Haben eure AT/GT ein "Tuning" bzw. persönliche Individualisierung?
Haben eure AT/GT ein "Tuning" bzw. persönliche Individualisierung?
Es gibt ja viele Möglichkeiten sein Auto zu individualisieren. breitere Reifen, Tieferlegung, Folierung usw.
Zeigt doch mal was ihr so gemacht habt.
Mir persönlich würde am 2er AT eine Tieferlegung und Spurverbreiterungen gefallen, da wir aber sehr viel Langstrecke fahren, wird das den Komfort leider verschlechtern, also hab ich meinen AT nur mit fremden Federn geschmückt. :-)
Beste Antwort im Thema
@buggeliger
Du gehst mir mit deinen Beiträgen unendlich auf die Nerven und hast dich nun endgültig für die Ignorieren Liste Qualifiziert.
Wer noch genervt ist, und das sind einige, einfach nach machen. ;-)
249 Antworten
Servus in die Runde. Bin neu hier (angemeldet, lese schon eine Weile mit) und teile mal meine bisherigen Individualisierungen:
Fahrzeug: GT 220xd M-Paket von 10/2016
- heute gerade eingebaut: schwarze Nieren mit Doppelstreben
Schon seit längerem:
- Scheibenfolierung Heck, hintere Seitenscheiben
- diverse Codierungen (Licht, Gentlemenfunktion des elektr. Fahrersitzes, echte Geschwindigkeit in der MuFu,...)
todo: Hifi Upgrade (wer Tipps / selbst schon was modifiziert hat, immer her mit den Infos/Details: Ziel wäre etwas mehr "Druck" von den Untersitzwoofern sowie Hochtöner im Fensterdreieck)
Zitat:
todo: Hifi Upgrade (wer Tipps / selbst schon was modifiziert hat, immer her mit den Infos/Details: Ziel wäre etwas mehr "Druck" von den Untersitzwoofern sowie Hochtöner im Fensterdreieck)
Hi,
habe das Hifi und genau das auch vor. Laut ACR soll ich die Blenden selber von BMW besorgen und es muss umprogramiert werden. Die Höhen sind künstlich angehoben, was nach der Nachrüstung dann nicht mehr passen würde.
Bin aber noch nicht bei BMW gewesen.
Gruß
Matze
Hi Matze,
das Hifi habe ich auch. Ich schlage mich noch mit der Frage rum, ob das Alpine Nachrüstset eine Überlegung wert ist. Dies hatte ich in meinem E87 und war für mich ausreichend. Für die F2x gibt es glaube ich auch eines.
Allerdings hatte ich im E87 voher keinen Verstärker, der F46 mit Hifi ja schon also wirds verstärkerseitig nicht zu viel bringen.
Grundlegend sinnvoll wäre vermutlich ein Wechsel des Verstärker, dann auf einen mit DSP, kräftigere Subs sowie ein 2Wege System vorn in den Türen, aber da bin ich bisher noch nicht deutlich unter 1k€ gekommen, ist mir also preislich noch zu heftig.
Karsten
Habe die von Amazon schon in meinen 4ten BMW verbaut (E85/E89/F21 und F34)
Die Dinger haben bis jetzt bei allen Fahrzeugen super funktioniert.
Würde mir nie im Leben die Beleuchtungen für 78Euro kaufen.
Zitat:
@GT-Tom schrieb am 13. September 2017 um 19:22:46 Uhr:
Bei Amazon gibt's die für etwa 20€ zwar nicht original aber laut Bewertung auf jeden fall sein geld Wert
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Zitat:
@Carioquinha schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:01:55 Uhr:
Hast Du noch ein paar mehr Bilder aus anderen Perspektiven?
Hier noch ein paar Bilder.
@karli1512 habe dir noch eine PN geschrieben.
Da steckt viel Mühe und auch einiges an Geld drin. Gratulation zu Deinem personalisiertem 2er GT, mir wäre es etwas zu schwarz, aber es ist ja Deiner! Rein aus Interesse: um wieviel tiefer ist das V3, hast Du was an Zug- und Druckstufe geändert? Wie fährt sich der GT im Vergleich zum M-Fahrwerk/"Verstell" -Fahrwerk, gerade mit den 19" Rädern?
Hab jetzt die H&R Federn gekauft... werd sie noch vor den Winter einbauen.
und auf 19 Zoll wir im neuen Jahr umgestellt ;-)
Reifen liegen schon bereit ... aber heuer nicht mehr.
Zitat:
@keyan_TDI schrieb am 19. Oktober 2018 um 13:26:30 Uhr:
Da steckt viel Mühe und auch einiges an Geld drin. Gratulation zu Deinem personalisiertem 2er GT, mir wäre es etwas zu schwarz, aber es ist ja Deiner! Rein aus Interesse: um wieviel tiefer ist das V3, hast Du was an Zug- und Druckstufe geändert? Wie fährt sich der GT im Vergleich zum M-Fahrwerk/"Verstell" -Fahrwerk, gerade mit den 19" Rädern?
Hi, danke dir!
Es kommen noch Akzente an das Auto, damit es nicht mehr "zu schwarz" ist 🙂
Vorne fahre ich gegenüber dem M-Fahrwerk knappe 4,5cm tiefer, hinten sinds 3,5.
Das M-Fahrwerk ist aber ja schon 15mm tiefer gegenüber Serie.
Ich fahre von der Empfehlung aus abgesetzt ein Klick mehr LSC und den LSR zwei Klicks weiter offen. damit ist er wesentlich agiler, bei einem höheren Komfort.
Die Federrate ist zwar etwas höher, jedoch ist der Dämpfer gerade im HSC wesentlich softer abgestimmt und entkoppelt den Innenraum deutlich besser vom (unebenen) Untergrund.
Insgesamt ist mir der Stabi vorne einfach zu weich, aber der Aftermarkt für den GT ist einfach sehr überschaubar...
Weiß jemand, ob der Stabi vom 225xe stärker ist?