Connected App

BMW 5er G30

Geht eure Connected App? Bin rausgeflogen und kann mich nicht mehr anmelden.

Beste Antwort im Thema

Lt. Aussage CD-Hotline: Gestern Abend Komplettausfall der Server - im Moment noch massive Probleme bei der Wiederherstellung.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Also bei mir weiterhin kein Durchkommen (s. Screenshots):

- CD per iOS-App nicht erreichbar
- Online Entertainment hängt in der Dauerladeschleife
- Albumcover Online Entertainment werden nicht angezeigt
- CD-Apps und Store aus dem iDrive verschwunden

D203f682-982f-4220-a08a-7dc4ea90009a
0e45eb3e-29b7-4770-95ca-7a65a1a451c4
4dce4f8f-c501-4fd8-9ea2-b63a6f1bd6ee

Also bei mir (Android APP) funktioniert alles super und ist grad aktuell.

Was ich nur in letzter Zeit festgestellt habe, normalerweise war es immer so, dass sobald sich mein Handy (Samsung S8) per Bluetooth mit dem Auto verbunden hat, die App von alleine gestartet ist und im Handy aufgepoppt ist. Neuerdings passiert DASS nicht immer, keine ahnung woran es liegt. Ich kann dann selbst die App starten, alles ohne Probleme.

Wobei mich dieses "Aufpoppen" und dabei Tonabspielung eher immer generft hat.

Lt. Aussage CD-Hotline: Gestern Abend Komplettausfall der Server - im Moment noch massive Probleme bei der Wiederherstellung.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 13. Februar 2019 um 13:55:26 Uhr:

Wurde mir ganz gleich bestätigt!

Ähnliche Themen

Bei mir geht das Aktivieren der Standheizung nicht mehr per Handy. Meldung: Fehlgeschlagen

dito - nix geht mehr

die APP ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Wenn mann sie benötigt geht sie gerade nicht, und auf Nachfrage immer ein Serverproblem... und es wird daran gearbeitet!!! --Versuchen Sie es morgen erneut. Ich bin es leid immer wieder die gleiche Antwort zu erhalten,....was soll dieses dann? Ich bin wieder auf zusätzliche extern verbaute Teile ausgewichen um wenigstens die Ortung zu gewährleisten. Das ist schon ein Armutszeugnis bei der heute zur Verfügung stehenden Technik. Was soll diese Technik wenn sie nicht dauerhaft funktioniert!

RTTI ist auch platt...

Bei mir funzt die App wieder, aber Connected Drive ist im Auto immer noch nicht verfügbar, auf der Kachel nur die stilisierte Kugel und bei Aktivierung der Kachel fehlen die Punkte wie Store, Wetter, News,....

...ebenfall nach wie vor Online Entertainment nicht verfügbar: Menüpunkt bei Media zwar verfügbar, aber dann hängt er....

Ich hatte gestern Probleme, heute ging es den ganzen Tag wieder alles ohne Probleme...

Connected app, remote Dienste und bmw Apps...

Bei mir funktioniert nichts. Weder die App noch Connected Drive im Fahrzeug.

Ich kann meine Standheizung wieder per Handy ( Apple) aktivieren. Klappt also wieder.

bin mittlerweile auch auf den Displayshlüssel für Standheizung umgestiegen

app war früher zuverlässiger

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 14. Februar 2019 um 16:44:18 Uhr:

Ich kann meine Standheizung wieder per Handy ( Apple) aktivieren. Klappt also wieder.

Mit wie wenig man inzwischen zufrieden sein kann … 🙂
PREMIUM-Freude "light" 😁

Ich finde es schon sehr bedenklich, wie lange die App zum starten braucht. Auch finde ich es grottenschlecht, dann wenn man die App mal nicht gestartet hat (vergessen), diese nicht im i-Drive angezeigt wird. Ich nutze das Teil eigentlich nur um die Ankunftszeit zu senden. Wie schon gesagt merkt man das erst, dass dieses nicht möglich ist da die App nicht gestartet wurde. Anhalten ist auch quatsch und während der Fahrt nehme ich das Handy nicht in die Hand. Bin auch der Meinung, dass 1 Punkt viel zu wenig ist, dass ist aber wieder ein anderes Thema.

Fazit: Der Müll wird nicht verlängert. App wird gelöscht.

PS: Hatte letzte Woche eine neue Erfahrung mit der Technik. Das ganze System wurde ca. 7x neu gestartet. Schwarzer Bildschirm, Navi tot, alles tot. Immer so nach ca. 15 Minuten ist alles in den Keller gegangen. Ich war gerade auf der Autobahn und hatte 350 km vor mir. Ach war ich begeistert...... Nach dem 7 Neustart hat das Navi wieder funktioniert. Alles andere war weg. Adressen, Telefon, Internet, einfach alles. Am nächsten Tag habe ich bei der Hotline angerufen, die haben sich aufs Auto gewählt, irgendwas gemacht, ich musste auch noch mal unter Optionen aktualisieren und siehe da, Internet war wieder da. Alles andere wie Telefon, Sender, Adressen usw. waren aber verschwunden. Ich bin der Meinung, dass sich das Fahrzeug wieder auf Auslieferzustand gesetzt hat. Warum kann ich leider nicht beantworten.

Deine Antwort