Erfahrung mit Alutec W10 Felgen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen!
Werde am 05.12. meinen neuen Tiger (1.4 TSI DSG, Comfortline, R-Line Extr. mit 19Zoll Sebring Felgen und Sommerreifen) abholen. Ich schaue mich jetzt schon nach gut aussehenden Winterkompletträdern um, die dem R-Line auch optisch passen.

Den Tiger in 20Zoll Suzuka Felgen zu bestellen war damals nicht möglich. Deshalb ist meine Überlegung die 19Zoll Sebring-Felgen mit Winterreifen zu beschmücken und die Sommerreifen auf die Alufelgen ALUTEC W10 (racing schwarz) - sehen aus wie die Suzuka Felgen - draufziehen zu lassen. Die gibts auch in 19 und 20 Zoll.

Jetzt die Frage an euch:

# Hat einer von euch Erfahrung mit der Felge ALUTEC W10 schon gemacht? Sind die empfehlenswert?

# Kann ich auf die 19Zoll Sebring-Felgen ohne weiteres Winterreifen draufziehen lassen? Sind diese wintertauglich?

Vielen Dank vorab für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Jetzt sind die Felgen montiert,dank mitgelieferten Schrauben alles kein Problem!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ja das System funktioniert mit anderen Sensoren ohne Probleme. Ich hatte gleich 4 Sensoren mitbestellt,der Händler wollte nur ds Baujahr wissen und hat dann die richtigen Sensoren montiert.kein original vw,sondern aus dem zubehör

Hier mal die W10 auf meinem Tiguan.
Ohne R-Line dürfen laut ABE ohne Eintragung/Änderung nur 235/45/20 gefahren werden..

Tiguan-vorne

sieht sehr gut aus !! daumen hoch...

Moin!
Passen sehr gut drauf...

Ähnliche Themen

Meine felgen haben den Winter ohne Beschädigungen überstanden!Jetzt kommen die Sommerreifen drauf

Noch paar Ansichten:

Tiguan-2
Tiguan-3
Tiguan-4
+1

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen W10 und W10x? Konnte dazu nichts finden..

Und fährt hier jemand die 18 zoll Ausgührung und könnte davon Fotos und eventuell ABE bereitstellen?

Zitat:

@afaik0r schrieb am 23. März 2018 um 11:54:12 Uhr:

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen W10 und W10x? Konnte dazu nichts finden..

Laut Vergleich der beiden Felgen liegt der Unterschied im Lochkreis:
W10: 5x112
W10x: 5x130 (und damit nicht für den Tiguan passend)

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 26. März 2018 um 11:38:18 Uhr:

Zitat:

@afaik0r schrieb am 23. März 2018 um 11:54:12 Uhr:

Laut Vergleich der beiden Felgen liegt der Unterschied im Lochkreis:
W10: 5x112
W10x: 5x130 (und damit nicht für den Tiguan passend)

Hab mich parallel zu der Anfrage hier auch direkt an Alutec gewendet. Die Info vom unterschiedlichen Lochkreis ist leider FALSCH. Hier die Antwort von Alutec:

"Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Die W10X Variante ist extra für SUV Fahrzeuge gemacht.
Der Unterschied ist, dass bei der SUV Variante mehr Material verwendet wird um eine höhere Radlast zu erreichen.
Dementsprechend ist die W10X Variante auch teurer.

Optisch sieht diese identisch aus."

Hallo,

bin gerade am überlegen mir die Alutec W10 Felgen für den Winterbetrieb zu holen, daher meine Frage ob vielleicht jmd. diese Variante schon montiert hat und vielleicht mal ein Foto posten könnte.
Super wäre es wenn der Tiguan in atlantic blue wäre ;-)

Finde die Felgen ok. Aber die original Suzuka um Welten besser.

Suzuka

Ich hab die W10 bei mir in 19Zoll montiert. Mit original VW Nabenkappe. Als Winterreifen hab ich den HANKOOK Icept Evo2 XL in der Größe 235/50 R19 montiert. Ich finde das sieht richtig gut aus.

W10
W10
W10
+1

Zitat:

@SpinePain schrieb am 6. November 2018 um 23:16:28 Uhr:

Finde die Felgen ok. Aber die original Suzuka um Welten besser.

Dein Auto?
Sind die Spiegelgehäuse lackiert?

Zitat:

@JoJo08.58 schrieb am 8. November 2018 um 06:59:03 Uhr:

Ich hab die W10 bei mir in 19Zoll montiert. Mit original VW Nabenkappe. Als Winterreifen hab ich den HANKOOK Icept Evo2 XL in der Größe 235/50 R19 montiert. Ich finde das sieht richtig gut aus.

Vielen Dank, genau solche Fotos habe ich gesucht. Ich finde die Felgen auch richtig gut und werde sie mir jetzt auch bestellen :-)

Freut mich das sie dir auch gefallen.

Deine Antwort