"

Nach einem ML W166 mit allen Assistenssystemen habe ich nach neun MB JW entschieden:

Ich bestelle NEU.

Der ganze Mist ist in meinem Auto nicht vorhanden. Das serienmäßige Zeug nervt schon genug.

Meine Meinung, nicht vergessen. Das kann man auch selbsverständlich anders sehen.

Sorry, aber was ist deine Aussage?
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Und wie wirkt sich das Thema auf einen Neu- bzw JW Kauf aus?

Nur zu meinem Verständnis...

Zitat: "Nur zu meinem Verständnis..."

Das ist mir zu aufwendig. Sorry.