ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. PDC keine Funktion, kein Ton

PDC keine Funktion, kein Ton

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 11:51

Meine PDC gibt nichts mehr von sich. In anderen Threads habe ich nur gelesen das sie bei einer Fehlfunktion (Sensor defekt) einen Dauerton abgibt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Doch bei mir kommt nichts. Sicherungen sind IO.

Kann dieses Problem auch auftreten wenn ein Sensor defekt ist ?

Oder was kann es sonst sein ?

Danke schonmal !

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2007 um 18:32

470 Euronen.

Nein da passt nicht jedes, aber die Hotline des Anbieters kann Dir da sehr gut weiterhelfen.

Am Besten Du baust dein altes aus und ließt die Bosch Nr. ab.

Mit der Bosch Nr. ist es der sicherste Weg das Du das richtige kaufst.

BMW E39 540i Touring Bj.2000

Hallo zusammen, muss das Thema nach langer Zeit aufgreifen. Habe nämlich jetzt das gleiche Problem, kein Ton. PDC Steuergerät ausgelesen, kein Fehler vorhanden, kann aber die einzelnen Sensoren abfragen und testen und kann mit meinen Diagnosegerät den Summer ansteuern und er funktioniert. Beim einlegen funktioniert auch das Rückfahrlicht.

Hat einer eine IDEE.

Kam hier ein Ergebnis raus? Hab auch keinen Ton mehr. Anfangs Dauer Ton. Gestern die beiden defekten Sensoren getauscht (Nachbau,klickern aber wenn Rückwärtsgang eingelegt ist, funktionieren also). Aber nun kommt gar kein Ton mehr.....

Bei mir ist es mal so mal so . mal geht's wie es soll . und manchmal auch wieder nicht unsichtbare Mauer. Mal Dauer Ton dan wieder nur gepiepe

Problem war bei meinem VfL auch mal. Muss man aufpassen welche Sensoren man kauft da gibt es unterschiedliche zwischen den Fl und den VfL! Hatte auch zuerst die mit dem runden Kopf bestellt klickerten auch aber tat sich nix. Alles wieder raus geworfen die mit den 2 geraden Seiten besorgt siehe da kein Problem mehr. So war es bei mir.

Hm okay . muss ich mal schauen. Weil ich habe einen Sensor auch ersetzt

Hab die beiden neuen Nachbau Sensoren gegen gebrauchte originale getauscht. Alles funzt wieder wie es sich gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. PDC keine Funktion, kein Ton